DVB-C Tuner Sundtek DM800se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von fendodendo
    Bei mir wars Markus, der Capo höchstpersönlich. Leider macht er sich ziemlich rar.


    Aber wir müssen einfach durchhalten! Die Jungs sind klasse und brauchen jetzt wohl einfach Zeit für andere Sachen! Da müssen wir jetzt stark sein und zusammenhalten!


    Wie wärs mit ner Runde "Cumbaya" (oder wie das heisst????) :woot:


    OK und ich schmeiß ne Runde Lumumba :408:

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

    Einmal editiert, zuletzt von Obermeister ()


  • Wir arbeiten derzeit gerade den Versand nach vom gesamten November, da das Zubehör für die neuen DVB-C/T Sticks erst vor ein paar Tagen eingetroffen ist (mit einigen Wochen verspätung entgegen dem uns früher zugesagten Termin...)


    Zudem haben wir die DVB-S/S2 Problematik in den Griff bekommen, die erste Lieferung ist jedoch so gering das wir nur die bereits im November bestellten Geräte damit austauschen können (weitere Informationen kommen noch).


    Für weiteren IHAD Support sind wir noch einige Tage auf "Tauchstation".

  • Also ich find den Support immer noch echt erste Sahne. Auch wenn in der letzten Zeit nicht mehr ganz so viel passiert ist.


    Ich werde Johannes am Wochenende Zugang zu meiner 800se geben, falls er Zeit hat. Dann sollte der erste Schritt für den Support des Sticks gelegt sein.

  • Das hier wäre eine Interessante Variante für die 800SE.



    Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)



    Haben will.

  • so, habe gerade etwas mit den sundtek scripten rumgespielt...


    habe das script soweit manipuliert, dass die box als 500hd erkannt wird und das script alles notwendige installiert.


    so weit so gut. bin dann aber daran gescheitert, dass der pfad /dev/dvb/adapter1/frontend0 nicht existiert (hier verlässt es mich, es gibt so nur /adapter0/frontend0; wenn ich das script anpasse bekomme ich von mediaclient "does'n support extended api" oder so...


    /dev/misc/vtuner0 existiert aber...


    her mit den profis :grinning_squinting_face:


    €dit:
    ha, selbst gelöst, einfach nochmal ab und angestöpselt, und siehe da: adapter1 ist da...


    Ok, jetzt wird er erkannt und mit gestartet, auch als tuner aufgeführt, aber sobald ich den tuner verwende kommen Zahnräder...
    Also warten wir mal, was sundtek so sagt...

  • na dann hoffe ich mal auch, das es hier weiter geht, demnachst erwarte ich auch meine 800se und der sundtek stick ist hier schon richtig eingestaubt :winking_face:

  • Hi, kannst du mir dann bitte im Chat antworten. Da schreib ich dir schon die ganze Woche rein.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Suizide
    dann bestell ihn.


    Gibt es noch nicht.

  • so, habe gerade mit sundtek am !sonntag nachmittag! getestet.


    Es war ein bug in deren Treiber für die DVB-C Sticks der ersten Generation. Den hat er behoben, trotzdem kommen derzeit noch zahnräder auf der 800se...

  • Ich muss hier mal eine allgemeine Frage stellen an Sundtek


    Viele haben sich den DVB-C Stick gekauft um ihn an einer Dreambox zu betreiben.
    Doch leider ist die Funktion des Sticks stark eingeschränkt.Daraus resultiert meine Frage,der Stick liegt auf Eis, gezwungener Maßen und die Garantiezeit läuft aber weiter bis zum bitteren Ende.Was sagt Sundtek dazu.Wird die Garantiezeit verlängert oder kann man den Stick nach der normalen Garantiezeit in die Tonne hauen-falls der Stick den Anforderungen der Dreambox nicht mehr entspricht (Hardware,Treiber, ect.)

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Funktioniert jetzt der Stick auf der SE?

  • aktuell noch nicht, ghost und sundtek schauen es sich gerade auf meiner box an...
    naja, 2 Wochen wartezeit ist zwar nicht schön, aber wenn du das mit dem was selbst große hardwareriesen teilweise an austauschzeiten haben vergleichst auch noch nichts, mit dem du unzufrieden sein solltest... zumal die die lieferschwierigkeiten der letzten 4 wochen doch ganz gut kommuniziert haben...

  • Die können sich selbst verteidigen, wenn sie wollen. Dazu brauchen sie nicht dich! Und das meine ich nett! Wirklich! Fühl dich bitte nicht angegriffen, denn du erinnerst mich an meine Sundtek Anfänge...


    Ich habe wie du ewig meine Box zur Verfügung gestellt. Trotzdem lässt man mich solange warten.
    Ich habe sie ständig hier verteidigt. Durch meine Signatur sind viele auf den Stick aufmerksam geworden, die mir daraufhin geschrieben haben. Natürlich habe ich den Stick nur in höchsten Tönen gelobt.
    Selbst beim Verkauf meiner 800 habe ich die Möglichkeit einen Zweittuner zu benutzen angepriesen und auf Sundtek verwiesen.
    Ich habe seitdem ich im Forum bin mit Sicherheit über 100 Posts zu dem Stick geschrieben, sogar ein How-To, wie man den Stick an eine Dockstar anschliesst!
    Klar, dazu hat mich niemand gezwungen!


    Aber ich finde ich habe echtes kostenloses Engagement gezeigt. Und dann, wenn ich mal richtige Schwierigkeiten mit dem Stick habe, lässt man mich solange warten?

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Funktioniert jetzt der Stick auf der SE?


    Ich habe meinen Umtauschstick immernoch nicht. Derzeitige Wartezeit: 2 Wochen. Dabei brauche ich nichtmal Antenne, Fernbedienung etc. Auch habe ich weder eine Bestätigung bekommen, dass der Stick eingegangen ist noch das er versandt wurde. Über den Chat erreiche ich auch niemanden mehr, obwohl ich vor 1 Monat fast täglich mit Markus gechattet habe. 2 Anrufe haben auch nichts gebracht.


    Schade. Ich bin sehr enttäuscht!


    Nein er funktioniert nicht auf einer DM800se jedenfalls bei mir nicht:


    Tunen fehlgeschlagen nach 3min ist Ebbe! Zahnräder/Box ist eingefroren!

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !