DVB-C Tuner Sundtek DM800se

  • dreambox66


    könntest du vlt. deine config posten wie und woran du den stick angeschlossen hast,


    USB,LAN qnap? weil du in deiner signatur ja viele Geräte und möglichkeiten hast.. :winking_face:


    und es für alle ja interessant ist wie es bei dir läuft!!!


    vielleicht so:


    Configuration:


    DM xxx


    DVB-C/T Sundtek 1/2.gen


    An Qnap- oder usb der dream


    gruß



    jonnydreambox

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e


  • Kann ich machen


    DM800se
    DVB-C/T Stick 2.Gen
    An der Dream ist der Stick mir USB Verlängerung und Antennenverlängerung.
    Mit telnet die Treiber installiert, so wie hier beschrieben und für den Komfort das aktuelle sundtekcontrolcenter_0.6.


    Läuft wirklich sehr zufriedenstellend. Wohl aber nur auf der 800se.



    Ich werde das ganze nochmal mit einer "alten" 800er probieren

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • kann jemand mal prüfen ob hier ein Fehler bei mir vorliegt oder es am Stick liegt?


    Wenn ich mit dem Stick DVB-Radio höre, und der Sender neben dem Radiostream auch (ca. alle 30 Sekunden) Bilder überträgt, wie z.B. 1live, dann stockt bei mir kurz der Ton wenn ein neues Bild eingestellt wird...


    Das ist bei dem internen Tuner nicht so...
    Ansonsten läuft der Stick aber problemlos.

  • sundtek



    ich hätte auch gerne ein Erfolgserlebnis traurig



    Config


    DM500HD


    DVB-C/T Sundtek 2.gen


    An Qnap-TS-110


    Cat7 GB LAN,GB Router,GB Switch


    iCVS-mit gemini plugin treiber 12.12.10


    Habe jetzt das iCVS mit den aktuellsten Treibern von Dream(Aktualisiert sich ja selber) drauf,
    dann nochmal die neuste treiberversion mit dem Plugin auf der Dream und dem Qnap inst.


    und als letzten befehl:
    /usr/sundtek/mediaclient -P on -d /dev/dvb/adapter1/frontend0
    eingegeben,


    Sender aufnehemen, und schauen nicht möglich...artefakte usw.



    wann kannst du hier mal draufgucken und wie ? (Teamviewer?)


    gruß


    JonnyDreambox Augenzwinkern

    ______
    DM800SE V2 S-(C-sundtek)
    DM500HD C-(C-sundtek)
    oe 2.0 MERLIN
    Synology ds-214Play
    FB7490
    MacBookPro16gb Ram
    ATV2
    iPhone6
    Panasonic TX-P55VT50e

  • Zitat

    Original von sundtek
    Liegt wohl eher am Allgemeinen System, dem Stick ist es egal was an das System geschickt wird.


    Also eher ein Thema für Ghost.. Hat das denn jetzt noch jemand mehr beobachten können? Oder andersrum: beobachtet es jemand nicht?

  • Habe den Stick installiert, wird auch erkannt, aber kein Sendersuchlauf möglich und immer Tunen fehlgeschlagen.


    Wie kann ich den Stick mit Tuner A verbinden ?


    *** Habe jetzt ein Bild. Aber bei Aufnahme mit eingebautem Tuner, gibt es auf allen SKY Programmen nur Artefakte mit dem Sundtek *** Mit dem Sundtek allein gehen alle Programme recht gut außer alle SKY HD Sender, da ist die Signalstärke nur noch halb so gut wie bei den anderen Sendern ***

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

    3 Mal editiert, zuletzt von maddu09 ()

  • wo kann ich eigl die Prio einstellen, welcher Tuner zu erst für Aufnahmen genommen wird?

  • Zitat

    Original von maddu09
    Habe den Stick installiert, wird auch erkannt, aber kein Sendersuchlauf möglich und immer Tunen fehlgeschlagen.


    Wie kann ich den Stick mit Tuner A verbinden ?


    *** Habe jetzt ein Bild. Aber bei Aufnahme mit eingebautem Tuner, gibt es auf allen SKY Programmen nur Artefakte mit dem Sundtek *** Mit dem Sundtek allein gehen alle Programme recht gut außer alle SKY HD Sender, da ist die Signalstärke nur noch halb so gut wie bei den anderen Sendern ***


    Hast du eine aktive USB Hub zum testen? Wär mal interessant zu sehen ob er zuviel strom vom port abzieht.

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Zitat

    Original von dreambox66


    Hast du eine aktive USB Hub zum testen? Wär mal interessant zu sehen ob er zuviel strom vom port abzieht.


    Leider zur Zeit nicht, aber das ist eine interessante Idee, werde mir demnächst mal einen ausborgen, um das zu testen. Aber dann sollte andere ja ähnliche Probleme haben, so außergewöhnlich ist meine Konfiguration ja nicht gerade.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von maddu09


    Leider zur Zeit nicht, aber das ist eine interessante Idee, werde mir demnächst mal einen ausborgen, um das zu testen. Aber dann sollte andere ja ähnliche Probleme haben, so außergewöhnlich ist meine Konfiguration ja nicht gerade.


    Ich hab an meiner 800se auch einen DVB-C Tuner. Aber der Effekt ist fast der gleiche. Leider hab ich auch keine USB Hub zur verfügung.


    Aber so richtig sicher läuft das nur mit SD Sendern. Aufnahme intern HD und SD ansehen geht ja

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Sundtek USB-C Tuner ohne Aktiv USB-Hub --- das funktioniert nicht !!
    Also besorgt euch einen vernünftigen USB Aktiv Hub und dann freut euch !

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Zitat

    Original von Obermeister
    Sundtek USB-C Tuner ohne Aktiv USB-Hub --- das funktioniert nicht !!
    Also besorgt euch einen vernünftigen USB Aktiv Hub und dann freut euch !


    falsch.

  • Zitat

    Original von Suizide


    falsch.


    Hab ich befürchtet. :loudly_crying_face:


    Hast das mal ausprobiert?

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Der Stick sollte ohne aktiv Hub funktionieren.
    Kommt natürlich je nachdem drauf an ob ein weiterer USB Port auch mit etwas anderem das Strom zieht benutzt wird.

  • Zitat

    Original von sundtek
    Der Stick sollte ohne aktiv Hub funktionieren.
    Kommt natürlich je nachdem drauf an ob ein weiterer USB Port auch mit etwas anderem das Strom zieht benutzt wird.


    Bei mir läuft neben dem Stick noch ein WLAN-Adapter. Im Prinzip läuft der Stick ja, nur kleine Einschränkungen. Werde nächste Woche einen Vergleich starten, ob der aktiv Hub diese Einschränkungen beseitigt.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von sundtek
    Der Stick sollte ohne aktiv Hub funktionieren.
    Kommt natürlich je nachdem drauf an ob ein weiterer USB Port auch mit etwas anderem das Strom zieht benutzt wird.


    Aber bei HD / HD mit der 800se läuft das nicht sauber, egal was man anstellt. Mit der alten 800er geht da nix ohne Probs

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

    Einmal editiert, zuletzt von dreambox66 ()

  • Sky HD aufnehmen und Sky HD schauen bei intern DVB-C und USB DVB-C geht ohne Probleme sind beide Tuner belegt.


    auch Sky HD schauen/aufnehmen und zb ARD/ZDF HD auch ok.

  • Zitat

    Original von maddu09


    Bei mir läuft neben dem Stick noch ein WLAN-Adapter. Im Prinzip läuft der Stick ja, nur kleine Einschränkungen. Werde nächste Woche einen Vergleich starten, ob der aktiv Hub diese Einschränkungen beseitigt.


    Bericht:
    1. Ohne Hub
    Aktuelles iCVS installiert und interner Tuner und Stick arbeiten gut zusammen sprich keine Störungen bei Aufnahme Sky HD und sehen ZDF HD. War eigentlich zufrieden.


    2. Mit Hub
    Heute aktiv USB Hub installiert und alles läuft immer noch einwandfrei Sky HD /Sky HD und SD in allen Variaten ohne Störungen. Lasse den Hub laufen, dann kann ich noch einen Stick nutzen.
    Am Hub sind Sundtek, WLan und USBStick.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3


  • @ dreambox66


    1. kannst du nochmal ein Foto machen wie du den Stick angeschlossen hast?
    2. Welches ICVS Iamge hast du / eventuelle Erweiterungen im Bezug auf den Stick
    3. Ist des der Stick? Stick


    danke schonmal