Dreambox 800se Diskussionsthread - Fehler, Probleme, Lobhudeleien [NEUER THREAD]

  • Quote

    Original von ibrahim
    wenn du auf "ausschalten" gehst, hast du deepstandby, da verbraucht die box 0,5w.


    dafür sind halt die ganzen netten features wie nas oder cardserver dann futsch, und die box braucht ne minute zum booten.



    jooo so isses, dann kann aber auch gleich ganz vom Stromnetzt trennen

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • nee, nicht wenn man zB zu faul ist um die box vorn am schalter einzuschalten, oder wenn aufnahmen programmiert sind.


    dann ist der deepstandby sinnvoll, denn man kann die box komplett ausschalten, 5 minuten vor aufnahmebeginn fährt die box von alleine hoch, macht die aufnahme, und fährt wieder runter.

  • Spricht eigentlich was dagegen den Lüfter im Standby (nicht Deep) komplett abzuschalten?

  • ja - dass die cpu da quasi auch voll läuft, nur der tuner abgeschalten ist.
    ich hab meinen läufter im standby auf niedrigster stufe laufen, das teil hörst nicht.

  • Quote

    Original von ibrahim
    ja - dass die cpu da quasi auch voll läuft, nur der tuner abgeschalten ist.
    ich hab meinen läufter im standby auf niedrigster stufe laufen, das teil hörst nicht.


    OK, Danke. Dann sollte ich den heute wieder einschalten ... wegen Geräusch hab ich nicht abgeschalten; hört man eh nicht - dachte nur son Lüfterlager hält auch nicht ewig ...

  • Quote

    Original von ibrahim
    nee, nicht wenn man zB zu faul ist um die box vorn am schalter einzuschalten, oder wenn aufnahmen programmiert sind.


    dann ist der deepstandby sinnvoll, denn man kann die box komplett ausschalten, 5 minuten vor aufnahmebeginn fährt die box von alleine hoch, macht die aufnahme, und fährt wieder runter.


    du redest wohl gerade von der 8000er, die 800se kann nicht aus dem Deep-Standby starten um Filme aufzunehmen

  • Quote

    Original von skills
    du redest wohl gerade von der 8000er, die 800se kann nicht aus dem Deep-Standby starten um Filme aufzunehmen


    und du redest wohl von der 500HD, die 800se kann das sehr wohl, wie hier zu lesen ist.

  • na dann muß ich das echt mal gleich testen, dachte das es die 800se wie die 800 nicht kann ...


    oh, hätte ich nicht gedacht, echt klasse ;)


    außer das schelchtere Design gegenüber der 800 bin ich super zufrieden mit der 800se


    denke die Box wird der Renner :tongue:

  • Quote

    Original von skills
    na dann muß ich das echt mal gleich testen, dachte das es die 800se wie die 800 nicht kann ...


    die 800se hat den nötigen Frontprozessor ... :hurra:

  • Quote

    Original von gutemine
    Oder schreiben wir ein Karten Eject Plugin ?



    :hehehe: :hahaha: :hehehe:

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Funktioniert bei euch eigentlich elektro?
    Funktionieren bei euch Timeraufnahmen, die über das webif programmiert wurden?


    Elektro fährt die Box weder hoch noch runter. Und die übers webif progammierten Aufnahmen werden zwar in der Timer Liste aufgeführt, aber nicht ausgeführt!


    HELP!

  • aLSO ERSTMAL WAS HABT IHR ALLE FUER WURSTFINGERN


    ICH HABE UEBERHAUPT KEINE PROBLEME MEINE KARTEN ZU ZIEHEN


    Fendodendo elektro läuft 100%
    Und das design finde ich Top viel schicker wie die ur800 aber die Klappeist tatsächlich
    eingeklapper
    gruss und schoenes we

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

    Edited once, last by bennybrasil ().


  • *schmunzel*

  • Quote

    ICH HABE UEBERHAUPT KEINE PROBLEME MEINE KARTEN ZU ZIEHEN


    Kannst du mal ein Foto von deinen Fingern einstellen ? ?(


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • klar hier bitte

    Files

    • bxp29587.jpg

      (4 kB, downloaded 633 times, last: )

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Quote

    Original von Oldboke


    Kannst du mal ein Foto von deinen Fingern einstellen ? ?(


    Guckst Du hier :hurra:

    Gruß
    satbold


    DM7020HD 1 TB int, 500 GB eSATA ext, Sundtek DVBS2, Samsung 40C7700 und Beamer Full HD ,AVR VSX 920 und Elac 7.1, NAS DNS-323 2TB, Merlin 3+GP3, :-) pimped

  • Hey, meine bessere Hälfte hat sich noch nie über meine Finger beschwert! :engel:


    Das mit Elektro ist komisch! Allerdings hats vorhin auch mit den Timeraufnahmen per webif funktioniert... Morgen früh weiß ich mehr ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Seit dem Update auf 3.0.1 vom 16.11.2010 ;Frontprozessor-Version 2, über die Box selber, kann ich die Lüfterdrehzahl zwar regulieren aber nicht mehr ganz abschalten.Ist das so gewollt?


    Danke.

    DM 800SE -Gibertini 90- ALPS Uni Quad-- DM600PVR PCD 8.0 -JaegerSg2500 - Gibertini 100 ALPS Uni Single -NAS Synology DS 110j DS4.1 - Switch Netgear GS108GE - Fritz 7270

  • Hat jemand schon herausgefunden ob der zweite eSata wirklich parallel zur internen Festplatte funktioniert? Wäre toll zu wissen, weil wenn das wirklich funktioniert, wird eine eSata Platte bestellt :)


    Lg,
    Gagamel

  • Was willst du mit zwei Festplatten? Aber währe schön zu wissen ob das ginge, das stimmt schon ;)


    1 intern
    2 an eSATA
    3-te an USB....


    Multimediacenter :tongue:


    Der neu Dream ist schon geil...

    Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

    Edited once, last by Sannyto ().