DVB-C Tuner Sundtek DM800se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hast du auch oozoon mit dem update von gestern?

  • Hast du den Stick direkt, oder über einen hub angeschlossen? Wenn über einen Hub, dann sag mir mal bitte welchen du genau hast! Hab derzeit wohl Probleme mit meinem!

  • kann aber auch sein, dass ich gestern abend bereits die Version vom 17.2. drauf gemacht habe und die vom 16. übersprungen habe.


    verwende den Stick mit usb hub, habe den dr. bott t7 usb hub aktiv.

  • Ne, ich hab ja vorhin neu geflasht, hatte also von vornherein die neusten Treiber etc.


    Es liegt aber auch nicht am hub bei mir, direkt angeschlossen fährt die box auch nicht hoch!


    Da muss ich wohl warten, bis sich sundtek meldet...


    Danke dir!

  • kpatch patcht unser Beschleunigungsmodul falls benötigt wird (so müssen wir nicht unbedingt die Kernelversion überwachen).


    Der aktuelle Treiber (>= 110218.1926) sollte soweit eigentlich keine Probleme bereiten. Mit lsusb sollte khelper angezeigt werden, wenn dies dort nicht angezeigt wird ist die Installation nicht komplett auf der Dreambox.


    Derzeit sind soweit aber keine Meldungen eingegangen das etwas nicht funktionieren sollte.

  • hallo,
    BOX von DREAM ZURÜCK !


    Also ich habe meine Box an dream geschickt. Sie haben keine Fehler festgestellt. Nun habe ich die Box mit dem neueste Image geflasht plus den aktuellen Sundtek Treiber installiert.
    (Stick hängt am Ausgang der Box + mit an einem externen aktiven HUB)


    Leider hat sich nix getan, es treten immer noch die gleichen Bild und Tonstörungen auf. Teilweise läuft es, dann plötzlich beginnen die Störungen.
    Das ist doch echt seltsam.
    Ich verstehe das ganz ehrlich gar nicht mehr. Da es offensichtlich kein HW-Fehler ist und ich jetzt schon zich images getestet habe, kann es doch nur noch an dem Stick liegen ODER?
    (Techniker von Sundtek war aber auch schon auf der Box -> Keine Fehler festgestellt)


    Mir ist das ganze echt ein Rätsel und ich weis auch nicht mehr was ich noch versuchen könnte.


    Jemand eine Idee!! -> DANKE


    Geht bei euch der Stick langfristig wirklich ohne Probleme?

  • Ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei mir läuft der Stick zu 99% gut, ganz selten mal ein Aussetzer.


    Mit dem neuesten Treiber von Sundtek hat aber gar nichts mehr funktioniert. Bin zurück auf den Treiber aus Dezember 2010 und alles wieder gut.


    Vielleicht liegt es am Stick (Hardwarefehler)?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

    Einmal editiert, zuletzt von maddu09 ()

  • ok danke
    dann werd i mal einen älteren sundtek Treiber installieren.
    Ich hab zwar schon den alten vom Jan. verwendet, welcher auch nicht funktionierte, aber werd nun mal den von Dez. testen.


    Aber HW Fehler auf dem stick ist ja auch seltsam, denn der Supporttechniker von Sundtek meinte, von seiner Seite ist mit dem stick alles in. Ordnung.


    Mal schaun.

  • Seltsam... Habe den (alten) Stick jetzt schon seit bald 2 Monaten problemlos an meiner 800se laufen :) Vergangene Woche nochmal Treiber aktualisiert, heute E2 und DMM-Treiber aktualisiert -> Läuft ohne Aussetzer oder Fehler...


    Habe KabelBW, falls das eine Rolle spielt...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Originally posted by maddu09
    Ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei mir läuft der Stick zu 99% gut, ganz selten mal ein Aussetzer.


    Mit dem neuesten Treiber von Sundtek hat aber gar nichts mehr funktioniert. Bin zurück auf den Treiber aus Dezember 2010 und alles wieder gut.


    Vielleicht liegt es am Stick (Hardwarefehler)?


    Immer den aktuellen Treiber verwenden - falls was nicht passt -> melden.


    Der größte Unterschied zu dem Treiber vom Dezember und heute ist das erweiterte Interface von Dream um die MPEG Daten direkt einzuspielen.


    Wenn du auf der Konsole folgendes ausführst wird zurückgeschalten auf den alten Modus:

    Code
    touch /tmp/.no_khelper_acceleration


    Anschließend Sender umschalten.

  • tja, also der Treiber von Dezember geht bei mir gar nicht.
    Der Stick wird zwar erkannt, aber es werden keine Sender gefunden.


    Den folgende Code habe ich auch schon getest. Leider ohne Erfolg.


    Code
    touch /tmp/.no_khelper_acceleration



    Ich habe heute ebenfalls E2 + die DMM Treiber aktualisiert.


    Werd mich dann mal per skype an Sundtek wenden.


    Danke für euer Feedback.


    Falls es eine Rolle spielt: hab KDG!

  • Hallo,


    wo ich das von euch lese, ich kann kein Leid klagen!


    Hab meinen ununterbrochen an meinen NAS und läuft und läuft...
    Image ist das Aktuelle Merlin


    Gruß



    JonnyDreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • [quote]Original von sundtek
    Immer den aktuellen Treiber verwenden - falls was nicht passt -> melden. quote]


    Problem mit dem neuen Treiber ist, sobald der Stick angesprochen wird kommen die Zahnräder und aus die Maus - hilft nur noch Strom aus

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von sundtek
    Falls möglich kontaktiere uns via Skype-chat sundtek oder


    http://webchat.freenode.net
    Channel #sundtek


    Hab dich im Chat angesprochen! Hast du Zeit für mich?

  • Ein kleines Update bezüglich DM800SE


    Wir werden das Beschleunigungsmodul für die DM800SE aus dem Installer entfernen. Der Treiber benötigt lediglich 3% CPU mit der neuen Dreambox.


    Nach unseren Tests hat sich herausgestellt das für USB Treiber auf der 800SE kein Kernelmodul mehr notwendig ist.


    Demnach wird es dann kein kompilieren und keine Abhängigkeiten welche wir verfolgen müssen mehr auf der neuen Dreambox geben.


  • Ist das jetzt schon Online?

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !