Kaufberatung: Dreambox,unicable,Sky V13 Karte

  • Hallo Leute,


    wir sind in eine Wohnung gezogen in der eine fixe Unicable Verkabelung vorhanden ist. Laut Anleitung werden je nach Hersteller folgende Begriffe verwendet: Einkabel-System, Unicable-System, SCR - Satellite Channel Routing System, Erweitertes DiSEqC-Befehlssatz nach EN50494


    Unserer Wohnung sind 4 Frequenzen zugewiesen. Als Hauptreceiver verwenden wir noch einen Humax iCord (der manchmal richtig spinnt - und mittelfristig auch gegen eine Dreambox getauscht wird) mir einem Premiere Abo mit Sky V13 Karte. (2 Frequenzen durch den Receiver belegt - 2 frei)


    Jetzt benötigen wir für das Schlafzimmer einen Receiver der sowohl Unicable als auch die Sky V13 Karte unterstützt. Ein Tuner reicht uns fürs Schlafzimmer - es geht eigentlich nur darum aus Sky Golf schauen zu können. Da wir im Schlafzimmer kein HD benötigen hätte ich an die DM600 gedacht. Kann die das? Wenn nicht welche wär geeigent? Geld möchten wir möglichst wenig in die Hand nehmen.


    Nett wäre noch wenn der Receiver Aufnahmen auf das vorhandene QNAP Nas machen könnte und man eventuell die Daten der Sky Karte speichern könnte, damit man die Karte nicht ständig hin und her tragen muss.


    Kann uns da jemand helfen? Danke.

  • also generell nimmt eine Dreambox unverschlüsselt auf. Du kannst also eine Aufnahme zur anderen transportieren und dort gucken ohne, dass die Karte getauscht werden muss.


    Ich würde dir außerdem raten zwei Linux boxen zu verwenden und damit cardsharing zu machen. Dann brauchst du die Smartcard nie mehr rum tragen. Es müssen nur beide boxen ans Netzwerk angeschlossen werden.


    Welche jetzt alles Unicable können weiß ich nicht aber die DM800 kann es schon mal.

  • Danke für die Info. Die DM600 kann auch alles und die hab ich jetzt mal fürs Schlafzimmer bestellt. In weiterer folge kommt noch eine DM800 fürs Wohnzimmer dazu.


    Vernetzt ist auch alles und dann passt es.


    Komischerweise komm ich immer wieder zur Dreambox zurück. Und wenn ich so zurück denke waren es immer die Dreamboxen mit denen ich restlos zufrieden war. Alle anderen Receiver haben immer irgendwie gesponnen.