The Gemini Project 3

    • Offizieller Beitrag

    Und das funzt super.


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • Zitat

    Original von Zachy
    Frage !


    und wie läuft es mit den skin's ??


    es laufen alle cvs skins mit g3.
    wenn du aber zusätzliche infos in der infobar haben willst, wie zB. die cryptanzeige, kannst du dir übers bluepanel extra gemini skins installieren, wo die infos drinnen sind.

  • Zitat

    Original von Zachy
    Frage !


    und wie läuft es mit den skin's ??


    es laufen alle Skins, nur der Gemini Desktop sieht schöner aus wenn der auch geskint ist - gibt aber einige fertige Skins - dank unserer Betatester :hurra:

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Das heißt man müsste nie wieder ein Komplettimage installieren, da man enigma2 immer regelmässig updaten kann?


    richtig!


    einfach iCVS oder original dmm experimental flashen, und du hast ständig updates und n aktuelles image.

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Das heißt man müsste nie wieder ein Komplettimage installieren, da man enigma2 immer regelmässig updaten kann?


    so ist der Plan :)

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Das heißt z.b. das euer image,immer vollkommen aktuell bleibt,da das gemini ja "nur" als plugin installiert ist.


    Mit anderen worten,ihr installiert euch z.b. das DMM experimental image und könnt jeden tag software updates,inklusive neuer treiber usw. machen und das gemini plugin und alle seine funktionen bleiben davon unbeeinflusst weiter bestehen.
    Das heißt iht habt immer ein komplett aktuelles image und dazu noch alle gewohnten gemini funktionen.;)

  • Also das sieht doch schonmal Klasse aus :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich freu mich drauf :grinning_squinting_face:


    Wie sieht das mit dem EPG Refresh aus? Habt ihr da was verändert oder gibts das überhaupt noch?


    Weil dann muss ich das im Bouquet Editor ändern :grinning_squinting_face:

  • hello , thx for great news



    but what are the best image .....ozzoon and where can i find icvs ???

    Dreambox 8000-SSC - Dreambox 800-S - iCVS+Gp3
    Dreambox 500-C - Dreambox 600-S - Gemini 4.70
    CCcam/oscam on every box

  • Zitat

    Original von sin
    Das heißt z.b. das euer image,immer vollkommen aktuell bleibt,da das gemini ja "nur" als plugin installiert ist.


    Mit anderen worten,ihr installiert euch z.b. das DMM experimental image und könnt jeden tag software updates,inklusive neuer treiber usw. machen und das gemini plugin und alle seine funktionen bleiben davon unbeeinflusst weiter bestehen.
    Das heißt iht habt immer ein komplett aktuelles image und dazu noch alle gewohnten gemini funktionen.;)


    Naja ob das so stabil dann läuft :) Ist ja beta Image mit vielen Fehlern und Neuerungen, welcher aber wiederum auch dafür sorgen können, dass das Plugin nicht mehr fehlerfrei laufen wird.


    Aber ich finde das ist ein toller Schritt!
    Echt klasse! *freu*


    Jetzt muss mir einer nur noch erklären. Was iCVS und DMM Image unterscheiden. Gibts da regelmässig Updates überhaupt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von doudou425
    and where can i find icvs ???


    The new iCVS will be released this weekend!

  • Zitat

    Original von sebe
    Ich find`s nicht lustig, soll ich jetzt stundenlag oder tagelang mein gemini zusammenstellen, und ein crasch nach dem anderen machen?
    Werde mir dann lieber ein anders image raufziehen.
    War jahrelang gemini fan mit meiner dream 7000 und auch mit meiner 8000er.
    MFG
    Sebe


    Genau das nennt man Ignoranz - ohne etwas zu kennen gleich negativ drüber reden und ja ned ausprobieren...


    Könnte ja sein das es gefällt - Gott behüte...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ok i wait ...thx a lot

    Dreambox 8000-SSC - Dreambox 800-S - iCVS+Gp3
    Dreambox 500-C - Dreambox 600-S - Gemini 4.70
    CCcam/oscam on every box

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    Naja ob das so stabil dann läuft :) Ist ja beta Image mit vielen Fehlern und Neuerungen die aber wiederum auch dafür sorgen können, dass das Plugin nicht mehr fehlerfrei laufen wird.


    Wenn du besonders viel Wert auf ein stabiles Image legst, musst du ja nicht das experimentelle sondern kannst auch ein stabiles Enigma2-Release nehmen. Das ist das tolle am Gemini 3 - die freie Wahl des Images! :)

  • Zitat

    Original von sebe
    Ich find`s nicht lustig, soll ich jetzt stundenlag oder tagelang mein gemini zusammenstellen, und ein crasch nach dem anderen machen?


    Ich denke die Praxis wird es zeigen ... Ich persönlich habe nach wie vor ein 4.7 auf der Box und hab im Grunde nix vermisst.


    Aber erstmal Respekt vor denjenigen die Ihre Kraft in das Projekt setzen. Deswegen hier mal ein simples Danke.


    Gruß MMS

  • Zitat

    Original von kodo
    Eine gute und mutige Entscheidung. Ich kann mir vorstellen, dass es heiße Diskussionen im Vorfeld gab :winking_face:


    Ja, haben Stundenlang deswegen telefoniert, geschrieben und Diskutiert. Aber es ist wirklich was feines bei raus gekommen. Schaut es euch erst mal an, die ersten Skeptiker werden dann vielleicht auch einsehen das es was feines ist!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo also ich weis nicht kein komplettes Image mehr :face_with_rolling_eyes:
    Vorteile sind ja da ..



    Naja erst mal testen wenn es da ist, Mann sollte ja keine voreiligen Schlüsse ziehen.


    Wie schaut es mit Skins aus ?
    Gibt es da nicht jede menge stolper fallen / Stichwort Kompatibilität ?


    Bitte um Aufklärung :)



    Danke für die Bemühungen & den Mut mal was zu riskieren / ändern




    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->