Farbige Picons im Display - wie?

  • Yo, habs jetzt auch hinbekommen. Na ja, ist ganz nett, aber viel zu klein. Das ganze in groß auf der 8000er wäre so richtig geil!!! Aber im Moment wohl noch unbezahlbar in der größe :tongue:

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

  • Kommt halt echt auf den Sender an!


    Pro7 und Kabel 1 sehen z.B. sehr geil aus!



    Nochmal meine Frage: Wird bei euch auch die Uhr im Standby ÜBERGROSS angezeigt??? Hat da einer ne Idee, wie man die normal anzeigen kann?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Hier mal ein paar Bilder die ich gemacht habe ;)

    Files

    • Kab1HD.jpg

      (479.53 kB, downloaded 1,300 times, last: )
    • Pro7HD.jpg

      (477.26 kB, downloaded 1,228 times, last: )
    • RTL-HD.jpg

      (450.77 kB, downloaded 1,205 times, last: )
    • Rtl2-HD.jpg

      (467.1 kB, downloaded 1,183 times, last: )
    • Sat1HD.jpg

      (454.26 kB, downloaded 1,196 times, last: )
    • SixxHD.jpg

      (497.89 kB, downloaded 1,250 times, last: )
    • VoxHD.jpg

      (476.41 kB, downloaded 1,200 times, last: )
    • zdf-hd.jpg

      (490.1 kB, downloaded 1,206 times, last: )
    • EspnHD.jpg

      (437.09 kB, downloaded 1,173 times, last: )
    • EurosportHD.jpg

      (455.04 kB, downloaded 1,206 times, last: )
    • FUSSI.jpg

      (569.15 kB, downloaded 1,287 times, last: )
    • NDR.jpg

      (485.95 kB, downloaded 1,248 times, last: )

    - DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

    Edited once, last by RoyalFalcon ().

  • Quote

    Original von Homey[GER]
    Mit Hilfe von Dr. Best hab ich's nun auch endlich hinbekommen :hurra:


    Siehe hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=14064


    Hallo, ihr Profis! ;)


    Ein blutiger Anfänger braucht bitte eure Hilfe!


    Ich hab auf meine 800 se das OoZooN-Image drauf und hätte nun nach obiger Anleitung von Dr.Best gerne die farbigen Logos installiert.


    Ich habe einen FAT32-formatierten Stick hinten rein gesteckt und dort dann per FTP den Ordner für die Picons rüber/rein kopiert. Die zweite Datei habe ich auch genau in den vorgegebenen Ordner kopiert. Dann habe ich auch noch (mehrmals) einen Neustart gemacht / auch komplett Stromkabel ab.


    Aber ich habe nun nur mehr das "Dream Multimedia" Logo auf der Anzeige - egal, was für einen Sender ich aufrufe.


    Was habe ich falsch gemacht? Muss ich den Stick speziell formatieren / mounten / etc.??


    LG
    Martin

  • Welchen Satelliten empängst du denn?

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • gibt es das auch für dvb-c? bzw. kann ich da auch die normalen picons hinkopieren?


    UPDATE: erst probieren, dann fragen, klappt :)

  • .... sodala - bei mir hat's nun auch geklappt! *freu*


    Einfach nochmals zurück an den Start --> alles nochmals so gemacht wie beim ersten Mal --> ..... und es geht plötzlich! :hurra:


    Einziger kleiner Wermutstropfen: ausgerechnet das "ORF 1 HD" Logo fehlt in der Picon-Sammlung! Wo könnt ich den da ein passendes für die 800se herbekommen?



    Edith sagt mir soeben:


    Das "ORF 1 HD" Logo ist sehrwohl in der Sammlung, aber es wird mir als einziges Sendelogo NICHT angezeigt - es kommt nur das "Dream multimedia" Logo?!?!
    Ist es vielleicht falsch benannt worden und wird deswegen nicht angezeigt / richtig verknüpft?

  • Quote

    Original von moema
    Ist es vielleicht falsch benannt worden und wird deswegen nicht angezeigt / richtig verknüpft?


    Schau unter Menü/Info/Kanal nach der Nummer vom ORF. Änder dein vorhandes Picon nach dieser Nummer ab, dann klappts auch! ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Danke - fendodendo!


    Dein Hinweis war aber letztendlich doch nicht nötig, da genau zu dem Zeitpunkt, als ich die Picon installiert habe, in ORF 1 HD eine Fussballübertragung stattgefunden hat. Als Senderkennung war im Infofenster "DVB ....." zu lesen. Als dann nach dem Spiel wieder brav "ORF 1 HD" übermittelt wurde, war auch das Oled-Logo endlich da ...... ! :hurra:


    Danke und liebe Grüße
    Martin


    ..... der nun total begeistert von der 800 se ist (hatte vorher eine 800'er)!

  • Also das mit dem oled picons hat super geklappt
    aber fuer Astra 19, wie ist es fuer hotbird 13E
    gib da irgendwas fuer ich habe es selber versucht ein picon fuer globo zu erstellen bild genommen verkleinert und umgeändert auf png die daten von mein sender eingegebn
    aber keine chance ich denke das es daran liegt das mein bild 30Bit enthaelt und die anderen oled picons 8bit ich weiss nicht wie ich die bitzahl aendern kann hat jemanden eine ahnung?

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Also muß jetzt auch nochmal fragen....
    Hab auf meiner 800se oozoon installiert und die Picons in media/cf geschoben.
    Skin_user hab ich in den Orner Enigma 2 geschoben dann neu gestartet. Hab jetz im Display nur das Enigma II Logo. Was mach ich falsch????

  • Hast du den Ordner, der die Picons enthält, auf media/cf richtig benannt (GROSS und kleinschreibung)?


    Neustart der Box durchgeführt?

  • Quote

    Original von moema
    Hast du den Ordner, der die Picons enthält, auf media/cf richtig benannt (GROSS und kleinschreibung)?


    Neustart der Box durchgeführt?


    Hab es gemacht wie Dr.Best es beschrieben hat und auch die Pakete runter geladen. Der Ordner heißt " picon_oled ". Neugestartet hab ich auch oft genug ??????

  • hab es jetzt fast hinbekommen indem ich mir direkt vom oozoon Image die Picons runtergeladen hab. Aber ich hätte gerne wie oben auf den Fotos ein dunklen Hintergrund. Sonst sieht das Display einfach zu hell aus. ?

  • Hallo Leute,


    Entsprechend der Anleitung klappt es im iCVS-Image in Verbindung mit Gemini 3 leider nicht. Ich habe in Gemini auch nirgendwo eine Einstellmöglichkeit gefunden. So war es mir zwar möglich LCD-Picons herunterzuladen, aber ich kann sie nicht aufs Display meiner DM800se bringen. Mache ich was falsch, oder stelle ich mich einfach nur dumm an? Kann mir jemand einen entscheidenden Tip geben?

  • Quote

    Original von 1982KB
    Ich habe 1zu1 die Anleitung von Dr. Best angewendet


    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=14064


    funktionierte super auf 800se!! Hast die Icons auch in den richtigen Pfad auf dem USB installiert und xml entpackt und ins richtige Verzeichnis installiert?


    Danke für die Antwort


    ja, die Anleitung habe ich ebenfalls benutzt, da ich am USB allerdings eine externe Platte habe, hab ich die Picons auf der HDD gespeichert. Ebenso die skin_user_xml ins Enigma2 Verzeichnis. Resultat war, dass ich auf keinem Sender mehr Ton hatte und im Display der Box das Dreamboxlogo angezeigt wurde.

  • Wenn ich eine skin_user.xml ins etc/enigma Verzechnis kopiere geht meine DM800se nicht mehr sauber in den Standby (habe ich auch in einem anderen Thread beschrieben).


    Somit bleibt mir im Moment nur die Original skin.xml Datei zu editieren :(

  • wie hast deine hdd gelabelt?


    es werden nämlich nur diese ordner gescannt:
    /usr/share/enigma2/picon_oled/
    /media/cf/picon_oled/
    /media/usb/picon_oled/


    also fallst deine hdd als hdd gelabelt hast kannst net funzen! ;)


    => mußt an Symlink setzen ...