The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von stanob
    Wie ist mit dreamnetcast in G3 ?
    Ich hore jeden Tag internetradio durch dreamnetcast
    Dreamnetcast siehe ich auf OledDispey _Name des Radio
    (shoutcast hat nicht diese Moglichkeit)


    da gibt es schon eine recht einfache version, die aber im laufe der zeit mit sicherheit verfeinert und verbessert wird :)

  • Zitat

    Original von Lecaro
    Hier mal ein angepasstes Bootlogo


    Wow das Ding gefällt mir, ist echt Hammergeil :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip


  • Bisher war Gemini auch "nur" eine Erweiterung vom experimental!
    Aber eben nur ein Abbild welches alle paar Monate neu erstellt werden musste.


    Und jetzt aktualisiert sich das Ganze per Knopfdruck, großartig!

  • Zitat

    Original von guano30
    Und da haben die Jungs und Mädels ( gibts die im Team? )


    Ha!
    Gute Frage! Lass sie mich so beantwortet: Wenn sich eine Frau um einen Posten im Team bewerben würde, wären die Chancen das sie eingestellt wird quasi bei 100% :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 3c5x9


    Ha!
    Gute Frage! Lass sie mich so beantwortet: Wenn sich eine Frau um einen Posten im Team bewerben würde, wären die Chancen das sie eingestellt wird quasi bei 100% :)



    Jupp wenn nucht gar bei 1000% also ran an die Tasten Mädels.


  • Auf was baute denn deiner bescheidenen Meinung nach bisher die Gemini-Images auf?


    Du bist doch jetzt nicht tatsächlich der Ansicht, die wurden vom Gemini-Team komplett selbst erstellt?

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Ha!
    Gute Frage! Lass sie mich so beantwortet: Wenn sich eine Frau um einen Posten im Team bewerben würde, wären die Chancen das sie eingestellt wird quasi bei 100% :)


    Na dann mal auf Gutemine :hurra:

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Dass ich weder ein Fanboy bin noch von DMM genährt werde, sticht oft aus meinen Kommentaren hervor.
    Ich stehe drastischen Kursänderungen immer skeptisch entgegen. Der Konsument wurde bzw. wird oft im Regen stehen gelassen.
    Als gravierenden Vertrauensbruch sehe ich den abrupten Stop des Supports für E1 Boxen an.
    Die mir damals genannten pauschalen Gründe wie bspw "ausgereift; geht nichts mehr Neues" wurden ja bekanntlich von unabhängigen Dev's bereits zu Hauf widerlegt.
    -> bspw Enigma2 auf sogenannten E1 Boxen.


    Zum Thema:
    An sich ändert sich ja nicht viel am Input am Image seitens des Ihad.
    Der Unterschied zwischen den jeweiligen Geminiversionen war ja meist nur die Änderung des CVS bzw. Treiberupdates seitens DMM.
    Ansonsten war im Bluepanel ja alles gleich.


    Ich bedanke mich wie jeder andere User per Bedankomat wenn mir ein Feature gefällt oder von Nutzen ist; das zur Anerkennung und Höflichkeit meinerseits.
    Aber man muss nicht immer einer Meinung sein und das ist auch ok so.
    Und vor allem muss ich mich bei niemanden hier einschleimen. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Ha!
    Gute Frage! Lass sie mich so beantwortet: Wenn sich eine Frau um einen Posten im Team bewerben würde, wären die Chancen das sie eingestellt wird quasi bei 100% :)


    Ich lass mir Titten machen und bin dabei :winking_face:

  • Zitat

    Original von sunce
    ...
    Ansonsten war im Bluepanel ja alles gleich.
    ...


    das stimmt aber so nicht - lies mal die Releastexte von GP2 - ich behaupte mal dass es nie ein Gemini Release gegeben hat wo nicht am Blue-Panel etwas verbessert wurde - manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal was das alle gut finden , manchmal was für kleinere Usergruppen

  • Zitat

    Original von sunce
    Der Konsument wurde bzw. wird oft im Regen stehen gelassen.
    Als gravierenden Vertrauensbruch sehe ich den abrupten Stop des Supports für E1 Boxen an.


    Nunja, ist bei meiner 7170 auch so, an dieser macht AVM auch nicht weiter...



  • Da IHAD / Gemini / BP keine Firma sondern ein Hobby ist kann man von Vertrauensbruch nicht reden und seitens DMM gibt es lange genug Support.
    Was die Jungs hier haben ist reiner Bonus für uns und wenn es ab morgen nicht mehr existiert darf sich keiner beschweren, vor allem die nicht, für die "donate" und "Spende" Fremdwörter sind.



    Vertrauensbruch?
    Lese ich da richtig?
    Alter Schwede... Du darfst ein paar Bits und Bytes von den Jungs hier abhaben, du kaufst damit aber nicht ihre Seelen.
    Das Bluepanel musste doch auch aktuell gehalten werden oder meinst du die Updates / neuen Softcambuilds / Skins passend zur Version erledigen sich von alleine?
    Schau mal genau welche URL dort aufgerufen wird.
    Es wird via GET Variable Dein Boxtyp und deine Geminiversion übergeben, das ist - ohne das ich über Hintergrundinformationen verfüge - ganz sicher dazu da um dir die passenden Plugins für deine GP Version bereit zu stellen.


    Ändere die Variable dort mal von 5100 auf 4700 oder so, und lade dir dann einen Skin :D.


    Anyway..

  • Hallo
    Wie immer wird das neue Gemini super laufen.
    Macht weiter so.


    Freue mich wenns so weit ist
    :thx:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dreamboxrss
    ab wann gibt es das Plugin?



    Vieleicht lohnt sich das wachbleiben ?

  • Alle Devs, Tester und Freunde haben es bereits und haben es bestimmt automatisch um 00:00 Uhr veröffentlicht und lachen sich dann ins Fäustchen wenn wir in Zeitlupe von den schwächelnden Server wie die Geier ihren Stoff herunterladen :D.
    Es sei euch gegönnt.
    Wir bei CTDP legen auch immer an die 15-25 Server lahm und sind längst auf Torrent umgeschwenkt, zumindest bei Initialreleases.

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny



    Vieleicht lohnt sich das wachbleiben ?


    na dann werd ich mal frau und kinder heute rechtzeitig ins bett jagen!!!!! :hurra: :379:

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte