erledigt DM 8000 Problem mit HD GP5.1

  • HAllo
    ich sehe HD, man hat dasa gefühl ist gemountet, aber Aufnehmen geht nicht er sagt zwar Senderwechsel usw. aber Aufnahme startet nicht.


    HD ist SAMSUNG 1tB HD105SI


    DANKE


    GRuss aus CH

  • ICH GEHE MAL DAVON AUS DAS DU DAS NEUSTE GEMINI DRAUF HAST UND EINE INTERNE SAMSUNG EINGEBAUT HAST.
    HAST DU DIE FESTPLATTE RICHTIG FORMATIERT BZW. IST DIE FESTPLATTE ÜBER DEN GERÄTEMANAGER SICHTBAR.
    DANN SCHAU OB DAS VERZEICHNIS MOVIE EINGEHÄNGT IST

  • Hi @ all!


    @ bigbrother_vie



    Hast Du beim "Initialisieren" eine Datenträgerbezeichnung vergeben....also "hdd"?


    MfG
    Pred@tor

  • HAbe zwei Sachen vergessen


    aslo natürlich INTERN
    eingebaut und die HD hat Werksformatierung also ist unbehandelt
    ich sehe HD mit Daten, grüne Punkt INIt sehe ich auch aber es es will nicht,


    DANKE


    ich schaue nochmal gemäss den Antworten, von oben, habe jetzt gerade NEU geladen das Image und beginne nochmals von vorne (GP5.1)


  • Gib der Festplatte den Namen "hdd" und dann läuft sie bestimmt!


    MfG
    Pred@tor

  • Hallo


    bin etwas weitergekommen, mit Name "hdd" klappt es mal soweit
    ich kann Timer starten, bestätigen usw. alles soweit OK, aber beim Check
    steht der Timereintrag korrekt da aber der Status ist "warten" ???
    Blinken in der Anzeige kommt auch nicht, wie bekomme ich wartend weg damit DM aufnimmt.


    Lösung
    Also erst mal war der HD Name auf "hdd" zu setzen und auf HD hat im Ordner Media/hdd/ der Ordner Movie gefehlt.


    DANKE

  • es funktioniert jetzt solala Aufnahme geht aber wewn ich auf anderen Sender umschakte um zu guggen hat es haufenweise "Ruckler", so kann man nicht TV schauen, einfach unmöglich, benutze erst mal die SUCHE-Funktion mal sehen ob ich was finde.


    DANKE

  • Quote

    Original von bigbrother_vie
    es funktioniert jetzt solala Aufnahme geht aber wewn ich auf anderen Sender umschakte um zu guggen hat es haufenweise "Ruckler", so kann man nicht TV schauen, einfach unmöglich, benutze erst mal die SUCHE-Funktion mal sehen ob ich was finde.


    DANKE


    Hier kannst du anfangen Problem Empfang während Aufnahme
    :D
    Jörg