The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von chris4789
    Aber dass Ihr ja mit der 7025 anfangt !!! Wir sind ja noch immer bei 4.7 :face_with_rolling_eyes: :aufsmaul: :gutenmorgen:


    wir fangen mit garnix an - ein wizard für alle boxen :grinning_squinting_face:


    dh wenn der da ist können alle e2 boxen loslegen :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von crazydogs


    Da kann ich jetzt nicht folgen! :face_with_rolling_eyes:


    Was sind denn Bouguets? Was meinst du mit "kein Backup einspielen"? Die alten Cams funktionieren weiter ? Nutze SCam und OSCam. Muss ich bei Sky im internen Reader und HD+ im SmarGo was anders machen als bisher?



    ich hab bei mir das backup vom gp5.1 eingespielt, das hat ohne probleme funktioniert!


    die cams (scam, cccam, oscam,...) installierst du dir wie früher auch übers bluepanel, und da werden die auch gestartet.


    jake meint, wenn du zB oozoon drauf hast, und da cams installiert hast, müssen die zuerst runter, weil damit die gemini camverwaltung nicht klarkommt.


  • ich hab den post mal Shrek gemeldet :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ... oder du benutzt das iCVS, das wir auch am WE releasen werden (auch für die dm7025)


    Dann bitte für die 7025 zuerst :danke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by crazydogs


    Da kann ich jetzt nicht folgen! :face_with_rolling_eyes:


    Was sind denn Bouguets? Was meinst du mit "kein Backup einspielen"? Die alten Cams funktionieren weiter ? Nutze SCam und OSCam. Muss ich bei Sky im internen Reader und HD+ im SmarGo was anders machen als bisher?


    Also :


    Bouquets sind die Kanallisten - die kriegt man mit Dreamboxedit auf die Box zurueck


    Backup ist eine komplette Sicherung der Settings -> NICHT einspielen.


    Scam und Oscam musst du die gemini-version nach Installation runterladen und installieren (automatisch) - DEINE CONFIGS kanns du dann rueberspielen


    Sky & Smargo sollte kein Problem sein.


    Freu dich einfach


    Jake

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by oldman1
    ist ja entzückend ! gibt es eigentlich auch was für die E1 - user ? oder ist der support dafür eingestellt ? vor lauter begeisterung für das schöne ,schnelle und bessere E2 scheint das E1 komplett vergessen zu werden ! schade!
    greetz oldman1


    Für E 1 kommt nichts mehr.
    Steht aber schon ein paar Mal hier im Board


    Jake

  • Zitat

    Original von oldman1
    ist ja entzückend ! gibt es eigentlich auch was für die E1 - user ? oder ist der support dafür eingestellt ? vor lauter begeisterung für das schöne ,schnelle und bessere E2 scheint das E1 komplett vergessen zu werden ! schade!
    greetz oldman1


    support im Forum ist nicht eingestellt - nur neues Gemini wird es nicht mehr geben

  • Zitat

    Originally posted by oldman1
    ist ja entzückend ! gibt es eigentlich auch was für die E1 - user ? oder ist der support dafür eingestellt ? vor lauter begeisterung für das schöne ,schnelle und bessere E2 scheint das E1 komplett vergessen zu werden ! schade!
    greetz oldman1


    Support wurde ja schon von DMM "eingestellt".
    stand ja aber schon alles im vorherigen Newsletter dass es nichts mehr vom IHAD geben wird falls keine Neuerungen seitens DMM kommen :winking_face:

  • Zitat

    Original von oldman1
    ist ja entzückend ! gibt es eigentlich auch was für die E1 - user ? oder ist der support dafür eingestellt ? vor lauter begeisterung für das schöne ,schnelle und bessere E2 scheint das E1 komplett vergessen zu werden ! schade!
    greetz oldman1


    e1 ist eingestellt - von dmm seiten schon - also GP Team da rel machtlos -> da kommt nix mehr sry


  • Na ja, die Sicherung der Settings könnte man schon verwenden, wenn nötig auch diese manuell editieren & alten Ballast entfernen. Das geht ganz gut, denn ich bin auch zu faul
    alles in den Plugins neu einzustellen :winking_face:

  • ich bin mal auch gespannt wie das ist,aber ich versthe nicht was ihr damit meind:


    Ihr werdet kein Gemini Komplett-Image mehr von uns bekommen.
    * Ihr müsst euch selbst ein Image eurer Wahl installieren (wir empfehlen zb. iCVS, DMM release oder experimental...)
    * Ihr installiert euch den Gemini Wizard (im iCVS schon enthalten)
    * Ihr installiert mit dem Gemini Wizard nun eine Voll- oder Basis- Version des Gemini Plugins und seiner Bestandteile.


    Was ist mit die user die anfänger sind wie ich ein bissien noch :tongue:,die image die raus kommen können dan direkt auf den dreambox drauf gemacht werden oder muss mann die zuerst bearbeiten und erst dan rein undn och eine frage,für welche dreambox oder am besten zu sagen welche enigma wird das sein für 1 oder enigma2?
    ciao :winking_face:

    Dreambox-7020HD
    Dreambox -500 HD
    Dreambox- 800SE HD
    VU+Solo2

  • Das sind ja Wahnsinnsnews!!!


    Super!


    Wird es sonst auch noch Neuerungen an Gemini geben? Neue features?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    Original von mulch
    wie sollte man nun GP3 aufbaun?
    sauberste Lösung bzw. bei der man am meisten Möglichkeiten hat ...


    DMM CVS, DMM Exp. CVS oder iCVS?


    Wir empfehlen entweder das iCVS oder das original DMM experimental zu nehmen.
    was anderes testen wir auch nicht.

  • Zitat

    Original von sleepy789
    Das sind ja Wahnsinnsnews!!!


    Super!


    Wird es sonst auch noch Neuerungen an Gemini geben? Neue features?


    ja, es werden laufend neue features und verbesserungen kommen.

  • Betrifft dieses Wizard auch Treiber-Installationen? Ich denke da an den Sundtek-USB-DVB-C-Stick...


    na ja... geht ja sicher normal über console...


  • für anfänger haben wir extra was im wiki gemacht: http://wiki.blue-panel.com/ind…tallation_f%C3%BCr_Dummys