HD-Plus-Chef "sehr, sehr happy" über Verlängerungsquoten


  • Quelle: http://www.digitalfernsehen.de…erungsquoten.43943.0.html


    Ist das ne gute Nachricht? Hoffe es ja nicht!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    • Offizieller Beitrag

    na mal gucken, wie die zahlen aussehen im jan. 2011??
    aber eins muss man ihm lassen, er hat sein versprechen gehalten das paket weiter auszubauen;)

  • Nur jetzt gibts keine Sender mehr ausser n-tv HD und 9Live HD und ob die kommen werden. Ich bezweifle es!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    Nur jetzt gibts keine Sender mehr ausser n-tv HD und 9Live HD und ob die kommen werden. Ich bezweifle es!


    Naja vielleicht Das Vierte HD, Tele 5 HD oder DMAX HD? Nick/Comedy HD, wobei ich denke das die wenn eher bei SKY starten. Oder N24 HD, Super RTL HD :winking_face:

    Dreambox DM8000s/s/c/t mit 1TB,DVD-RW, DM800s mit 320GB ,


    Sat:
    28,5°/28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost, 15,8°Ost, 13°Ost, 10°Ost, 9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost und 0,8°/1°West

  • Zitat

    Original von kingastraone


    Naja vielleicht Das Vierte HD, Tele 5 HD oder DMAX HD? Nick/Comedy HD, wobei ich denke das die wenn eher bei SKY starten. Oder N24 HD, Super RTL HD :winking_face:


    Tele5 HD glaube ich nicht, dass die zu HD+ gehen. Nickelodeon/Comedy Central HD kann ich mir gut vorstellen, dass die zu HD+ gehen, wobei MTVN HD gibts bei Sky oder HD+ nicht.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Na hoffentlich wird das bald mit 9Live HD :aufsmaul:
    Hab mir extra 'ne Card gekauft.
    Natürlich auch das passende Hirnupdate. (Hirn+ -> eingeschängtes Denk- und Lernvermögen usw.) :grinning_squinting_face:

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • Zitat

    Original von adenin
    Na hoffentlich wird das bald mit 9Live HD :aufsmaul:
    Hab mir extra 'ne Card gekauft.


    für 55€?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321


    für 55€?


    ja

    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


    Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook

  • sehen wir es mal positiv: je mehr Sender mit schlechteren Einschaltquoten auf HD+ verbreitet werden, desto mehr Transponder müssen angemietet werden, desto mehr Abos muss HD+ unters Volk bringen oder auch desto mehr Geld muss HD+ als Servicepauschale verlangen :) ... Ich bin gespannt.

    DM800c: 500GB-HDD, Mediatomb
    Storage-PC: 5TB-HDD (füttert PS3 mit den Aufnahmen)
    epia-Rechner: Debian, VDR 1.6 DVB-t, Asterisk, Mediatomb,

  • Zitat

    Original von godmode
    na mal gucken, wie die zahlen aussehen im jan. 2011??
    aber eins muss man ihm lassen, er hat sein versprechen gehalten das paket weiter auszubauen;)


    ja, nur im falle von sport1 "HD" halt ohne HD lol
    rtl2 dürfte nicht viel besser ausschauen...

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    2 Mal editiert, zuletzt von flolee ()

  • Es gibt durchaus noch Sender, die bei HD+ starten könnten:


    Super RTL HD
    n-tv HD
    N24 HD
    DMAX HD
    VIVA HD
    Nickelodeon / Comedy Central HD


    ... aber mal ehrlich:
    abgesehen von Super RTL HD ist da nichts dabei, was mich noch ernsthaft interessieren würde. Mit RTL II HD und sixx HD ist eigentlich alles wichtige da.


    Greets
    Zodac

  • Ich erachte es nur noch für sinnvoll DMAX ; n-tv und n24 in HD zu starten, da diese sender einen großen Anteil an Discovery- und National geographic Dokus besitzen, die bereits alle in HD vorliegen.

  • Zitat

    Original von pana-g
    Ich erachte es nur noch für sinnvoll DMAX ; n-tv und n24 in HD zu starten, da diese sender einen großen Anteil an Discovery- und National geographic Dokus besitzen, die bereits alle in HD vorliegen.


    Glaubt ihr, dass N24, DMAX oder anderen Spartesender via HD+ starten?
    Ausser RTL Group, ProSiebenSat.1 und VIACOM wird wohl keiner auf den HD+ Abzug aufspringen.
    Sport1 ist doch nur dabei, weil Astra alles für Sport1 tut. HbbTV Text programmieren, Transponder für HD Sender großteils zahlen. Sonst wären die dodh auch ned dabei. Mich würde es nicht mal wundern, dass die Idee von Sport1 HD seitens Astra ka. Nur um die Senderzahl zu schönigen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von klosteine
    sehen wir es mal positiv: je mehr Sender mit schlechteren Einschaltquoten auf HD+ verbreitet werden, desto mehr Transponder müssen angemietet werden, desto mehr Abos muss HD+ unters Volk bringen oder auch desto mehr Geld muss HD+ als Servicepauschale verlangen :) ... Ich bin gespannt.


    Die Idee ist ja gut, aber ich glaube nicht dass die Transpondermieten über die Servicepauschale gezahlt werden, die müssen die Sender selbst zahlen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()