Dreambox 800se Diskussionsthread - Fehler, Probleme, Lobhudeleien [NEUER THREAD]



  • Docs Post ging an DICH! Wehe mein thread wird wieder geschlossen!!!
    HIER WIRD NICHT MEHR ÜBER PREISE UND ANDERE HÄNDLER AUSSER HM SAT UND SAT PLACE GECHATTET!!!



    P.S. Kauf dir die SE! Du wirst es nicht bereuen! Das richtige Forum hast du auch gefunden! Hier "wird dir geholfen" (sofern du dich an die Boardregeln hälst! :aufsmaul:)


    Grüße

  • Oh je, da hab ich ja was ausgelöst.


    Es geht nicht darum wo irgendwas kostet, da hast du mich falsch verstanden.
    Ich will hier keine anderen Preise lesen oder so.
    Es geht rein um die evtl Preisentwicklung nach Weihnachten. Ob ihr denkt nach dem Weihnachtsgeschäft wird sie etwas billiger oder nicht.
    Nicht darum wo sie was kostet!!!


    Werd einen Teufel tun hier irgendwelche Firmen ausser der Sponsoren anzupreisen...

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!

  • warum soll ein Händerl eine Box die eh knapp ist und nicht überall zu haben verbilligen wenn er liefern kann ?


    Und wenn nicht nützt dir ein billiger(er) aber leerer Weihnachststisch dann auch wenig, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • War net böse gemeint!


    Aber die offizielle Aussage kann hier dann nur lauten: Schau täglich auf der Sponsor Seite nach!


    Die 50€ machen den Braten eh nicht fett! Die Box ist einfach geil! Und es lohnt sich definitiv ein so hochpreisiges Gerät da zu kaufen, wo man auch keine Angst wegen der Garantie haben muss.


    Grüße

  • Zitat

    Original von risobp
    Hat jemand eigentlich auch eine nicht!!! schwarze dm 800 se? Oder werden bisher nur schwarze ausgeliefert?


    Das ist eigentlich eine interessante Frage. Die 800se sollte es ja auch in weiß und rot geben, oder nicht? Vielleicht kommt das ja erst später.


    PS: Rot muß von mir aus nicht sein.

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von gagamel
    Also die 800se lässt sich wieder so bedienen wie meine ex 7020er - Die Fernbedienung - und der Empfang ist allererste Sahne - und absolut kein Vergleich zur alten 800er ... Lg!


    Kann ich auch bestätigen, den zusätzlichen USB IR Empfänger den ich bei der DM800 zwingend brauchte (weil sonst gar nix ging), brauche ich nun nicht mehr ... auch mit meiner Harmony alles wunderbar, so muss das sein!


    Zitat

    Die 800se sollte es ja auch in weiß und rot geben, oder nicht


    Offiziell habe ich davon noch nix gehört, lediglich auf der Messe die Ausstellungsstücke gabs in diesen Farben aber das heisst ja auch noch nicht das die so auch dann in den Laden kommen, glaube eher nicht ...

  • Zitat

    Original von flatline
    Weiss jemand wie die Zugriffsgeschwindigkeit bei den eingebauten Smartcard-Readern ist ?


    - Sky S02 ca. 600 ms, mit HD Betatunnel ca. 650 ms
    - HD+ ca. 280 ms


    mit Oscam 3733.

  • Morgen @ all,


    Habe gester festgestellt das wenn die Dream läuft und ich bei meinem Tv von HDMI 1 zu HDMI 2 umschalte um PS3 zu spielen, ich bei dem Wechsel zurück auf HDMI 1 kein Bild mehr habe.
    Muss Tv erst ausschalten um wieder ein Bild von der Dream zu bekommen.
    Habe auch schon die HDMI-Stecker am Tv getauscht mit dem gleichen Ergebnis.
    Jedoch wenn die PS3 aus ist kann ich von HDMI1 zu HDMI2 so oft umschalten wie ich will da bringt sie mir immer ein Bild.
    Liegt hier ein fehler bei der Dream vor oder hat mein Tv ein Problem.


    (Original DMM-Image)


    Danke schon mal,


    Grüße Rec

  • dann steck doch mal um, Dream auf hdmi2 und PS3 auf hdmi1 und teste nochmal.


    denke aber eher es liegt an deinem TV.

  • Morgen Suizide,


    Ja hab ich auch schon gemacht mit dem gleichen Ergebnis Dream bringt wieder kein Bild!
    Nur wenn PS3 aus ist kann ich zwischen den beiden Eingängen switchen ohne Probleme!
    Wenn es ein Problem mit dem Tv wäre dann müsste ja das Signal von dem Einen auf den anderen Eingang übergreifen.... :loudly_crying_face:
    So was nervt!
    Aber anderseits müsste die PS3 ja dann auch kein Bild mehr bringen!
    Ach ich spiel heute Abend einfach mal ein anderes Image drauf mal sehen was sie dann macht!


    Grüße

  • hm kanns mit nicht Vorstellen das es am Image liegt, denn die Videoausgabe liegt ja an den Treibern da sollten alle Images gleich sein.


    ps: aber ein Versuch ist es wert und geht ja fix.

  • Zitat

    Original von soliver


    Das ist eigentlich eine interessante Frage. Die 800se sollte es ja auch in weiß und rot geben, oder nicht? Vielleicht kommt das ja erst später.


    Wer will denn so was !

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • nur weil die auf der anga so ausgestellt waren, heißt das noch nicht, dass die auch wirklich so produziert werden!


    ich seh das eher als farbtupfer, um den dmm stand n bisschen aufzupeppen..

  • Hi,


    so; habe nun auch die DM800se :)



    Und ein paar erste Eindrücke (und Vergleiche mit der 'normalen' DM800).


    - leicht schneller beim Umschalten; wenn auch nicht sooo schnell, wie gedacht/gehofft, nach anderer Leute Berichte hier im Forum :frowning_face:


    - die Menüs sind merklich flüssiger und wesentlich schneller


    - die HD+ Karte, im oberen Slot eingesteckt (/dev/sci0) , hat eine Zugriffsgeschwindigkeit <300 msec (!) (zuvor im Smargo waren es ca 500 msec)


    - dafür ist die S02 Karte (unterer Slot: /dev/sci1) nun lagsamer geworden
    ~ 700 msec (zuvor mit einem uMouse2 Leser: ~ 550 sec).



    Die Fermbedienung ist exakt die gleiche (nun aber in schwarz und nicht silbern, wie bei der 800-none-se).


    Als Image habe ich Merlin drauf; nettes Image; alles Tut.


    Gruss, flatline

  • ich kann nur das bestätigen , was einige hier schon geschrieben haben.... vieel schneller als die normale 800-er, bessere FB empfindlichkeit, ca.1min.braucht sie aus deep standby bis sie einsatzbereit ist und auch so macht sie sehr stabilen eindruck. lüfter ist absolut geräuschlos, die lämpchen stören mich - noch - nicht. bis jetzt kein problem mit tuner...selbst bei (provoziertem) schnellem rumzapen über 14satelliten (s.sig.).probleme mit karten rausziehen, netzwerk geschwindigkeit im homshare bzw streamen von server habe ich noch nicht getestet......kommt noch.


    aaaber ich habe folgende HDD intern eingebaut....
    ------------------------------------->
    2.5" SAMSUNG 640GB SpinPoint M7 HM641JI 5400U/min


    Die flüssigkeitsgelagerte Samsung-Festplatte HM641JI mit SATA-II-Interface verfügt über schnelle 5.400 U/min und 8 MB großen Cache. Sie gehört zur SpinPoint-M7-Serie von Samsung die sich durch geringen Stromverbrauch auszeichnet.
    <---------------------------------------
    .....und wenn ich die box "Neustarten" will, sie fährt herunter aber nicht mehr noch....selbst wenn ich den schalter oder netzanschluß zig mal ein und ausschalte/ziehe. das einzige was hilft ist, die box komplett von strom trennen, ca.10min. warten und danach bootet sie erst wieder hoch.
    leider kann ich dazu nur sagen.....wieder so eine halbfertige box von DMM die auf den markt geschmissen wurde!!
    bis jetzt hatte jede dreambox irgendwo eine macke - das ist meine 6-te DMbox - aber so einen bug..... unverständlich.
    getestet habe ich es mit Ozoon, Newnigma und Merlin img....überall das gleiche.


    wie sieht`s bei den anderen aus...oder bin ich einziger mit dem problem???



    mfg pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • mal eine andere festplatte testen, so ein problem habe ich nicht und hat hier vor dir noch niemand berichtet

  • Also ich hab exakt die gleiche Festplatte drin und bislang keinerlei Probleme damit.... Bin mehr als begeistert von dieser Box... Speziell vielleicht auch weil ich eine der 379ern hab :hurra:
    Aber ganz ehrlich, nach ausführlichem Testen würd ich auch 500 dafür auf den Tisch legen :winking_face:


    Grüsse,
    Gh0stR1der

  • Also ich hab die terabyte HDD von Samsung drin... bootet und bring ein Bild aber die ersten 15 Minuten ist die Fernbedienung kaum zu benutzen... daher die 800se mächtig träge, wenn überhaupt auf die FB reagiert. Danach ist das aber weg?!