7025+ hängt sich auf

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin langsam aber sicher am Ende mit meinem Latain.


    Ich habe nach der Installation der 4.7 Version bemerkt, dass die Menüs immer etwas brauchen bis sie aufgehen. Hin und wieder ist die Box dann bei Aufnahmen hängen geblieben, und konnte mit Ausschalter wieder aktiviert werden. In der letzten Zeit häufte sich dies, sodass ich hier einige Stunden im Forum mit lesen verbracht habe.


    Fazit: Ich habe erst versucht das Netzteil zu reparieren (Elko´s gewechselt), und schlussendlich habe ich gestern ein komplett neues Netzteil verbaut. Desweiteren habe ich einen Lüfter eingebaut, der die Temperatur der Box stark verringert hat. Nun dachte ich alles ist getan.


    Letze Nacht habe ich einige Aufnahmen programmiert. Heute morgen sehe ich dass im Display die Zeit des Stillstandes angezeigt wurde und die letzte Programmierung eines Sky-Filmes nicht anlief, bzw. abbrach. Auf der Platte war der Film zwar angelegt, jedoch ohne Anzeige der Filmlänge, welches immer ein Zeichen für einen fehlgeschlagenen Aufnahmeversuch war. (häufiger passiert bei 4.7)


    Ich habe den Eindruck dass die Box je länger sie läuft anfälliger wird für Probleme. Gleich nach dem Neustart heute morgen hat sie 2 Filme parallel aufgenommen, und ich konnte ohne Probleme in den Menüs hin und herspringen.
    Gestern Abend stürzte sie ab, als ich einen gerade mitgeschnittenen Film ansehe und sie eine weitere Aufnahme starten will. Ich konnte den Film noch stoppen, daraufhin wurde das Fernsehbild gezeigt, anschließend wollte ich noch den Sender über die Senderliste wechseln dabei blieb das Menü stehen, die Zahnräder drehten sich, bis auch diese stehen blieben, die Fernsehbilder liefen aber mit Ton korrekt weiter. Mit dem Stromentzug konnte ich sie wieder erwecken, bis sie halt heut Nacht stehen blieb.


    Was kann ich noch tun ? Kann es sein dass die Box selbst ein Problem hat (RAM oder ähnliches?)


    Ich habe schon alle Plugins ausser den Standard-Plugins deinstalliert ohne Erfolg.


    Ich brauche dringend Ideen!

  • Hau mal ein aktuelles Ozzoon oder Merlin auf die Box habe seit den neueren 1.6er versionen keine Probs mehr mit Hängern.

    Box 1 : VUDuo2 HD 2TB |Box 2 :DM 7025+ss - HD - 2GB CF Karate Light
    TV: Panasonic TH50PV71F : Sky Vollabo Sound Yamaha

  • Hallo,


    ich habe nun das neue Originalimage installiert und siehe da, die Box läuft schneller und stabiler. Leider fehlt mir nun die Anbindung an mein NAS. Die Originalversion hat keinen so schönen "Netzverbinder".


    Wie bekomme ich den Zugriff auf mein NAS in der Originalfirmware?

  • Die auto.network funzt in jedem Image.
    Genauso der Netzwerkbrowser, wenn das NAS rund um die Uhr läuft.