HILFE! Box lässt sich nicht neustarten/ausschalten! [FIXED]

    • Offizieller Beitrag

    no brain no pain! :495:
    Auf gar keinen Fall die GP-Wiki lesen!!
    sie könnte Deinen Kopf zu schwer für Deinen Hals machen :grinning_squinting_face:
    :sonne:458859-modellist-gif


    attachment.php?attachmentid=158292 Wir wollen uns für das Update bedanken!!
    attachment.php?attachmentid=204594

  • Jetzt bin ich cool!


    Aber gestern, als ich das Problem um 17Uhr oder so als EINZIGER gepostet hatte, ging mir der Arsch auf Grundeis! Dachte schon meine Box wär futsch!


    Aber jetzt...Abwarten und Orahovica trinken! :urlaub:

  • bzgl. der images kann man sagen:


    die fehler die drin sind, hat dmm in seinen experimental images eingebaut. die sind Grundlage aller images. Daher werden alle Imgaes, die auf dem entsprechenden Stand der dmm experimentals aufsetzen, diese Fehler in der einen oder anderen Form aufweisen. Insofern ist es egal welches Image du nimmst.
    Sinnvoll wäre eins, welches regelmäßig Updates bekommst, damit die Fehler möglichst schnell ausgebaut werden (und neue eingebaut werden können :D). Insofern fährst du mit einem Oozoon schon sehr gut!

  • Oder Newnigma2 installieren und kein Update machen.

    Gruß
    Rednix


    DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
    DMM 800C, Newnigma 3.1.1

  • okay dann werde ich das oozoon installieren und nix weiter machen außer cccam und nen schönen skin. ne frage wegen der uhrzeit was kann ich denn dagegen tun damit die auch richtig geht? ich hatte mal was von einem plugin gelesen was die zeit aus dem netz holt, weis aber nicht mehr wie das hieß, hier liest man tag täglich so viel.



    danke euch schonmal

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Timeupdate Plugin und gut is.


    also bei mir hat das nicht funktioniert ... ???


    ich denke ein wenig warten hilft schon. dann wird es wieder ein update geben ... *hoff*

  • fendodendo


    alles klar ich danke dir dann werde ich das tun
    da ich ja bisher immer nur gemini user war und jetzt zum ersten mal oozoon haben werde, man kann das image dann immer direkt über die box auf den neuesten stand bringen ohne das man seine ganzen cfgßs verliert und settings? Das werde ich natürlich wie besprochen erst tun wenn ich hier grünes Licht bekomme.
    was jetzt nicht unbedingt zum Thema hört aber kann mal jemand die einträge für cccam posten für die beiden reader der 800se?? hab jetzt ne s02 karte aber ne hd+ folgt demnächst.


    danke euch vielmals

  • ja kein stress, wenn man weiß dass da bugs im image sind und die uhr falsch geht einfach vor und nachlauf bei den aufnahmen auf 30 minuten stellen und gut ist.
    und wenn die box nicht mehr aus dem deep-standby aufwacht einfach nciht mehr ins deep-standby schicken. was solls?


    Wird schon früher oder später gefixt werden!

  • Bitte im entsprechenden Thema posten! Sonst wird dieser Thread zu unübersichtlich!

  • UPDATE: Ich habe gerade DMM angerufen und ihnen das Problem geschildert. Leider wussten sie noch gar nichts von diesem Bug. Der Service Agent meinte, er wird sich das sofort anschauen und mir eine Email schreiben. Der Ball rollt...

  • Dann gib mal bescheid, was dabei rausgekommen ist.

    Gruß
    Rednix


    DMM 800SE, Newnigma 3.1.1; Satellites: 19,2°; 13,0°; 23,5°;
    DMM 800C, Newnigma 3.1.1

  • Hab bei mir gleich NN2 3.1.1 drauf und gestern das update über online gemacht für den time fix und Videotext. konnte die Box ganz normal ins Deapstandby schicken und auch wieder per FB anschalten. Also scheinbar mit NN2 keine probleme nach update!

    2xDream 800HD se, Scam 3.59, ORF/HD+, Synology NAS DS1511+

  • Ich hatte gestern mit Newnigma dieselben Probleme.

  • UPDATE 2:


    Hier ein Post von Ghost aus dem DMM Forum.


    Ghost:
    "Hi, es wird da in den nächsten Stunden ein Softwareupdate geben. Dieses wird das Problem denke ich beheben. Sofern es dasselbe ist. Bei dem fix für die Uhrzeit ist leider etwas anderes kaputt gegangen. Wird dann aber wie gesagt gleich behoben sein. cya "

  • UPDATE 3: Ein neues experimental image steht bereit. Ich überlege gerade es zu testen oder lieber auf ein oozoon update zu warten. Hmm...Die Vernunft sagt nein! Der Teil, der sich ne Dreambox geholt hat sagt LOS! MACH! JETZT! :winking_face:


    Da noch keiner weiss, was dieses update bringen soll: Test auf eigene Gefahr!


    http://www.dreamboxupdate.com/…ntal-dm800se_20101125.nfi



    P.S. Ich flashe es gerade... :hahaha:



    GETESTET: DAS PROBLEM IST GEFIXT! Jetzt müssen wir nur noch auf ein oozoon update warten!!! Box startet neu und fährt runter und wieder hoch! Blaues Lämpchen leuchtet wieder im OFF Modus.
    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: