The Gemini Project 3

  • thanks netman,


    i have installed the first one and works perfectly but no w im trying to install manually the usb driver of my usb dtt do you know i could get that it works. Avermedia twinstar which use af9035 drivers

  • Zitat

    Original von hjsima


    "aufnahmepfade" erscheint bei mir nicht :frowning_face:


    Release DMM 3.0.1


    Dann stell endlich die Einstellungen auf Expertenmodus um

  • Zitat

    Original von AndM
    Alles Super! Danke
    Meine Frage ist. Wie und was ich aktiwieren soll, damit auf Infoleiste (wenn man "Ok" drückt) MgCam1.35a info (Name, Kodierungsname und and.) wie in GP 5.1 angezeigt wird? In Infobar habe ich schon probiert.


    iCVS+Gemini3Wizard+MgCam 1.35a


    :330: :330: :330:


    Du mußt ein speziell für GP3 gepatchtes Skin verwenden, um die Gemini-Goodies anzeigen zu können.


    Beispiel: Im iCVS vom Cheffe hier ist nur das normale KerniHD-Skin drin. Das zeigt das nicht an, unabhängig von der Einstellung im camd-Menü. Du mußt hierfür den speziellen KerniHD-Gemini Skin aus dem BP runterladen.


    Ist genau der selbe Skin, aber angepaßt an GP3. Dann funktioniert das auch mit der Cam-Anzeige in der Infobar. Und wenn Du das BP startest, wird dir auch Datum und Uhrzeit oben angezeigt etc...

  • Zitat

    Original von maxl
    nein die softcams werden nicht bei einem e2 neustart neu gestartet, das wurde im vergleich zu gp2 geändert


    Das wurde mir auch gesagt, aber leider ist das so. Bei jedem Enigma2 Neustart wird der Prozess entweder gekillt oder gestartet!
    Jeder 2. GUI Neustart funzt!
    Deshalb die Frage kann man das selber beisteuern, dass sie immer neugestartet werden?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Ich frag noch mal vorsichtig - Antwort gab es noch keine:


    ist der Kalender vom GP5.1 von DMM oder vom Gemini?
    D.h., kommt im GP3 auch wieder einer rein, oder finde ich den bloß nicht?


    Danke...

    • Offizieller Beitrag

    ne du, den kannste noch nicht finden, gibts noch nicht einen Zeile Code für...
    Der kommt auch wieder rein.

  • Will nur sicher gehen, bevor ich GP3 installiere:


    "Es darf kein anderes Plugin Installiert sein, welches eine QuickButton Funktion bereitstellt."


    Kriege ich denn das Quickbutton-Plugin und Easymedia nach der Installation von GP3 wieder aktiviert oder sind die dann nicht mehr lauffähig?


    Verwende als Image das Newnigma 3.1 und mir geht es nur um einige Erweiterungen wie "dreamnetcast" und "rss-reader", die im NN fehlen.


    gruß redskyfox

  • Supersache das neue Gemini3. Danke Euch !!!


    2 Dinge suche ich:


    gibt es noch eine Möglichkeit die Dateigröße einer Aufnahme einzustellen (2,4,6,8....etc GB) ?



    Fritzcall läuft bei mir nicht. Mein Passswort stimmt. es erscheint beim Abrufen der Anrufliste:Kann Anrufe nicht von der Fritzbox bekommen


    Ist Fritzcall eventuell noch nicht G3 kompatibel ?


  • im GP3 ist der Quickbutton schon drinne, brauchst du nicht extra zu installieren.
    Easymedia kenn ich gar net :tongue:


    bitte nicht das GP3 auf das NN2 aufsetzen, es läuft nicht.


    dreamnetcast kommt bald und rss-reader ist auch schon drinne :)


    gruß
    racer

  • 1. Die Dateigrösse kannst du wie bis jetzt üblich nicht einstellen, was kommt wird
    auch aufgenommen.


    2. Bei mir läuft fritzcall problemlos. Frage mal im entsprechenden Thread nach.


  • Easymedia ist genial -->EasyMedia


    Nur wenn GP3 nicht mit dem NN2 kompatibel ist, hat sich das für mich schon erledigt ...

  • Zitat

    Original von gutemine


    Dann stell endlich die Einstellungen auf Expertenmodus um


    Oh ja, das war es. Vielen Dank und noch einen schönen dritten Advent.

  • Zitat

    Original von SadButTrue


    braucht man nicht mehr und jeder kann sich das ja selber machen - solange wir es noch ned haben :winking_face:


    man mus halt nur ein file anpassen - mehr dazu gibts hier


    Ok, aber wer übersetzt mir das verständlich ins "Deutsche"? Nicht jeder ist zum Linux-Frickler geschaffen. :winking_face:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • eine kleine Zwischenfrage ...


    wie kann man das "bitrateviewer" plugin von pli aktivieren ?


    unter erweiterungen oder im bluepanel ist es leider nicht aufgelistet :face_with_rolling_eyes:

  • Wie ist das eigentlich mit dem AGC-Wert und BER-Wert wird bei mir nicht angezeigt gibt es da was für ?Habe da leider nichts gefunden !