Das installierte Plugin Löschen (deinstallieren)

  • Moin zusammen,


    ich habe jetzt ein paar Plugin über WE zum testen Instaliert, jetzt möchte ich die aber von meine DM 8000 wieder löschen/deinstallieren, wie kann ich das machen?.
    kann mir jemand weiter helfen?


    Gruss
    Elvis

  • nimm doch das DCC


    Einfach unter der Rubrik, wo Du ipk`s installieren kannst, das jeweilige auswählen und rechts auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil und dem Minuszeichen klicken... fertig

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Zitat

    Original von oneone
    nimm doch das DCC


    Einfach unter der Rubrik, wo Du ipk`s installieren kannst, das jeweilige auswählen und rechts auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil und dem Minuszeichen klicken... fertig


    die hab ich unter.:
    Menü--> Erweiterung-->Plung's.


    aber wo soll da eine kleine Kästchen sein?


    danke und gruss
    E01

  • 1. dcc ist ein windows tool für den pc
    2. wenn du etwas über den feed (online) installiert hast ist es unter -> menü->einstellungen->softwareverwaltung->erweiterungen verwalten
    3. wenn du ein *.ipk local installiert hast und es nicht am feed ist menü->einstellungen->softwareverwaltung->erweiterte optionen->paketverwaltung

  • Zitat

    Original von oneone
    Einfach unter der Rubrik, wo Du ipk`s installieren kannst, das jeweilige auswählen und rechts auf das kleine Kästchen mit dem Pfeil und dem Minuszeichen klicken... fertig

  • wie kann man via telnet eine liste der installierten ipk´s anzeigen lassen?


    DANKE

    1.Box: 8000 SSS - OoZooN OE 2.0
    2.Box: 7020 SS - OoZooN OE 2.0
    3.Box: 820 S - Merlin4 OE 2.2

  • ipkg list


    eventuel mit teil vom nahme:


    beispiel:


    ipkg list *picture*


    EDIT:
    einfach ipkg und dan kommt die komplette hilfe zum kommando


    gruss,


    Bernd

  • misst ich kapiere das NICHT,


    es ist Instaliert bzw. findbar unter Menü->Erweiterungen-> Plung's.


    aber wie finde ich die jetzt mit DCC, hmm :confused_face:

  • Zitat

    Original von elvis01
    misst ich kapiere das NICHT,


    es ist Instaliert bzw. findbar unter Menü->Erweiterungen-> Plung's.


    aber wie finde ich die jetzt mit DCC, hmm :confused_face:


    Auch DCC für enigma2 im Einsatz ?

  • Zitat

    Original von elvis01
    jepp


    DCC296, hier von Database


    hoecker sie sind raus :tongue:

  • Zitat

    Original von gutemine
    Auch DCC für enigma2 im Einsatz ?


    weil deine version für e1 ist :winking_face:

  • Man kann die plugins auch per telnet deinstalieren,einfach telnet öffnen und :


    opkg remove --force-depends enigma2-plugin-.........


    gruss geni

  • aber wenn er doch damit nicht zurecht kommt, soll er doch das tool benutzen, da hat er doch alles...


    die Möglichkeit zu deinstallieren


    die Möglichkeit sich die Gesamtliste der ipk`s anzeigen zu lassen

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!