DM800HD se DVB-C Tuner

  • ich hab in meinem Ticket extra geschrieben das ich das oozoon image drauf habe. Wenn ich das orig image hätte drauf machen sollen denke ich hätten sie mir das sagen müssen erst recht wenn es kostenpflichtig wäre.

  • Zwischen OoZooN und Newnigma besteht aber ein kleiner, aber feiner Unterschied :winking_face: CVS-Images akzeptieren die eh...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • äh...das war wohl nix. Hab hier was in den falschen Thread geschrieben und jetzt gelöscht... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Sharky444
    Hatten die Leute mit Problemen das 3.0.0 Image drauf?


    Heute habe ich es mal mit dem original Image probiert. Das gleiche Problem...

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Zwischen OoZooN und Newnigma besteht aber ein kleiner, aber feiner Unterschied :winking_face: CVS-Images akzeptieren die eh...


    Was meinst du? Ist oozoon ein CVS imnage?
    Wie gesagt ich meinte nur ich hab ihnen vorher gesagt was drauf ist, sie können ja im nachhinein wohl kaum Geld dafür verlangen das Image zu tauschen, das hätten sie mir vorher sagen müssen / können :)

  • Ich halte das eh für unwahrscheinlich, dass sie das bei einem Hardwarefehler jemals tun werden, aber man hats hier halt schon gelesen :winking_face:



    Und ja, OoZooN ist (fast) reines CVS...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Im offiziellen Forum ist zu der ganzen Problematik ein großes Schweigen da (trotz mehrmaliger Nachfragen). Deshalb ist wohl von einem Hardwarefehler auszugehen. Die Box wurde wahrscheinlich während der Entwicklung nie mit einem Kabeltuner getestet und nun hat man den Salat.

  • So. Habe meine Box wieder von DMM zurück. Man, das ging ja fix, Freitag eingeschickt, heute erhalten. In der Reperaturbeschreibung steht nur "Kurzschluss beseitigt u. Kanalsuche durchgeführt".
    Anscheinend war da etwas auf der Platine falsch verlötet..... Meine problematischen BER-Werte sind von 25000 auf 700 +/- 600 gefallen. Hmm, die Sky HD Kanäle sind immer noch dunkel, seltsam. Das muss wohl irgendwie am Homesharing liegen, mal sehen. Das erfrage ich mal in einem extra Thread.


    Grüße
    BX-8017

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • mich würde da mal interessieren, wo der Kurzschluß auf dem Board war


    leider wird man das wohl nicht rausbekommen :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von BX-8017
    Meine problematischen BER-Werte sind von 25000 auf 700 +/- 600 gefallen. Hmm, die Sky HD Kanäle sind immer noch dunkel, seltsam. Das muss wohl irgendwie am Homesharing liegen, mal sehen. Das erfrage ich mal in einem extra Thread.


    Grüße
    BX-8017


    Aber 700er BER-Werte sind doch auch extrem hoch, oder?

  • Gute Frage ?? Das bin ich gerade in einem anderen Thread am klären.


    Grüße

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

  • Ein BER von 1 ist schon schlecht. 0 ist normalerweise auch beim unterdurchschnittlichen Signal normal. Im Kabel darf >0 nicht sein, es sei denn es gibt Hardwareprobleme (Dose, Verbindung, Receiver).

  • also auch im Kabel sind ber-Werte >0 durchaus nicht unüblich, das heißt dann aber schon, dass mit deiner Hausanlage was nicht in ordnung ist bzw. die am Limit läuft. Falls Deine Anlage in Ordnung ist sollte dein BER-Wert =0 sein.

  • ----

    DMM 600-C , Gemini 4.7, WD Scorpio Blue 250GB
    DMM 800-C se, Experimental 2011-03-24 - Gemini 3 - SAMSUNG Spinpoint HM251JJ 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von BX-8017 ()

  • Meine 800se war ne Satbox. Tuner raus - DVB-C aus der alten 800er rein.


    Mit dem Originalimage nix. Bootete nicht mal durch.


    OoZooN drauf und alles ist gut. Keine Probleme beim sehen und aufnehmen.
    :hurra:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Es gibt keine reinen DVB-C-Boxen... Das sind immer Umbauten... Wird halt bloß häufig vom Händler gemacht, der den DVB-S2 Tuner ausbaut und getrennt verschachert (bringt deutlich mehr, als ein DVB-C-Tuner)...


    Aber das scheint ein Hardwaredefekt zu sein (vllt. einer Serie?)... Ich denke, dass das ein ähnliches Problem in der Fertigung ist, wie es das ja bei der 500HD auch hatte... Ärgerlich, aber scheint ja schon gefunden zu sein und es gibt ja auch viele, die auch als C funktionieren :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: