DreamStreamoid - überall TV

  • Zitat

    Original von zey
    dIdIX
    Hast du vielleicht die Streaming-Authentifizierung in der Dreambox aktiviert?


    nö. nicht das ich wüsste.
    das direkte streamingen geht ja auch, nur über vlc geht es nicht ?!?

  • Hi !


    Ich bin mittlerweile soweit das ich ein Bild bekomme bei Dreamstreamoid, jedoch muss ich das streamen via Daroon Media Player aktivieren.


    Wenn ich Streaming über VLC anwähle bleibt der Status bei 0/100 hängen ...


    Mit der Daroon-Methode hab ich das Problem das Dreamstreamoid keine Kanäle umschaltet und ich glaub die Settings funktionieren dafür auch nicht (Bitrate usw.)

  • hi torsten
    habe in der pro version, erstmal nur das pc einschalten eingerichtet.
    Aber wie schaltet man an. :face_with_rolling_eyes:


    die updat version unterstützt kein vplayer mehr und den dragoon finde ich nirgens...... :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von BillyBoby
    die updat version unterstützt kein vplayer mehr und den dragoon finde ich nirgens...... :loudly_crying_face:


    versuch es mal mit Daroon, so heißt er wirklich.

  • tippfehler
    den daroon finde ich nicht :face_with_rolling_eyes:


    wo ich den pc im app einschalten kann habe ich gefunden




    es ist in dem image schon die datei __init__.pyo drin und wenn ich die überschreibe, wird die nach dem reboot der box wieder durch die alte ersetzt :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo BillyBoby,


    Im google market, der sich jetzt Play Store nennt scheint der Daroon Player z.zt. nicht im Angebot zu sein. Es gibt aber den MX Video Player, den Du dort herunterladen kannst. Dieser funktioniert bei mir eben so gut, wie der DaroonPlayer.
    Du must dann im Setup von StreamDroid unter Player "anderer Player" bzw. "VLC+anderer Player" auswählen.


    Viel Erfolg -Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC),
    Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, Updates regelmässig
    kein swap, kein NAS

  • Hallo,
    hat noch jmd. Probleme mit VLC 2 oder 2.01?
    Mit der alten 1er Version vom VLC konnte ich Problemlos per I-Net oder WLAN auf Tablet bzw. Handy streamen.
    Jetzt klappt es nicht mehr! Als Fehlermeldung bekomme ich eine sehr lange Ausgabe auf dem Bildschirm...
    http://...../requests/status/.xml?command=in_play/input
    usw usw.
    Installiere ich wieder die alte 1er Version vom VLC kann ich wieder ohne Probleme streamen. Danke im Voraus

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Zitat

    Original von zey
    Leider funktioniert es mit VLC 2.x nicht :loudly_crying_face:


    Ich bin schon auf Problemsuche :einschenken:


    :danke:

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Zitat

    Original von NeoSteel


    :danke:


    gibt es schon erste Erfolge zu verzeichnen?

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

  • Leider noch nicht :confused_face:
    Ich schaffe es nicht einmal über die Oberfläche einen Stream zu erzeugen.
    VLC 2.0.1 stürzt dann einfach ab :frowning_face:


    MfG
    Torsten

  • Hallo ich versuche irgentwie das ich fernsehen gucke mit mein handy sony xperia s aus unterwegs mit vlc.Das klapt nicht bei mir.Kann mir einer sagen was ich für einstellungen mache bei der app und bei vlc im computer?Von zuhause klapt das ausser ein paar aussetze aber besser das als garnix. :winking_face: :winking_face:
    Biete ein bissien ausfürlicher weil ich nicht mit diese anleitung klar komme.Danke