The Gemini Project 3

Original von Yappadappadu
    Danke für den Hinweis mit Firefox 4beta. Ich hätte mich dann tatsächlich gewundert, wieso das Flashen nicht vernünftig klappt.
    Solltet Ihr bei Release unbedingt erwähnen.

Jeder, der Probleme mit dem Flashen per WebIF hat, sollte erst einmal einen anderen Browser
    verwenden. Ich haber hier unter Linux sämtliche ausprobiert und keine Probleme gehabt.

• Auch du solltest mal genau überlegen was du da für eine Scheiße erzählst.
    An deiner Stelle wäre ich froh das wir die Leute vorweg warnen, damit nehem wir euch die Fragen ab.
    Wenn nur ein FF4 User nun sein Image gleich mit einem anderen Browser flasht haben wir doch das Ziel schon erreicht.
    Er kann sich vor dem Ansturm rechtzeitig um einen anderen Browser kümmern.

Ich muss FF4 im Dauerbetrieb einsetzen, um für alles gerüstet zu sein mit den Webseiten mit denen ich mein Geld verdiene, ich weiß aber auch bescheid was zu tun ist wenn es mal nicht funktioniert.
    Die meißten eurer User sind aber keine IT Profis wie wir, und manch einer hat den 4er Firefox wegen der Optik drauf und weiß nichtmal was Beta ist, bzw hat es evtl vergessen.
    Euer Wiki ist doch sonst auch für "dumm" bzw. "unwissende" ausgelegt.
    Ich bin jedenfalls extrem angepisst das du solch eine Diskussion startest nachdem wir hier mit 2 Leuten fairer / netterweise darauf hingewiesen haben.
    Gemault und geheult hat hier keiner.

Ich wette in einer Kneipe wenn du keine Adminkette umhättest wärst du ganz anders drauf.
    Wir warten hier doch nur aufs Plugin, und man muss echt nicht alles kommentieren.

Danke für den Hinweis mit Firefox 4beta. Ich hätte mich dann tatsächlich gewundert, wieso das Flashen nicht vernünftig klappt.

Naja das habe ich ja nun gemacht, und bekam wie üblich eine Trotz-Reaktion....

Gerade bei den Browsern und den Meisten Dinge steht da nicht umsonst Beta dahinter.
    denn wenn dann was nicht klappt, soll man sich eben an die Entwickler des entsprechenden Tools
    wenden und nicht an diejenigen die Images, webseiten usw. erstellen ;)

Und warum sollten wir das expliziet beim Realese erwähnen?
    Soll man nun alle Webrwoser testen und Warnungen ausgeben, das wäre aber viel verlangt.

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

Dem stimme ich zu. Als Hilfe für die Nutzer und zum eigenen Schutz. Denn das sind Fehlerquellen, die man als Superuser kennt und als Newbie darüber stolpert.

Gruß
    Kaiser

• mal was Anderes.
    Im Fernsehen läuft gerade auf Bayern 3 eine Spendesendung (Sternstunden) für hilfsbedürftige Kinder (Haiti, Südafrika usw.) Bei all der Vorfreude auf GP3 sollte man auch diese Sache nicht vergessen. Ich habe gerade 20,-- Euro gespendet.
    Also los gehts. Spenden.
    Dann hat man auch das GP3 verdient. :danke:

Gruss Borussinho

Original von netman

Jeder, der Probleme mit dem Flashen per WebIF hat, sollte erst einmal einen anderen Browser
    verwenden. Ich haber hier unter Linux sämtliche ausprobiert und keine Probleme gehabt.

Ah jemand der Crew der es nett und umgänglich mitteilt, danke, vorbildlich.

Original von Gonzo28
    Wir warten hier doch nur aufs Plugin, und man muss echt nicht alles kommentieren.

das merkt man.
    42 seiten lang nur warten

kein kommentar *fg*

• hi,
    Um das GP3 zu installieren, muss das iCVS image im flash sein, oder gehet auch im usb (im flash bleibt bei mir Oozoon + BA 5.1)?

Danke
    simi

Original von simi
    hi,
    Um das GP3 zu installieren, muss das iCVS image im flash sein, oder gehet auch im usb (im flash bleibt bei mir Oozoon + BA 5.1)?

Danke
    simi

Das geht auch über BA, aber bedenke, wir testen ausschliesslich im flash, also wundere
    dich nicht, wenn es nicht 100% funzt.

• Soweit ich weiß muss ein sehr aktuelles im Flash sein.
    Hab BA / und Multiboot aber nie ausprobiert, mir gefällt nur das Gemini, alle anderen haben maximal 2 Tage auf meiner Box verbracht, brauche also kein multiboot.
    Die Aussage beruht also nur auf dem was ich hier so aufschnappe.
    Aber Vorsicht, noobige Fragen dann bist du eine Heulsuse oder ein Mauler ;).

• Gonzo28: ich glaub es reicht jetzt, meinste nicht? :)

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

• Binde mal deinen Adminkollegen an der hier Grundlos provoziert und gut gemeintes madig redet dann reichts auch, ja.
    Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen.

• :410:

no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :D
    :sonne:458859-modellist-gif

attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

• Das ist ja mal voll die Frechheit mit dem Firefox Beta.

Fragen die euch vorher gar nicht, bevor die son Update rausbringen?? ;)

Is nicht alles auf dieser Welt ein bisschen Beta? :)

FSK12 - der gute bekommt das mädchen
    FSK16 - der böse bekommt das mädchen
    FSK18 - beide bekommen das mädchen

Originally posted by Gonzo28
    Soweit ich weiß muss ein sehr aktuelles im Flash sein.
    Hab BA / und Multiboot aber nie ausprobiert, mir gefällt nur das Gemini, alle anderen haben maximal 2 Tage auf meiner Box verbracht, brauche also kein multiboot.
    Die Aussage beruht also nur auf dem was ich hier so aufschnappe.
    Aber Vorsicht, noobige Fragen dann bist du eine Heulsuse oder ein Mauler ;).

Ok, installiere ich dann im flash iCVS + GP3 + BA... geht das? (natuerlich muss ich erst Oozoon mit iCVS in flash ersetzen).

Original von SadButTrue

Kannst du alles im wiki nachlesen :)

Damit hast ja schon 80% der Gemini Benutzer ausgeschlossen.

Original von Gonzo28
    Binde mal deinen Adminkollegen an der hier Grundlos provoziert und gut gemeintes madig redet dann reichts auch, ja.
    Ich lasse mir das jedenfalls nicht gefallen.

Wenn ich der admin wäre würde ich das Image frühestens Montag reinstellen und mir durch Motzer nicht das Wochenende versauern lassen.

Gruß
    satbold

DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

• so mir rechts der nächste der hier meint gegen irgedjemand oder irgendwas flamen zu müssen dessen thread werd ich sofort ohne ankündigung löschen!

lustig ist ok beleidigt wird hier nichts und niemand!

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!