Festplatte umwandeln

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo ,


    ich habe ein DM800 und will meine usb Festplatte von EX 3 auf EX2 umwandeln, weil ich bei HD Ruckeprobleme habe.
    L
    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das anstellen muss?


    Bin aboluter Beginner



    DANKE

  • Ext3 ist Ext2 mit einer zusätzlichen Datenbank - da kann man nichts von Ext3 auf Ext2 wandeln.


    Wenn du Ruckler bei HD hast, solltest du zuerst einmal schauen, ob deine Platte es überhaupt schafft, die HD-Daten sauber ranzuliefern und nicht dafür zu langsam ist.
    Das nächste ist die Quali der HD-Daten - wenn du die selbst aufgezeichnet hast, kann es auch sein, dass die "Ruckler" durch Signalfehler bei der Aufnahme entstanden sind. Da hilft dann auch kein anderes Festplattenformat o.ä.


    Prinzipiell am ehesten:
    Neuestes Image in den Flash und schauen, ob's dann immernoch passiert.
    Das nächste wäre ein Test der Festplattengeschwindigkeit...


    €: Seh gerade, dass es sich um eine USB-Platte handelt: Da sag ich nur eins: Vergiss es, die 800er schafft es nicht, von einer USB-Platte bei HD-Recordings genug Daten zu "ziehen". Das ist ein bekanntes "Problem", besser gesagt hat die CPU der 800er einfach zu wenig Saft, um von USB HD-Filme abzuspielen.
    Da hilft nur eins: Film auf interne Platte kopieren oder stattdessen SATA benutzen.

  • Hallo vielen dank für deine hilfe.
    Habe auch eine sata Festplatte Extern, jedoch verliert die Box nach gewisser Zeit die Festplatte. Liegt es vielleicht an der Größe der Festplatte?(1,5T)
    Habe die New Enigma 3.1

  • Ungefähr 75cm aber ich denke muss doch irgendwie mit der Software zutun haben oder hat da noch eine Idee an was noch liegen könnte?

  • 75cm ist schon lange.
    <50 würd ich dir empfehlen!

  • So das Thema hat sich erledigt. Als die Festpaltte gekauft hatte, war der Original kabel dabei. Habe ber ein sehr altes Kabel SSata Kabel benutz, die war jedoch noch in der Version 1 und die neuen haben ja die Bezeichung SSata 2.



    Also Thema erledigt Thread kann geschlossen werden.