Woran erkenne ich, das die Box zu 100% kein Clone ist

  • Hi,
    Woran erkenne ich das die DreamBox 600 zu 100% kein Clone ist.


    Ich möchte eine Dreambox 600 verkaufen und weis nicht genau ob es ein Clone ist oder nicht.Selber habe ich sie damals als Orginale bei Ebay gekauft.
    Flashen kann ich jedes passende Image.


    Wer kann mir da weiterhelfen.

  • wenn gemini 4.7 das du von hier lädst bootet ists ne originale!

  • von der 600er gibts doch keine clones, oder??

    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

  • doch, leider! gar nicht so wenige..

  • Danke, werde das demnächst testen, was mache ich wenn sie nicht bootet, kann ich dann das Ding aus dem Fenster werfen.

  • Quote

    Original von ibrahim
    wenn gemini 4.7 das du von hier lädst bootet ists ne originale!


    Habe es gerade probiert und bootet ohne Probleme.
    Dann soll es wohl eine Orginale sein.
    Danke nochmal für die schnelle Info.

  • Quote

    Original von Wolli01


    Habe es gerade probiert und bootet ohne Probleme.
    Dann soll es wohl eine Orginale sein.
    Danke nochmal für die schnelle Info.


    ..............da würde ich mich nicht darauf verlassen. Bei der DM500 Clone wurde die MAC Adresse verändert und somit konnte auch Gemini geflasht werden. Leider weiß ich nicht wie das bei der DM600 Clone ist.


    LG Slacky

    Der Nachteil an Linux ist, dass man sich irgendwann nicht mehr an den Installationsvorgang erinnern kann.

  • da kann man sich drauf verlassen, die 600 hat ne sim

    DM8000 mit Powerboard image