Zwei TV's anschließen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.
  • Hallo Leute,

Kann ich 2 TV's am DM8000 anschließen und dabei verschiedener Sender gucken?

Also sagen wir am Hauptfernseher über den DVI ausgang über Tuner Nr. 1 fernschauen.

Und über den Scart ausgang den 2ten Fernseher anschließen und dabei ne andere Sendung schauen über Tuner Nr. 2 ?

Besitze noch keinen DM8000 um das auszuprobieren

Danke

• Nein geht nicht. Du kannst aber über das WebIF auf einen PC das Signal des
    zweiten Tuners streamen unabhängig was am TV an Tuner A geguckt wird.

• Danke, das wäre für mich ne alternative.

Gibt es dazu weiteres zu lesen?
    Anleitung oder FAQ wie man das genau durchführt?

Original von WaTmAn
    Danke, das wäre für mich ne alternative.

Gibt es dazu weiteres zu lesen?
    Anleitung oder FAQ wie man das genau durchführt?

Das ist ganz einfach und gibt auch mehrere Varianten.
    Die Dreambox muss einfach per LAN mit deinem PC verbunden sein. (Kabel oder ein schnelles WLAN.)
    Denn schon für SD-Sender musst du in etwa 1-1.5MB/s rechnen (je nach Bitrate des Senders) und für HD-Sender noch einiges mehr.

Das WebInterface der Dreambox auf dem PC im Browser aufrufen.
    Da kannst du auch die Dreambox fernsteuern, oder dir irgend eine Sendung, oder auch Aufnahmen anschauen....oder wenn du willst auch gleich mehrere davon gleichzeitig auf verschiedene instantzen von VLC streamen.
    Kleinen Screenshot findest du z.b.HIER

Oder das geht auch mit DCC-E2 v1.20

Oder auch mit DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA10 (Screenshots auf der Homepage die im 1. Post verlinkt ist.)

• Ich bin auch ganz neu beim Thema SAT und die Fragestellung passt: Kann ich z.b. auch Sky Buli am PC sehen, während am TV anderer Sky Sender läuft? Oder kann man immer nur 1 Kanal dekodieren?

Original von atzplzw
    Ich bin auch ganz neu beim Thema SAT und die Fragestellung passt: Kann ich z.b. auch Sky Buli am PC sehen, während am TV anderer Sky Sender läuft? Oder kann man immer nur 1 Kanal dekodieren?

Das geht problemlos !
    Du kannst auch mehrere Sky-Sender aufnehmen, einen Sky Sender auf dem TV schauen und auch noch auf den PC streamen...wenn's sein muss mehrere.

Für die Sky Karte brauchst du auch kein CI-Modul, die Karte kann die 8000er mit einer Softcam in einem der internen Kartenleser verarbeiten.

• Supi, danke für die Info. Hab natürlich noch weitere Fragen aber die würden den Thread hijacken und deshalb werd ich mich erstmal weiter einlesen...