The Gemini Project 3

Original von ibrahim

Am Wochenende! ;)

Wochenende fängt bei mir schon morgen an!....na dann mal sehen ;)

Wird da mit Flashspeicher keine Probleme geben, nicht das der überläuft, wenn man keine andere Speichermöglichkeiten verwendet?

Nur ne Frage halt..

Gruß Sannyto

Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

Edited once, last by Sannyto ().

• War wirklich die beste Entscheidung die ihr treffen konntet. Somit wird Gemini echt wieder attraktiv ;-)

Original von tajlor
    COOLE SACHE :hurra:

gebt bitte http://download.blue-panel.com…wizard_0.13-r2_mipsel.ipk frei damit man testen, sich freuen ...... kann

Hmm, glaube manche können keinen Kalender lesen?

Seit wann ist denn der Wochentag "Donnerstag" ein Wochenende :tongue:

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

• in den HD boxen nicht, nur bei der dm7025 sollte man keinen full-install machen.

Originally posted by 3c5x9

Yes, like any other CVS or DMM Image. DVB-T Support depends on Enigma2 and this isnt touched by the new GP3 Plugin. So you would not have any problems to use a DVB-T Tuner.

will be a dedicated usb dtt panel to enable and manage our usb?

Original von Hans_L
    Super, das wird bestimmt Klasse.

Wird man die Sicherungen mit dem ICVS wieder herstellen können?

Gruß Hans

Gute Frage. Kann ich gerade nicht 100%ig sagen. Was die Einstellungen eines jetzt geflashten CVS betrifft: Mach ein Backup deiner Settings mit der Backupfunktion in diesem image und spiele dieses Image dann am Wocheende nach dem flashen zurück. Die werden dann schon übernommen.

Vorraus gesetzt du has bereis jetzt ein aktuelles CVS geflasht, brauchst du aber garnicht nur flashen am Wochenende... einfach den Installationswizzard in dein jetziges Image installieren. (Backup machen ist aber trotzdem nicht verkehrt ;) )

Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

• Ich befürchte mal, das ist mal wieder eine Neuerung für die e2-Boxen?

Oder tut sich da auch mal wieder was für die e1-Boxen?

MfG
    splitti

Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

• WOW Super bin schon mal voll begeistert von dem GP3 plugin
    in welchen bereich wird das Plugin zum downloadn in der DATAbase stehen ???

gruß
    Kasi

- Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

Originally posted by ibrahim
    nein, nur quickbutton und cams.

Wird der Multiquickbutton dann ein fester Bestandteil vom GP? ?(

Original von nervis

will be a dedicated usb dtt panel to enable and manage our usb?

Sorry, cant answer that question personaly. but i will point your post to someone how knows this and he will answer :)

<br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

Original von 3c5x9
    Vorraus gesetzt du has bereis jetzt ein aktuelles CVS geflasht, brauchst du aber garnicht nur flashen am Wochenende... einfach den Installationswizzard in dein jetziges Image installieren. (Backup machen ist aber trotzdem nicht verkehrt ;) )

Naja, Quickbutton-Plugin und Softcamverwaltung muss aber deinstalliert sein, sonst crasht es..
    Diese funktionen werden ja vom Gemini übernommen ;)

MfG EgLe :]

Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows

Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

Original von Hans_L
    Super, das wird bestimmt Klasse.

Wird man die Sicherungen mit dem ICVS wieder herstellen können?

Gruß Hans

Ich hab meine sicherung vom gemini 5.1 ins originale experimental übernommen und danach das g3 installiert, das ging ohne probleme!

Original von kati88

Wird der Multiquickbutton dann ein fester Bestandteil vom GP? ?(

Ja ja und nochmals ja :hurra:

Original von splitti
    Ich befürchte mal, das ist mal wieder eine Neuerung für die e2-Boxen?

Oder tut sich da auch mal wieder was für die e1-Boxen?

MfG
    splitti

Sorry, betrifft nur E2 Boxen. Von E1 mussten wir uns leider vor geraumer Zeit verabschieden. Und da hat sich nichts dran geändert und ich kann dir auch nicht viel hoffnung machen, das sich das nochmal ändert.

<br>

Originally posted by 3c5x9

Sorry, cant answer that question personaly. but i will point your post to someone how knows this and he will answer :)

ok,thanks

• ^hi leuete
    hab ich das richtig verstanden erst ein DMM installieren Z.b.release-dm8000-3.0.1.nfi.zip und dann das GP3
    geht das auch mit dem USB Stick ???

cu

- Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

Originally posted by chaoskasi
    ^hi leuete
    hab ich das richtig verstanden erst ein DMM installieren Z.b.release-dm8000-3.0.1.nfi.zip und dann das GP3

cu

das gp3 wird als plugin in dein dmm image installiert...brauchst keinen usb Stick ;)

Original von chaoskasi
    ^hi leuete

cu

du brauchst auf alle fälle internet an der box!

ohne internet wird das nichts...

ansonsten kannst du das dmm release ganz normal über das webiface flashen ;)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

Original von chaoskasi
    ^hi leuete

cu

Wenn du offline installieren willst, dann schiebe das plugin ins root-Verzeichnis der Box oder
    auf die hdd und du kannst es per Softwarmanager installieren.

• Hi,

könntet Ihr vielleicht einbisschen über die Performance von GP3 berichten ?
    Reagiert z.B. ein DM800 immer noch sehrträge auf die Fernbedienung ?

LG tux24