The Gemini Project 3

Original von timekiller1976
    Was war eigentlich der Grund für GP3???

Wahrscheinlich sind die Entwickler abhanden gekommen.
    Ausserdem war das Gemini doch schon so verpatcht wie hätte das weiter gehen sollen. :rot:
    Ich habe mir das GP3 heute auf einer 800er Testbox angetan, naja, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, Newnigma² ist doch ungepacht da kann ich auch alles installieren was ich will, ich gehe wieder auf Newnigma² zurück.

Original von pefra
    Ausserdem war das Gemini doch schon so verpatcht wie hätte das weiter gehen sollen. :rot:
    Ich habe mir das GP3 heute auf einer 800er Testbox angetan, naja, der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, Newnigma² ist doch ungepacht da kann ich auch alles installieren was ich will, ich gehe wieder auf Newnigma² zurück.

Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir (oder uns) auch nicht ganz ...

Original von kodo

Der Sinn deiner Aussage erschließt sich mir (oder uns) auch nicht ganz ...

Warum in Plural, bist du der Gemeindesprecher.
    Da wird ein Image begraben, IHAD hat also jetzt nicht mal ein eigenes Image und da wird frohlockt als hätte man das Rad neu erfunden, ich packs nicht.
    Naja der User soll und wird entscheiden.
    Der letzte macht die Tür zu. ;(

• Hi,
    Dankeschön für Eure großartige Arbeit!
    Lässt sich auch camd3 ins GP3 installieren?

Original von pefra

Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe, ganz in Ruhe. Und dann überdenkst du nochmal deine Worte, ok?

Original von kodo

Was soll damit sein? Dies ist der falsche Ort. Weiter unten im Forum sind Fragen besser aufgehoben.

Nochmal Sorry, aber wo unten?

Die Lösung war einfach. Neue Skin für GP3 instal. und gut ist ;)

Original von mfgeg
    Einfach die "Software aktualisieren".
    In der Softwareverwaltung...

Ah Alles klar Danke

DM920UHD
    DM900UHD
    DM900UHD

Original von pefra

Da wird ein Image begraben, IHAD hat also jetzt nicht mal ein eigenes Image und da wird frohlockt als hätte man das Rad neu erfunden, ich packs nicht.
    Naja der User soll und wird entscheiden.
    Der letzte macht die Tür zu. ;(

Kein Image, was wohl das ICVS dann ist. ;)

Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!

Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920

Satellit:
    Astra 19,2°

Original von pefra

Ich kann verstehen das jemand konstruktive Kritik übt.

Deine Aussage kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Warscheinlich bist Du wieder einer derjenigen die zum Ende dieses Threats gesprungen sind, weil Du Dir das alles nicht durchlesen wolltest.

Zum anderen überhaupt keinen Respekt für diese `Mörderarbeit´ hast die die Entwickler dieses genialen Plugins in den letzten Wochen geleistet haben.

Zabel weiter und bleib bei Deinem Newnigma² treu.

Grüsse Pocky :-)
    -------------------

• Wieso sinnfrei?
    Man hätte ja auch weiterhin Images herausbringen können. Es wurde aber der Weg mit dem Plugin eingeschlagen.

• ist ja immer lustig zu beobachten - die die lt. Signatur Gemini garnicht verwenden haben die meißten Probleme mit der neuen Line :gutenmorgen:

Original von timekiller1976

Wieso sinnfrei?
    Man hätte ja auch weiterhin Images herausbringen können. Es wurde aber der Weg mit dem Plugin eingeschlagen.

Genau!

Und dann ist das gemaule wieder da das keine aktuellen Geminis da sind.

Versteht Ihr es denn nicht?

GP3 Plugin in einen Originalen dmm Image installieren, einrichten und immer Up to Date sein.

Kopfschüttel :381:

-------------------

• Ich wollte mal etwas Kritik verteilen

Warum funktioniert das WLAN eigentlich nicht? Habe ihr keine Betatester mit WLAN gehabt?
    Ich finde so etwas grundsätzliches sollte schon von Anfang an funktionieren. Das hat mich heute nachmittag fast zwei Stunden gekostet. Nur um hinterher zu erfahren - Ja das geht nicht, ist ein Bug im ICVS.
    Das war doch bei einigen vorherigen Images auch schon der Fall. Könnte man das mal etwas laienhaft erklären?

Damit ich den Bug und den Aufwand einordnen kann?

Ggruß
    Kaiser

Das hat mich heute nachmittag fast zwei Stunden gekostet.

Hätte ich mich gar keine 2 Stunden mit rumgeschlagen.
    Warum hattest Du das nicht mit einem der anderen erwähnten Images probiert.
    Flashen dauert keine 10 Minuten.

-------------------

Edited once, last by Pocky ().

• kannst mir mal verraten mit was das wlan ned geht?

mit dem IMAGE oder mit dem PLUGIN?

ihr solltet mal aus dem wir liefern euch alles denken rauskommen - wir haben nun zwei komponenten das image und das plugin...

das PLUGIN hat mit wlan überhaupt nichts zu schaffen also warum kommt hier dein post? ;)

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

• Das erinnert mich schon ein wenig an den Glaubenskrieg zwischen den irischen Katholiken und Protestanten oder jenem zwischen Apfelliebhabern und den Droiden.

Aber das ist doch alles blos Hobby- die Buben wollen doch nur spielen ;-)

Den Machern beider Varianten (natürllich auch den Anderen, hier noch nicht genannten) den größten Respekt! Der einfache User wie ich hat alle Freiheiten, ohne sich (fast) im Geringsten mit der Materie befassen zu müssen und das kostenlos.

Auch ich will spielen und hab das icsv natürlich probiert, wie so ziemlich alles andere auch, von Anbeginn der Dbox1 Zeiten.

Und jetzt entscheide ich mich einfach mal für mein Bauchgefühl und bleib nochmal beim Newenigma2. Ich finde grad noch nichts was ich da schlecht finden könnte. Aber das kann sich ja morgen schon wieder ändern.

• Ok eigentlich wusste ich das solche Antworten kommen. Aber ihr müsst doch zugeben, dass man um bei Euch bleiben zu können und nach 5.1 einen Sprung nach vorne zu machen, eben auch das Image flashen musste. Also passt das für mich zusammen. Ich flashe neu um in eurem Support zu bleiben und bekomme einen auf die Nase wenn es etwas zu kritisieren gibt. Für mich ist das im Moment egal ob es am Image oder euren Addons liegt, es funktioniert nicht. Ich ärgere mich stundenlang und suche den fehler bei mir und ihr sagt: Hey hättest du was anderes geflasht. Man seit ihr arrogant geworden.

Gruß
    Kaiser

• SadButTrue
    da muß ich schon Kaiser Wilhelm Recht geben, empfohlen wurde schon das icvs.
    Wenn es dann nicht so läuft kann ich es auch verstehen wenn manche User Kritik üben.

Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.