Fernbedienung sehr träge

  • Servus,


    bei meiner neuen DM500HD kam es mir ziemlich komisch vor, dass die Box sehr träge reagiert. Teilweise muss ich bis zu 10x eine Taste drücken bevor etwas passiert. Sowas kenne ich von der 600er & 800er nicht!
    Die Fernbedienung reagiert allerdings problemlos was man ja auch schön sehen kann wenn die Taste Dream leuchtet.
    Der Support gab mir den Tip mal meinen Plasma (Panasonic TX-P50GW20) abzudecken da dieser wohl viel IR aussendet was die Box bzw. FB stört.
    Nach dem das Bettlaken drüber war konnte man noch ein wenig vom Menü erahnen und sie da, FB geht einwandfrei.
    Eine Lösung, außer evtl. FB tausch, kennt DMM noch nicht.
    Ich hab die Box mal 1,50m neben den Plasma gestellt und auch drunter ins Rack, keine Besserung!


    So nun hab ich nen spitzen Plasma bei dem sogar die FB super geht und wenn ich mal zappen will muss ich erst das Bettlaken holen... :winking_face:


    Hat jemand eine gute Idee?


    Plasma wechseln bringt nix da es laut DMM auch bei Samsung, Philips etc. vor kommt.


    BW

  • Vielleicht liefert DMM irgendwann mal das Bettlaken mit...
    Ernsthaft: Ich habe mit meine 8k und dem Pana keine Probleme (die gute alte silberne FB), aber bei der Kombi 500HD mit Samsung LED bekomme ich langsam Ärger mit meine eigenen Frau. Die FB hat am Anfang extrem geprellt, FB getauscht - Danke DMM- Prellen weg, aber trotzdem gibts unerklärlich Erscheinungen, mal läßt sich der TV, dann wieder die Box nicht ausschalten. Manchmal hilft, den TC Code zu ändern aber manchmal eben auch nicht. Auf die Idee mit dem Laken, bin ich bisher noch nicht gekommen! Irgenwo hab ich hier gelesen, am TV den Öko Modus der back LED von Auto auf Mitte zu stellen, das hilft Dir bein Pana natürlich nicht. Aber vielleicht hast Du mal einen Kumpel, der Dir mal eine silberne FB oder die ausm DM Zubehör ausleihen kann, dann macht es vielleicht Sinn eine andere FB nachzukaufen. Evtl. kannst Du Dich auch mit FremdFB befassen.


    mfg

  • Wenn ich den Kontrast runter dreh gehts auch :confused_face:
    Ich habs noch mit der Harmony 525 probiert, klappt auch nicht besser, der Pana geht damit aber problemlos...


    DM800 und TX-P50GW10 klappte problemlos