DreamStreamoid - überall TV

  • wieviel upload ist nötig damit es vernünftig über inet funktioniert?


    bin hier auf dem lande nicht sonderlich beglückt mit dsl-bandbreite :)

  • Zitat

    Original von zey
    Hallo


    Vielleicht hast du im WebIF des Receivers die Streaming Authentifizierung aktiviert.
    Diese muss deaktiviert sein.


    MfG
    Torsten


    Hallo Torsten,


    danke jetzt funktioniert alles perfekt:)


    Gruss
    Stefan

  • es läuft jetzt alles bei mir. danke nochmal für das tolle tool


    jetzt habe ich nur eine etwas andere frage:
    vlc ist ja jetzt mit passwort geschützt.
    nun kann ich aber nicht mehr mit dem vlc-plugin der dm800 auf meinen server zugreifen, da ich dort keine möglichkeit habe user und pass einzutragen.
    gibts da irgendeine lösung?

  • Du könntest mal probieren parallel VLC Portable zu benutzen und bei einem den Port ändern.


    Das sollte eigentlich fungieren!


    MfG
    Torsten

  • danke, werd ich mal ausprobieren


    edit: hmmm.... scheint nicht zu gehen... bei der portable wurde das webif rausgeschmissen... und eine einfache kopie des vlc ordners haut nicht hin, da bekomme ich irgendwie auch kein webif :frowning_face:

  • Hallo zey!


    Habe dein klasse app runtergeladen. über wlan mit Vplayer klappt der stream. Aber mit vlc übers net klappt nicht, bzw. ich versteh´s nicht dort die richtigen Einstellungen zu finden oder einzusetzen. Ich kenn den Unterschied nicht bei VLC URL für WEBinterface und VLC URL streaming. Da weiß ich einfach nicht was ich einsetzen soll. Habe das mit .Access datei bei http in VLC Ordner eingesetzt, aber es haut immer noch nicht hin.


    Kannst Du mir helfen.

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

  • Hallo


    Hast du die Hilfeseite auf dreamstreamoid.zey.de schon angesehen?


    Die URLs könnten z.B. so aussehen:
    VLC URL für Webinterface: http://meineURL:4212
    VLC URL Streaming: rtsp://meineURL:554


    Du musst aber in deinem Router noch das Portforwarding aktivieren.


    Wenn du in VLC mal das Meldungsfenster öffnest (Loglevel=2) kannst du sehen, ob
    DreamStreamoid VLC erreicht (wenn sich was bewegt, wenn du aufm Handy den Stream startest).


    MfG
    Torsten

  • Deine Hilfeseite hab ich schon dutzend mal rauf und runter gescrollt. Wo finde ich auf meinen PC diese URL´s? Stehen die bei VLC irgendwo?


    Muß ich mir selber welche erfinden und dann anlegen?

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von mr.magicno.1 ()

  • Die Ports von VLC und der Dreambox, die du in den Schaubildern siehst, sind die Default-Ports - die kannst du so lassen.


    Beim Einrichten des Portforwarding im Router, kannst du entweder diese Ports nach aussen leiten, oder auf irgend welche andere mappen.


    Du könntest auch zuerst mal das VLC-Streaming im lokalen Netzwerk testen.
    Da gibt es auch ein Schaubild dafür.

  • erstmal recht herzlichen dank, mache morgen weiter. Also nochmal danke für deine hilfe.

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

  • Hallo zey!


    Habe in meinem Router praktisch die Daten von Deiner Hilfeseite eingegeben und nachher auf´s Handy übertragen. Ist das denn richtig mit dem Port 554 von O2? Ich habe Vertrag bei Base. Muß ich da doch was anderes einsetzen?
    Und ist das auch richtig wenn ich im Handy unter VLC URL Streaming (internet) mit rtsp anfange. Warum muß dort kein http hin?


    Sorry für die vielen Fragen!

    Das Leben ist hart, aber ohne hart kein Leben!

  • Zitat

    Original von mr.magicno.1
    Hallo zey!


    Habe in meinem Router praktisch die Daten von Deiner Hilfeseite eingegeben und nachher auf´s Handy übertragen. Ist das denn richtig mit dem Port 554 von O2? Ich habe Vertrag bei Base. Muß ich da doch was anderes einsetzen?


    Nein! Theoretisch sollte irgendein Port funktionieren.
    O2 scheint das RTSP Protokoll aber nur für den Port 554 zu erlauben.
    Wie das bei Base ist, weiß ich nicht.


    Zitat


    Und ist das auch richtig wenn ich im Handy unter VLC URL Streaming (internet) mit rtsp anfange. Warum muß dort kein http hin?


    Für das Streaming wird nicht das HTTP-Protokoll, sondern das RTSP-Protokoll benutzt.
    Streaming über HTTP wird anscheinend von Android nicht unterstützt - jedenfalls habe ich es nicht hin bekommen - im Gegensatz zu Windows Mobile 6.1.


    Zitat


    Sorry für die vielen Fragen!


    Null Problemo :)

  • Hallo


    zum VPlayer:
    Der ist ja leider nicht mehr kostenlos.
    Aber man findet im Internet noch die APK Datei der Version 0.7.7b4. :winking_face:
    Diese ist die letzte kostenlose Version.


    MfG
    Torsten

  • Hallo zusammen


    Es gibt eine neue Version!


    Ich habe hauptsächlich die Fehlermeldungen erweitert.


    Wenn etwas nicht funktioniert, erhält man nun genauerer Meldungen, um das Problem zu finden!


    MfG
    Torsten

  • Hallo zusammen


    Da es bei einigen Benutzern Probleme bei der Konfiguration gibt (besonders für das Streaming über UMTS), habe ich nun die Hilfeseite verbessert!


    http://dreamstreamoid.zey.de/


    Falls noch etwas unklar sein sollte - bitte melden!


    MfG
    Torsten

  • Hallo Zey,


    ich habe mir mal Android auf mein HTC HD2 geflasht. Das funktioniert alles ziemlich gut, wie ich finde.
    Jetzt habe ich mir mal überlegt auch das Dreamstreamoid zu installieren und bin nach Deiner Anleitung vorgegangen.


    Leider habe ich auf meinem HTC nur den Ton und kein Bild.


    Ich habe eine DM8000 mit dem SCVS-Image und Gemini 3 Plugin. Mein Rechner ist ein Pentiom 4 mit 3Ghz Dual-Core unter Windows 7.


    Ich habe den VLC-Player in den Versionen 1.1.5 und 1.1.6 ausprobiert. Hast Du vielleicht eine Idee, woran es liegen kann, dass ich nur Ton und kein Bild habe?


    Danke und Gruß


    Buddy

  • Hallo Buddy


    Vermutlich kann dein Handy bzw. deine Firmware kein H264!
    Zumindest scheint es keinen H264-Stream dekodieren zu können.


    Ich werde morgen oder übermorgen mal ein kleines Testvideo erzeugen,
    mit dem du es mal ausprobieren kannst.


    MfG
    Torsten

  • Hi,
    bei mir funktioniert das mit dem Streaming über UMTS nicht so richtig.
    Ich bekomm die Senderliste mit EPG angezeigt, und wenn ich dann auf einen Sender klicke zum anschauen, fängt der VLC das Puffern an, aber dann bekomm ich die Meldung, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann.
    Im Log steht was von TS invalid Header.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank


    OS: Windows Server 2003
    VLC: v1.1.6
    Samsung Galaxy Tab
    Dreambox 7025+ mit Enigma 2