The Gemini Project 3

  • Noch einmal nachhaken :winking_face:


    Die Verzeichnisstrukturen werden sich ja nicht ändern, oder? Also bspw. die ccam.cfg kommt immer noch in das Verzeichnis /etc?


    Sollte ja eigentlich logisch sein, sonst müßte ja alles angepaßt werden, aber frei nach der Sesamstraße frag ich halt noch mal nach...

  • hallo gutemine..


    wird dann dein ba noch funktionieren wie gewohnt?
    das heisst ein orginal oder icvs im flash und auf dem stick eins mit den ganzen einstellungen?

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • also kommt für die 800se kein gp2 5.1 image sondern direkt das gp3 plugin
    und wie ich es lesen konnte auch ein image was von euch ist!?
    na dann werde ich doch direk das image von euch nehmen als das von dmm


    ohhhhhhh freu mich schon endlich wieder was zum basteln!!!!!

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

  • Zitat

    Original von reiter0303
    hallo gutemine..


    wird dann dein ba noch funktionieren wie gewohnt?
    das heisst ein orginal oder icvs im flash und auf dem stick eins mit den ganzen einstellungen?


    KEINE Multiboot Fragen in den Imagethreads ist die übliche Antwort die ab jetzt KEINE Multiboot fragen im GP3 Plugin Thread lautet.


    Und wenn werde ich es genauso ausprobieren wie Ihr alle.


    LG
    gutemine

  • moin


    werden die Updates automatisch erfolgen z.B. Nachts ?
    oder muß man extra dafür ins menue

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    ja und die skins sind auch noch unter /usr/share/enigma2 :tongue:


    Alles klar soweit, Danke.


    Laßt euch heute ruhig noch Zeit, komme sowieso erst morgen dazu, freue mich aber schon drauf. Endlich wieder was zum Spielen :hurra:


    Das mit dem Imageupdate ist ne tolle Sache, sowas hab ich mir eigentlich schon länger gewünscht. Also einfach ein Onlineupdate, wenn's nötig ist, als alle zwei drei Monate warten und komplett neu flashen.


    Super Idee von euch... jetzt mal gucken, wie ihr das umgesetzt habt :winking_face:

  • Zitat

    Original von banyba
    moin


    werden die Updates automatisch erfolgen z.B. Nachts ?
    oder muß man extra dafür ins menue


    die prüfung ob ein update zur verfügung steht ist nachts um ein uhr...


    update muss man aber dennoch selber anstossen von alleine kommt da nichts :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Besten Dank fuer Euren Einsatz.


    Bin mal gespannt ob das soooo problemlos wie bisher laeuft.


    War immer begeistert von der STABILITAET des Gemini auf diversen Boxen.
    Laeuft auf DM800 seit Monaten ohne jegliche Macken, beinahe langweilig.


    Flash Versuch mit der neuen Variante wird asap gestartet.


    Gruss
    Markus

  • Zitat

    Dazu habe ich mal ne Frage. Um ein aktuelles Image zu haben, sind aber wohl die original DMM-Images erstmal ungeeigent. So wie ich das damals verstanden habe, sind die Original-Images von DMM ja immer ewig alter Stand und wenn ich mir dann diese experimental Images hole, sind da ja noch Bugs drin


    Alle Images basieren auf DMM Images, auch dein all so geliebtes perfektes Gemini Image basiert immer auf einem DMM Experimental Image (jetzt bist du sicherlich geschockt wa ^^) ...


    Warum sollten diese also "ungeignet" sein? Genau diese hast du doch die letzten Monate quasi mit deinem Gemini auch benutzt? Das ist nix anderes als nen DMM Experimental, modifiziert mit BluePanel, eigenen Skins und Co ...


    Bugs kanns überall mal geben, auch in anderen Images oder deinem alten Gemini, da ist auch nicht alles immer perfekt und auch da gibt's noch Bugs drin, aber dafür werden dort Bugs schneller gefixt und dank täglichem online update ist's dann auch kein Problem ein Update zu machen und du musst nicht erst 3-4 Monate auf ein neues Image warten ...


    Das das aktuelle Gemini so stabil und perfekt läuft liegt u.a. daran das DMM einen guten Job gemacht hat und Enigma2 und die Treiber für die Boxen halt super funktioniert und es kaum noch Probleme/Bugs gibt. Habe meine Box das letzte mal Anfang des Jahres geflashed ... alle paar Tage/Wochen mal ein online update gemacht wenn's mal neue Treiber oder so gab und alles wunderbar ...

  • Im Moment leider gar ned...


    Du wirst nur mit Internet zu gemini kommen

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Da ich ein Freund der Kommandozeile bin, interessiert mich folgendes:
    Wird mit:


    Code
    ipkg update && ipkg upgrade


    nur das darunterliegende image aktualisiert, oder auch das Gemini plugin?

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

  • Zitat

    Original von kmh
    Da ich ein Freund der Kommandozeile bin, interessiert mich folgendes:
    Wird mit:


    Code
    ipkg update && ipkg upgrade


    nur das darunterliegende image aktualisiert, oder auch das Gemini plugin?


    eigentlich nur das image und alle plugins die halt dort auf dem feed liegen (also dmm feeds). Aber man kann in irgendeiner datei auch noch andere "feeds" angeben, also URL's, wenn man dann dort noch ein gemini feed hätte für diese plugins, würden diese sich auch aktualisieren ...