• USB Stick


    Zitat:´hallo ich möchte mein images von stick installieren weiß nicht wo ich den stick an der box finde


    Was?meinst du damit an der box finden?
    Den usb stick must du dir kaufen und in den usb port stecken die box hat keinen eigebaut deshalb heisst es doch usb stick weil man den in den usb port steckt oder meinst du was anderes?
    Wenn du dir einen gekauft hast dann mit telnet mounten und formatieren und dann mit flashwizzard 5.0 final img´s installieren.

  • ich habe ein usb stick weiß auch wo ich es reinstecken muß nur wir kann ich es aufrufen an der box oder geht alle automatik

  • Hallo, du musst via PC den Stick mounten und Formatieren, dann findest du den Stick unter /Var/mnt/usb
    Als PC-Tool empfehle ich FashWizzard!!

    :)
    Dreambox 7000s
    HDD: Samsung Spinpoint 80GB
    USB-Stick: 128MB Sandisk Mini Cruser

    Einmal editiert, zuletzt von Trumpetman ()

  • Jau, Stick aufstecken, FlashWizzard starten, dort über die Toolz den Stick formatieren und mounten, danach kannst Images installieren wie Du lustig bist.


    ....ein Hinweis noch: nicht jeder Stick funzt mit der Dream!!

  • rooster


    schau mal in der Database unter


    Dreambox - FAQ´s / HowTo´s / Anleitungen
    FAQ - USB / CF-Card / HDD - Downloads
    DreamFlash FAQ


    da steht alles was du wissen mußt


    Hardware
    DreamBox 7000S 4. Gen
    HDD120 Samsung SV1203


    Image's
    Im Flash DDM 1.09
    USB Stick Gemini 4.40

  • Oh,Oh manchmal begreif ich es nicht.
    In der Database findest Du für alles was Du wissen möchtest ein Faq, wenn man sich so ein Gerät kauft,sollte man nicht zu Faul zum lesen sein.



    Diesel

  • ich kann mein usb stick nicht am pc über flash wizard nict formatieren und mouten muß das über die box gemacht werden weil er eine verbindug ip braucht

  • rooster
    Wenn du deinen USB Stick formatieren willst brauchst du eine Netzwerkverbindung vom PC zur Dreambox per Crossoverkabel.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • habe usb stick an der dreambox formatiert und gemoutet nur jetzt kan ich nicht mehr draufspielen vom pc kommt meldung nicht formatiert

  • Dann musst du ihn formatieren,notfalls unter XP oder was du auf deinem PC hast.Dan an die Box und flashen.
    Du kannst das mit DCC2.3 oder FWZ Programmen dann dein Image in den Stick flashen.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • rooster


    Damit wir dir vernünftig helfen können müßtest du uns schon schreiben was du bisher gemacht hast und wie.
    Auch eine Information über deine Hardware wäre hilfreich.
    Hast du zB ein Netzwerk oder benutzt du ein Crossoverkabel.


    Hast du es so gemacht wie in der Anleitung zu lesen ist?


    Gibts vielleicht Probleme mit dem Stick?


    Mach mal folgendes:
    - Nimm den Stick steck ihn in deinen Rechner und formatiere ihn dort einmal komplett.
    - Starte deine dreambox
    - steck den Stick in den USB-Port der Box
    - (am Rechner eingeben) Start -> Ausführen -> Telnet


    Ab hier halte dich an die Anweisung aus der Anleitung


    Hardware
    DreamBox 7000S 4. Gen
    HDD120 Samsung SV1203


    Image's
    Im Flash DDM 1.09
    USB Stick Gemini 4.40