"Green-Screen" bei Direktaufnahme

  • Hallo zusammen,
    ich wollte eine Sendung aufnehmen, mit der "record" Taste. Dann bleibt das Menü hängen und Enigma2 startet sich erneut, hierbei kommt der Screen mit grünem Hintergrund. Einen solchen Fehler hatte ich letztens auch, als ich im Menü etwas einstellen wollte. An was kann das liegen?



    Grüße,
    dergeluxte

  • Dann poste mal den crashlog zu finden unter /tmp oder /media/hdd


    Bin mir zu 99,99% sicher, daß dein Flash voll ist.

  • Quote

    Original von netman
    Dann poste mal den crashlog zu finden unter /tmp oder /media/hdd


    Bin mir zu 99,99% sicher, daß dein Flash voll ist.



    erhöhe auf 100% :tongue:

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Ich gebe euch allen einen aus, wenn ihr mir sagt, wie das problem behoben werden kann :-)
    Wie kann ich den Timer löschen?

  • Heisst dass dann praktisch, das meine Festplatte voll ist !? Aber ich hätte nicht so arg viel aufgenommen

  • nicht deine HDD ist voll - die ist "nur" falsch eingebunden im system - darum hast in den flashspeicher aufgenommen


    in /media/hdd ERST löschen wenn die hdd abgemeldet ist

  • Das versteh ich jetzt nicht ganz. Ich habe eine eSata platte angebunden, die mit HDD formatiert und bei allen Mount-Verzeichnissen verweise ich auf die Platte. Ich habe ca. 6-7 Filme aufgenommen, auch HD, für einen Flashspeicher wäre das soch recht viel. Wo liegt dann mein Fehler?

  • /media/hdd ist nur ein mountpunkt für deine Festplatte. Wenn die Festplatte
    aber physikalisch nicht mehr verbunden ist (warum auch immer), weist /media/hdd
    auf den Flashspeicher und den füllst du dann mit einer Aufnahme.


    Also HDD umounten im Gerätemanager und dann erst per FTP auf die Box
    in das Verzeichnis /media/hdd gehen und dort vorhandene Files löschen.

  • Ich habe jetzt im Menü rumgezappt und dann startete die Box erneut neu. Von diesem Crash gibt es jedoch keinen Log, weil die richtig zeit fehlt. Liegt das auch am Flash speicher?

  • Solange dein Flashspeicher voll ist, schmiert die Box bei allen möglichen ab.

  • - Fahr die Box runter
    - schalte die HDD aus (abziehen)
    - Box neu starten OHNE HDD
    - Dateien in /media/hdd löschen
    - Box runterfahren
    - HDD wie an
    - Box starten


    Jörg

  • Okay, habe ich jetzt so gemacht, wenn die HDD weg war, war unter Medie/HDD ein Film(teil) den habe ich gelöscht, HDD wieder rangehangen,Box neu gestartet, dann waren die restlichen Filme wieder da.


    Kurz zusammengefasst. Bei einer Aufnahme ging was schief, dann hat die Box in den Flash aufgenommen (deswegen auch das Filmsegment ohne HDD gemountet). Box läuft instabil. Löschen der der Dateien unter Media/hdd. Flash wieder frei und Box geht wie gewohnt.
    Sehe ich das so richtig :-)

  • Ja. (aber es ist nix bei Aufnahme schiefgegangen, sondern die HDD war nicht an)
    Wenn die Festplatte nicht an ist und du nimmst etwas auf, landet das im Flash, der ist dann voll und das System hat kein Platz mehr für seine Funktionalitäten.
    Du musst sicherstellen das die HDD wirklich an ist bei Aufnahme.
    Jörg