The Gemini Project 3

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Wie verträgt sich GP3 mit Oozoon?


    Gibt es einen Grund dieses Image nicht als Basis zu empfehlen obwohl es doch auch ein CVS Image ist?



    Naja, Infos gibt es ja im Gemini-Wiki schon :winking_face:


    Auszug aus dem Wiki:


    - Jedoch empfehlen wir außer den Ihad ICVS Images die originalen DMM OE 1.6 Images, nur hier drauf testen wir und geben auch Support!

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von ibrahim


    "Nackt"?


    du kannst dir das icvs flashen, das kommt dann auch von uns, und hat nur den wizard drin.
    beim wizard kannst du dann entweder light, also nur die hauptbestandteile, oder full, incl aller plugins auswählen.


    natürlich :409: << "nackt" :face_with_tongue:


    ne aber danke für die info :winking_face: war da nich was das die scvs images wieder aufleben? nehm das dan, da ich da auch gute erfahrungen mit habe bisher...

  • Puh - da werden die Server wieder schwitzen bis zum Zusammenbruch.
    Kann ich z.Bsp. die Vollversion des GP3-Plugins auch aus der Database laden, damit ich mir das dann auf meine Boxen so nach und nach installieren kann, oder ist Online Pflicht?


    HDTVsatDreamer

    DM920 mit original unstable OE2.5 11.08.2018 im Flash, GP4.1, S2X FCB-Tuner, 2 TB T7-SSD am USB, 2*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox ONE mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Dreambox TWO mit OE2.6 AiO (wird mal meine DM7080/DM920 ersetzen - zur Zeit meine Spielbox)

  • Zitat

    Original von sebe
    Verstehe schon bei den geminis musste man halt immer warten bis wieder ein neues kommt.
    Jetzt kann man sich halt jeden tag ein neues experimental... raufziehen wenn vorhanden und dann die gemini plugins.


    Nene, du solltest die Finger vom Gemini lassen und lieber ein anderes Image verwenden.


    Denn ausser Dir kenne ich keinen der sich täglich Images flasht :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Begriffsklärung:


    allegmein CVS-Image: ein aus den aktuellen Quellen erstelltes Image


    DMM-Release-Image: Ein auf Fehler getestetes CVS Image, das durch die Qualitätssicherung bei DMM gelaufen ist und als stabil gelten kann. Geeignet für Leute, die eine wirklich funktionierende Box haben möchen, dafür auf noch nicht ganz fertige Verbesserungen verzichten können.


    DMM-Experimental-Image: ein aus den tagesaktuellen Quellen jede Nacht automatisch erstelltes Image. Geeignet für Leute die in Kauf nehmen können, das sich der Ein oder Andere Fehler eingeschlichen haben kann, dafür aber immer die neusten Features enthält.


    iCVS: ein aus den normales tagesaktuellen Quellen hergestelltes Image wie ein Experimental, allerdings noch um eigene Patche erweiteres Image. Dazu ist der Geminiwizzard bereits enthalten.



    Es ist egal in welches Image ihr nun das Gemini Project 3 Plugin installiert. Es wird auf jeden dieser Images funktionieren und anschließend habt ihr ein komplettes GP3-Images wie ihr es von dem herkömmlichen GP Images gewöhnt seit.
    Und die Installation von GP3 ist so einfach wie die Installation eines normalen Plugins wie z.B. das Fritzcall-Plugin und lässt sich auch nur mt der Fernbedienung durchführen (eine aktive Internetverbindung voraus gesetzt).


    PS: Irgendwann kommt auch der Punkt, wo man nicht mehr von CVS-Images sprechen kann, da sich die Entwicklung der Quellen immer mehr in Richtung GIT entwickelt. CVS und GIT sind jeweils Werkzeuge um Sofwareentwicklung mit mehreren Entwicklern durch zu führen. Daher wird es irgendwann auch mal GIT-Experimental-Image heissen können :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von sebe
    Verstehe schon bei den geminis musste man halt immer warten bis wieder ein neues kommt.
    Jetzt kann man sich halt jeden tag ein neues experimental... raufziehen wenn vorhanden und dann die gemini plugins.


    "raufziehn" brauchst dus nicht täglich.


    einfach 1x flashen, und du kannst es per onlineupdate immer aktuell halten!

  • Hi



    Jungs das ist das beste was ihr machen konntet,so kann jeder es zusammen stellen wie er will. Und für mich heisst das Newnigna2+Gemini3 ist das non plus ultra

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von sebe
    Verstehe schon bei den geminis musste man halt immer warten bis wieder ein neues kommt.
    Jetzt kann man sich halt jeden tag ein neues experimental... raufziehen wenn vorhanden und dann die gemini plugins.


    nicht raufziehen - sondern onlineupdate :winking_face:

  • Zitat

    Original von Huminator
    Hi



    Jungs das ist das beste was ihr machen konntet,so kann jeder es zusammen stellen wie er will. Und für mich heisst das Newnigna2+Gemini3 ist das non plus ultra


    Die Kombi ist bestimmt gaaaanz toll :tongue:

  • Hi Jungs,


    ich freu mich mit Euch.


    Das zeigt mir einmal mehr die Macht der freien Software bzw. von Linux-basiertem Code.


    Es geht alles! Und das dank dem IHAD-Team! :351:


    Aber so ist das auch richtig; immer schön die Fahne hoch halten! :em_germany:


    Zwar drei Tage zu spät um noch zu sagen, dass es ein Nikolausgeschenk ist.
    Und ich dachte schon --> :392:


    Grüße wolverin

  • Nur nochmal für einen Dummy wie mich:
    1. Ich installiere ein iCVS, DMM release oder experimental Image
    2. Dann installiere ich das Gemini-Plugin
    3. Über dieses Plugin kann ich all die geliebten Erweiterungen - AutoTimer, EnhancedMovieList und wie sie alle heißen - installieren UND das darunterliegende Image aktuell halten?


    Gruß


    MacDidi


  • Korrekt, wobei der Wizard zur Installation des Gemini-Plugin bereits im iCVS enthalten sein wird.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!