Mounten erst nach Neustart möglich

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo Leute,


    meine 8K im heimischen Netzwerk eingebunden, über Router am NAS, macht beim Mounten manchmal Zicken.
    Wenn ich vom NAS MP3s oder ISOs streamen möchte, hab ich ab und zu keinen Zugriff auf den NAS, er ist einfach nicht sichtbar.
    Mach ich dann aber an der 8K einen Neustart, ist der NAS sofort da und ich kann streamen.
    Aufgefallen ist mir, das vom internen Speicher nur noch 2MB von 159MB frei sind wenn es nicht geht. Hat das einen Zusammenhang oder ist das nur Zufall?


    Woran kann das liegen, wenn die 8K den NAS nicht sieht, nach Neustart aber alles geht?
    Auf der 8K ist das neueste Gemini 5.1.
    Zwischen der 8K und dem NAS hängen zwei Router.


    Micha