DM800HD se DVB-C Tuner

  • Zitat

    Original von luca1997


    nein natürich nicht ansonsten würde es auch schon Dreambox 800HD se Kabel geben :tongue:



    Die gibt es doch schon

  • Ich schicke die Ko´´iste morgen wieder zurück.Die KabelBox ist auch schon bestellt :)
    Danke erstmal für eure hilfe!

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Zitat

    Original von cable guy


    Zitat:
    "Die DM800 SE Kabel verfügt über einen DVB-C2-Tuner, 2 Card-Reader und einen HDMI-Ausgang." :winking_face_with_tongue:


    Ja wo ist das problem? DVB-C2 ist ein standart genau wie DVB-S2 und DVB-T2 :winking_face:
    Habe jedoch nicht gewusst das dream dies bereits unterstützt, aber ja, cool! :hurra:

  • Hat jemand mal eine Kabel version geliefert bekommen? Habe auch eine 800se der ich den (nachgerüsteten) Tuner der 600er entrissen habe. Jedoch hat diese sehr hohe BER Werte auf nicht öffentlich Rechtlichen Sendern (Sky ausgenommen) und allen HD Kanälen. Somit ist die 800er SE quasi nicht Alltagstauglich. Auch im Dream Multimedia Forum haben sich einige gesammelt. Vielleicht ist hier jemand auch betroffen.

  • Zitat

    Original von thomas2099
    Hat jemand mal eine Kabel version geliefert bekommen? Habe auch eine 800se der ich den (nachgerüsteten) Tuner der 600er entrissen habe. Jedoch hat diese sehr hohe BER Werte auf nicht öffentlich Rechtlichen Sendern (Sky ausgenommen) und allen HD Kanälen. Somit ist die 800er SE quasi nicht Alltagstauglich. Auch im Dream Multimedia Forum haben sich einige gesammelt. Vielleicht ist hier jemand auch betroffen.


    Ich habe jetzt meine 800se als kabel version erhalten, habe immer noch ber zwischen 0 und 6000. Is aber wesendlich besser geworden mit dem tuner. Bildfehler sind auch weg.


    Die 600er dageben hat nen BER von 0

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • ich glaub ich reih mich mal ein in die Liste der betroffenen...


    Aussetzer



    Ich hab meine Box als DVB-C Box von Satboerse24
    Als Tuner sagt die Box mir wäre ein


    Philips CU1216Mk3 (DVB-C)


    verbaut.

  • ich habe eine Kabelversion von "BeCo-EDV" gekauft.


    Probleme die gleichen, jedoch nicht so hohe BER Werte, aber bei HD und verschiedenen SD ab und an auch hänger

  • Nur so als kleine Info:
    Bei meiner 800 (die alte) ist folgender Tuner drin:
    "Philips CU1216Mk3 (DVB-C)"


    Scheint also lt. Bezeichnung identisch zu sein - ich würde da vielleicht eher auf einen Verarbeitungsfehler tippen - entweder Tuner zur Box oder Tunerintern...
    Zumindest dann, wenn der Tuner in einer anderen Box deutlich niedrigere BER-Werte am gleichen Kabel liefert, sollte klar sein, dass es sich nicht um den Tuner dreht, sondern entweder die Schnittstelle nicht sauber anliegt oder aber irgendwas anderes in der 800se passiert, was nicht dem Signal "zuträglich" ist.

  • Ich glaube weniger, dass es ein Treiberproblem ist - ich schätze eher, dass da irgendwo zu wenig Spannung oder zu wenig Strom zum Tuner kommt - und damit zur internen Verstärkereinheit...
    Oder halt irgendwelche Referenzspannungen nicht sauber anliegen - immerhin ist die Signalunterscheidung bei QAM256 deutlich aufwendiger als bei QPSK...
    Da können kleine Abweichungen in den Referenzspannungen schon groben Bockmist produzieren, während DVB-S2 sauber laufen würde...

  • Weis jemand ob DMM schon zu den Problemen Stelliung genommen?


    Hat jemand dies hier schon gesehen?


    fixed BER calculation for cxd1981 tuner

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Mir wurde jetzt eine RMA vorgeschlagen, weiß aber nich was das bringen soll, dann hab ich erstmal gar kein TV mehr. Ärgerlich wenn das wirklich ein Hardware-Bug wäre.
    der Patch betraf leider erst den neuen Tuner dvb-c/-t kombi, den es noch gar nicht zu kaufen gibt.

  • Habe gerade auch ne Antwort erhalten. Hab bereits RMA abwicklung abgeschlossen und schicke sie jetzt ein!

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • ich bin etwas ratlos was ich nun machen soll.


    der Zustand so ist jedenfalls untragbar, alles andere ausser den normalen Sky Sendern ist nicht mehr guckbar. Die Box einschicken bringt das was? das würde ja heissen das es ein Fehler der Box wäre.
    Ich möchte halt vermeiden meine Box an den Händler zurückzuschicken nur um dann eine neue zu kriegen die das gleiche Problem hat.


    :frowning_face:


    Welchen Tuner hat denn die echte Kabel version? Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich hab, sie ist zwar als kabelversion gekazft aber evtl hat der Händler ja nur einen Tuner getauscht, wie gesagt habe diesen Philips CU1216Mk3 (DVB-C)


    Treeda

  • Das ist der Tuner der "echten" Kabel-Version.


    Die "echte" Kabel-Version ist auch nichts weiter als eine Box, bei der der Händler den DVB-S2-Tuner gegen einen DVB-C-Tuner getauscht hat und dir den Preis von DVB-C-Tuner nicht extra draufschlägt, weil du ja den DVB-S2-Tuner dann nicht bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    Treeda:


    die Box geht ja dann ned zum Händler, sonder Du schickst die direkt zu DMM. Ziehe Dir auch ein Ticket (wie oben RMA) und DMM regelt das mit Dir selber :winking_face:


    P.S. Ich habe den selben Tuner wie Du und der geht prächtig!

  • emanuel,


    kann ich denn testen ob das an was anderem liegt?
    Meinst du ein ticket erstellen bei diesem tickets.dream-multimedia.de?


    Gruß
    Treeda