The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von GabeszI
    Funzt mit newnigma2 auch? Oder nicht vorgeschlagen?


    du kannst es probieren. im betatest hats aber keiner getestet.
    aber wenn kein quickbutton enthalten ist, und du die cams nicht ausm nn2 installierst sondern übers gemini seh ich kein problem drin.

  • Zitat

    Original von tux24
    ... wie ich verstehe, müssen alle Softcams wie (CCCam,OSCam,SCam ...) runter.
    Wie kann es weiter laufen ?


    du musst nur die softcams deinstallieren, die configs kannst du lassen!


    dann die cams übers gemini installieren und starten, dann läuft das wieder.

  • Zitat

    Original von tux24
    ... wie ich verstehe, müssen alle Softcams wie (CCCam,OSCam,SCam ...) runter.
    Wie kann es weiter laufen ?



    es müssen die cam die cam steuerungen und quickbutton plugins runter!


    das wird alles von gemini geliefert!


    und da es nur einen geben kann (wissen wir ja seit highlander) muss das von image x runter und wird von gemini dann zur verfügung gestellt :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    beim zauberer image war es der multiquickbutton und das öhm cpanel? also das emu panel :winking_face:


    es lief hier bei mir so - aber generell empfehle ich ein dmm exp!


    ok, danke, denke mal werde am we eh nich dazu kommen, mal schauen das ichs ggv. in der woche mal anteste...

  • Zitat

    Original von sin
    Das heißt iht habt immer ein komplett aktuelles image und dazu noch alle gewohnten gemini funktionen.;)


    mir stellt sich die frage, was passiert wenn die plugins nicht zu den dmm updates kompatibel sind :face_with_rolling_eyes:
    also kann es nach update schon mal crashen nehm ich an?
    in welchem umfang habt ihr das getestet?

  • Wenn ich jetzt icvs installiere und dann mit Hilfe des gp3 Plugins mein Image soweit fertig habe, kann ich dann davon ein komplettes image ziehen?

  • Zitat

    Original von diddsen


    mir stellt sich die frage, was passiert wenn die plugins nicht zu den dmm updates kompatibel sind :face_with_rolling_eyes:
    also kann es nach update schon mal crashen nehm ich an?
    in welchem umfang habt ihr das getestet?


    wir testen seit mehreren wochen, und bisher hat mein image alle dmm updates überlebt :)

  • Zitat

    Original von pole23
    Wenn ich jetzt icvs installiere und dann mit Hilfe des gp3 Plugins mein Image soweit fertig habe, kann ich dann davon ein komplettes image ziehen?


    ja, mit dem gpflashbackup kein problem!

  • Zitat

    Original von diddsen


    mir stellt sich die frage, was passiert wenn die plugins nicht zu den dmm updates kompatibel sind :face_with_rolling_eyes:
    also kann es nach update schon mal crashen nehm ich an?
    in welchem umfang habt ihr das getestet?


    also das kann ja bei jedem Plugin passieren - aber dann kommt sicher ein onlineupdate der entsprechenden Gemini Komponente


    in der Betaphase ist sowas nicht vorgekommen

  • Ok, ich habe momentan Gemini 5.1 mit alles drum und dran. Am Wochenende werde ich wie folgt vorgehen (korrigiere mich bitte wenn was nicht stimmt:)


    1) iCVS Image downloaden
    2) Image über Web-If wie bis jetzt flashen
    3) Antenne/Tunner/Sender konfigurieren
    4) Fertige Sender-Liste vom Gemini Server downloaden
    5) Sender-Liste mit DreamboxEdit auf die Box übertragen
    6) Mit GP3-Plugin Wizard CCCam,SCam,OSCam ... installieren
    7) Mit GP3-Plugin Wizard weitere ausgesuchte Plugins installieren
    :smiling_face_with_sunglasses: ..... Fernsehen geniessen !


    Am I Right ?

  • Super ich freu mich schon


    nur was bringt die Zukunft
    setzt ihr Euch jetzt zur Ruhe, da ja jetzt keine neuen Treiben mehr eingebaut werden müssen,
    oder habt ihr jetzt mehr Zeit einige von den Wunschplugins z.B (Tunerwahl bei Aufnahme) zu realisieren

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+


  • ja..
    wobei ich mir aber das mit der senderliste sparen würde, und einfach ne eigene anlegen täte.
    geht mit der fernbedienung ja in <15minuten

  • Ich glaube das ist eine sehr gute Sache.


    Du hast die Vorteile eines OoZooNs mit den Updates, das ganze gepaart mit dem Gemini Features.


    Das kann nur gut werden. :hurra:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Hallo zusammen,
    ich hab seit Di meine Dm 800 HD se.
    Seh ich es richtig, daß für die Se auch ein iCVS Image am WE angeboten wird auf dem ich dann über den Wizzard das GP3 Plugin installieren kann?


    Cool, jetzt muß ich dann nur noch SCam installieren und kann dann die HD+ SC verwenden.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege oder etwas vergessen hab.


    Gruß


    Evo3de


    Ps: Hatte aus Zeitmangel noch keine Zeit mich großartig einzulesen und die SC hab ich bekommen (nicht gekauft)

  • was heißt eigentlich we ? freitag samstag oder sonntag ?


    freitag mittag 2 uhr fallen die kugelschreiber beim finanzamt und es ist we !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash


  • du liegst richtig!

  • Funktionieren dann im GP3 eigendlich die Skins, welche für Gemini 5.0 oder 5.1 programmiert wurden? Oder auch das Permanent Timeshift Plugin? Kann man dann überhaupt noch Plugins manuell nachinstallieren oder werden sämtliche Plugins dann online angeboten?


    Ansonsten begrüße ich diese neue Funktion sehr.

    MfG


    Wenn du einen alten Menschen siehst, glaub mir, der ist von früher.


    Mittels Drehanlage Empfang von 53°Ost-15°West

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    freitag mittag 2 uhr


    Das wird nix werden :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von ibrahim


    ja..
    wobei ich mir aber das mit der senderliste sparen würde, und einfach ne eigene anlegen täte.
    geht mit der fernbedienung ja in <15minuten


    Danke! ich bearbeite die Sender-Liste lieber am Laptop ? Bis heute hat es noch kein Problem gemacht:)