The Gemini Project 3

Original von toppi

Besser :winking_face:

Wir lassen das Enigma in Ruhe und packen nur ein Plugin drauf. Daher kannst Du jederzeit Updates machen, usw.

ja endlich dadrauf habe ich ja lange gewartet.jetzt wird gemini endlich sehr sehr sehr schnell sein

Original von umpa
    Was mich interessiert ist, habt ihr euch die Idee patentieren lassen? Warum ist mann nicht früher darauf gekommen diese "Symbiose" hätte eigentlich den Image bauern schon viel früher das Leben erleichtern können.

eigtl. sind images nichts anderes, es werden nur beim image bau patches eingebaut die so nicht im cvs sind.
    deshalb bieten die meisten teams das als komplett image an.
    ein icvs+gp3 plugin kommt dem alten GP2 wohl am nächsten, weil auch hier patches verwendet werden.

das GP3-plugin sind eigtl. viele plugins mit einem zentralen das die komplette steuerung übernimmt.

hier sind noch ein paar screenshots
    Skin DMConcinnity-HD-Transp für GP3
    dort siehste wie es fertig geskinnt dann aussieht, der 1. screenshot ist quasi das "BP" wo du mit kurz blau reinkommst.

Original von haydar

ja endlich dadrauf habe ich ja lange gewartet.jetzt wird gemini endlich sehr sehr sehr schnell sein

Schnell glaub ich nicht. Hatte eigentlich nicht viel mit image zu tun gehabt. Ich würde eher sagen Kompatibler und flexibler.

Wenn Du bis zum Hals im Wasser stehst,
    lass besser den Kopf nicht hängen

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

• Einleuchtend . Danke

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Original von umpa
    Also wenn das hier jetzt zur Zeitüberbrückung bis GP3 da ist, ein Fußballthreat wird, dann klink ich mich sofort ein. :tongue:

Eintrachtler gesucht. um die Kölner zu trösten

na ich als fc fan kan ja dich nach dem spiel trösten!!!!
    am samstag ganz klar 3:0 :laola: :party:

und am das team ein dickes DANKESCHÖN für die tollen info,s zu gp3

1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte

• Köln ist nur ein Karnevalsverein,
    Karnevalsverein,
    Karnevalsverein!
    :hurra: :hurra: :hurra:

Edited 2 times, last by umpa ().

• Fände es ebenfalls sehr schade, wenn dies das Ende vom dTV-HD Skin wäre. Die transparente Variante ist seit Anfang an meine erste Wahl. Klassisches schwarz ist schick.

Ansonsten warte ich erst einmal ab, ob all die Plugins, die ich verwende (z.B. EPGImport), auch in anderer Images wie z.B. einem iCVS, lauffähig sind.

DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

Edited once, last by Yappadappadu ().

• What else should we ask for:

1. An up-to-date Enigma2 image
    2. All the powerfull features of GP2
    3. No more waiting for updated full image

This the way to go IHAD team. Daring and fantastic way to move into the future. Can't wait to install in my 800se over this weekend :hurra:

I hope my thanks and appreciation weighs some :winking_face:

MfG,

4 8 15 16 23 42

Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.1
    Skin: materials.GP4

• passend zum neuen gemini plugin würde ich mir einen skin wünschen, wo die aktuelle bitrate (audio und video) + auflösung des senders direkt drinsteht :)

Original von sin
    Das heißt z.b. das euer image,immer vollkommen aktuell bleibt,da das gemini ja "nur" als plugin installiert ist.

Mit anderen worten,ihr installiert euch z.b. das DMM experimental image und könnt jeden tag software updates,inklusive neuer treiber usw. machen und das gemini plugin und alle seine funktionen bleiben davon unbeeinflusst weiter bestehen.
    Das heißt iht habt immer ein komplett aktuelles image und dazu noch alle gewohnten gemini funktionen.;)

Dazu habe ich mal ne Frage. Um ein aktuelles Image zu haben, sind aber wohl die original DMM-Images erstmal ungeeigent. So wie ich das damals verstanden habe, sind die Original-Images von DMM ja immer ewig alter Stand und wenn ich mir dann diese experimental Images hole, sind da ja noch Bugs drin. Woher weiss ich dann, ob mein Image inkl. Gemini Plugin auch ordentlich läuft.

Und was bedeutet, das Original-Image sollte aus dem 1.6er Zweig sein. Ich habe jetzt eine DMM 800se und da hat das Original-Image die Nummer 3.01. Habe allerdings keine Ahnung von Versionsnummern, und Enigma2-Images kenne ich erst seit einer Woche.

Wie auch immer....ich bin dabei :hurra:

Grüße
    BX-8017

DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

Edited 2 times, last by BX-8017 ().

Original von Yappadappadu

Fände es ebenfalls sehr schade, wenn dies das Ende vom dTV-HD Skin wäre. Die transparente Variante ist seit Anfang an meine erste Wahl. Klassisches schwarz ist schick.

Ansonsten warte ich erst einmal ab, ob all die Plugins, die ich verwende (z.B. EPGImport), auch in anderer Images wie z.B. einem iCVS, lauffähig sind.

Dito!
    Erim, ohne deinen (Transparent-)Skin kommt mir GP3 nicht auf die Box!
    Also tu mir dass bitte nicht an - ich hätte GP3 gerne auf meiner 800se :winking_face:

• Auch wenn ich noch skeptisch bin (Hört sich erst mal nach viel mehr Arbeit an als einfach ein fertiges Image auzuspielen) freue ich mich schon drauf.
    Was mich noch interessieren würde ist, ob es angepasste Plugins für die unterschiedlichen Boxen geben wird - Da könnten ja verschiedene Sachen enthalten sein, die nicht auf allen Boxen laufen (wie zum Beispiel farbige Senderlogos im OLED-Display).
    Oder haben die Images sich vorher auch nur in dem zugrundeliegenden Image unterschieden?