The Gemini Project 1.06

  • hallo


    binn zwar ein wenig spaet dran,
    dafuer aber das image


    dm7000_109_cvs.15.02.05 im flash


    und das


    gemini106 im stick


    problemloss mit flashwizzard instaliert
    wie am schnuerchen,perfekt


    dreamboxedit und dcc laufen auch astrein


    sehr gute arbeit,


    was vielleicht noch nicht schlecht waere ,


    paar infos mehr ueber netzaktivitaeten,wo und was gerade passiert
    aber sonst,kann alles,suuper einfach,man findet sich sofort zurecht



    "gute deutsche wertarbeit"


    so genug gelobt,


    jetzt erstmal die stabi testen
    heute nacht hardcore zapping mit
    staendieger hdd benutzung und internetdownload






    morgen testbericht


    gruss
    nikola

    db 7000s rev 3
    1. 128 mb USB
    2. 200 gb hDD
    Flash image:
    cvs 2x.04
    USB Image:
    1. Gemini 108


    und im regal noch ein blackcannon 4:groeste:

  • Frage:
    Wenn ich ne Timergesteuerte Aufnahme mache (aus Standby), nimmt die box auf, läuftz aber danach normal weiter!


    Sollte sie dann nicht wieder in den Standbymodus, oder muß ich das irgendwo extra anwählen!?


    thx vorab....

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd

  • Über die Timerfunktion schau mal:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • so


    test beendet


    resultat 0 abstuerze


    respekt

    db 7000s rev 3
    1. 128 mb USB
    2. 200 gb hDD
    Flash image:
    cvs 2x.04
    USB Image:
    1. Gemini 108


    und im regal noch ein blackcannon 4:groeste:

  • habe meine DB nur per crossoverkabel mit pc verbunden,kann ich damit ins internet,wenn nicht,wie kann ich dann die games über die database per hand eingeben, :face_with_rolling_eyes:

  • @ all


    habe schon mehrmals gelesen, daß die Festplatte beim flashen auf DMM 1.09 beta teilweise gelöscht wird...


    ist da was dran, oder alles "falscher Alarm" ???


    heiti

  • Hmmm.... Komisch, meine Daten sind noch alle da!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hey schaedelmeister,


    nach 5 ten anlauf,habe ich die games cfg und so über var/TUXBOX/plugin installiert und auf chmod 755 gesetzt und über blue panel installiert ,dann drückte ich im menü spiele und da erschien z b solitar, drückte wider drauf ,bild verschand von fta channel astra zu channel hotbird ,dann war spiel wider weg ,normal ist das nicht ,danach wollte ich spiele wider installieren machte er nicht,weiss jemand rat :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,
    weiß keiner Hilfe????


    Hier noch mal mein Problem:


    Ich habe newcamd_cs_sharing laufen. Wenn ich an der Client_Box mit dem 1.09 zwischen den MTV, VH1, ORF und PW zappe geht nach 2-3 x umschalten nichts mehr. Dann muß ich CAM Reset machen und dann gehts wieder. Dann auch nur 2-3 x umschalten und dann wieder CAM Reset, u.s.w.


    ich habe das Necamd, die Keys und das Sharing über Internet downgeloadet. Sollte also das neueste sein.


    Danke im voraus.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo,


    mein Problem liegt darin das ich keine Plugins installieren kann...
    Plugins, die ich über das Bluepannel installliert habe erscheinen danach nicht zur Aktivierung (unter Plugins).... Wenn ich Plugins mit dem Gemini Maneger Ver. 2.41 installieren möchte, zeigt er mir bei der Installation auf die Box an , das er nicht Installieren konnte.
    Hinzu kommt, das die Box beim restart nicht wieder hoch fährt. Muss ich dann also mit der Fehnbedienung wieder ein schalten.... Hat da jemand einen tip für mich ?

  • Hallo
    Habe folgendes problemm
    Original 1.09 im flash,gemini 1.06 auf der hd.
    will aber nicht laufen,startet und dann bleibt es hängen.
    Die anderen images die ich drauf habe(Mardini,Hydra;TripleX) laufen ohne problemme.
    Wo liegt da das problemm?
    Ist der Gemini nicht für die HD geeignet oder verträgt es sich mit irgend ein image nicht? :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Bayernsepp
    Ist darin nun auch eine Verbesserung in Verbindung mit Camd...... und Card.... und den Recorderabstürzen zu erwarten?


    Nun bin ich nach meinem Kurzurlaub wieder zurück im Lande - und zum ersten Mal in meinem DB-Leben sind alle 3 7000S noch am Laufen, haben alles aufgenommen, was sie aufnehmen sollten, alle Aufnahmen mit allen Streams (inkl. AC3!) bestens, synchron, keine Aussetzer, keine Abbrüche, keine Black Screens....
    (3x7000 (+1x500S+CS), 1.09 beta im Flash, 1.06 Gemini auf dem Stick, Camd3 als EMU bei den 7000ern)


    Nach 100ern von Images in den letzten 1 1/2 Jahren ist das hier wirklich DAS stabilste!!!! Sogar eine Timer-Aufnahme unter laufendem ftp: Zugriff ink. Zappen auf anderen Sendern und im Datei-Modus hat nichts, aber wirklich nichts Lähmendes mehr verursacht.


    Volle Achtung! Hut ab!


    P.S.: kann es überhaupt noch eine Steigerung geben?



    CU


    Vitajs

  • hab nur das 1.06er image im flash
    vorher das 1.05er draufgehabt


    aber seit 1.06 fährt mir die Box sofort wieder hoch wenn ich ausschalten lasse


    soll heissen: mit welchemT rick kann ich die Box wieder richtig ausschalten


    Flash-Erase möchte ich eigentlich vermeiden, nach dem was ich las

  • lx22:
    Bitte lies den ersten Beitrag von Schaedelmeister in diesem Thread, da steht der Grund, warum es nicht funktioniert.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

  • du meinst den ersten Beitrag in diesem Thread, ja?


    dann hilf mir mal beim Lesen: wo steht da was von "Box fährt nicht runter"
    (hab keine Multiboot-System,meinst du vielleicht 3.neue CAMs?)

  • @ dns-net


    Dein Problem scheint mir zu sein, daß die Pfade nicht auf Dein externes Image verweisen, sondern auf das im Flash.


    Du kannst das nur lösen, indem Du genau nach der Anleitung installierst und die richtigen Softwareversionen einsetzt. Das heißt : DMM 1.09 oder besser aktuelles 1.09er CVS in den Flash, passenden Loader dazu wie DreamFlash 2.03a oder Flashwizard pro 5.0, dann Gemini 1.06 auf Datenträger.


    In dieser Kombination sind dann auch die Pfade richtig und Du kannst dann über /temp und blue button die AddOns installieren.


    Gruß
    Leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • @ Cartman,


    die externen Images können sich nicht stören. Der verwendete Loader spielt aber eine große Rolle. Für 1.09 im Flash und Gemini 1.06 auf Träger DreamFlash 2.03a oder Flashwizard pro 5.0 verwenden.


    Gruß
    Leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von lx22
    du meinst den ersten Beitrag in diesem Thread, ja?
    dann hilf mir mal beim Lesen: wo steht da was von "Box fährt nicht runter"


    Entschuldige, ich hab überlesen, das Du das Image im Flash hast.
    Aber ohne Flash-Erase kann es natürlich zu Absonderlichkeiten kommen.
    Wenn es mit einem Flash-Erase noch immer nicht geht, kannst Du Dich ja in diesen Thread einklinken:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…d.php?threadid=15073&sid=

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

    Einmal editiert, zuletzt von FendiMan ()

  • die Probleme vom anderen Thread scheinen teilweise auf meine Box zuzutreffen
    -> da werd ich wohl auf das nächte Gemini warten müssen


    DANKE