Die 800se / 7020 HD

• joa, haben wir auch schon festgestellt. ;)

Original von Condorxxl

Für den Preis habe ich mir auch eine gegönnt. :tongue:

Könnt ihr vielleicht sagen, wo es die zu dem Preis gibt?

Original von burningsofa

Ich bin ja ein DMM-Newbie oder eigentlich noch gar keiner ?( möchte mir nämlich die 800se zulegen und werde es auch tun.
    Nur Interessehalber, da ich diese Diskussion verfolgt habe: Was gibt es denn für vergleichbare Boxen "OpenSource" für den halben Preis??
    :einschenken:

Mit der Häfte des Preises sind die Fakes gemeint. Dafür gibts aber kein Support u. die 800se gibts auch noch nicht.

Ansonsten sind das noch preiswertere Alternativen

Vu-solo

Coolstream Neo

Gibt sicher noch mehr.

Könnt ihr vielleicht sagen, wo es die zu dem Preis gibt?

Da kommst du leider zu spät, gab es für kurze Zeit beim hardwareversand.de

• Nun ich glaube das war einfach ein Fehler von denen in der Preisauszeichnung bzw. Verwechsulung mit der normalen 800 hd. Ich finde es aber klasse das sie es dennoch für den Preis versendet haben. Da der Vertrag erst mit dem versenden der Ware zu stande kommt, hätten die das nicht unbedingt machen müssen. :408:

• Da stimme ich dir zu. Die Preis für alte 800 wahr zu dem Tag auch 379 €.

Warum hab ich blos nicht ein paar mehr gekauft :tongue:..bin aber trotzdem glücklich mit einer :hurra: die kann man mit alten 800 gar nicht vergleichen...Spitze!

Dreambox 920UHD/Eclipse X5, Dreambox 900UHD/Eclipse X5, Dreambox 525HD/Eclipse X5, Dreambox 520HD/Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9°

• Ich werfe jetzt einfach mal was in die Runde: Die 7020 HD wird bestimmt gar nicht kommen, lol! :361:

Denn so niedrig wie der Preis der 8000er zur Zeit steht, frage ich mich wo denn dann preisilich die 7020 HD liegen soll, so, dass man sich nicht lieber eine 8000er kauft?

Also 500 Euro für ne 800 SE und dann vielleicht 699 für ne 7020 HD? Dann lege ich doch lieber einen Hunderter drauf und kaufe mir ne 8000er oder wie seht Ihr das?

Sorry, aber das ist was ich dazu denke, sonst würde die 7020 HD doch auch jetzt zu Weihnachten kommen. :rolleyes:

Ihr könnt jetzt gerne losprügeln, aber das ist das was ich dazu denke! :meinemeinung:

- DM 7020 HD 2x DVB-S2 Mit TFT Display
    -1 x FUBA 85 -4,9°E-13,0°E-19,2°E-23,5°E,-28,2°E
    -1 x FUBA 85 - Hispasat 30° W
    - MacBook Pro Retina 15" 2.6GHz Intel Core i7

• Listpreise sind Interpretationssache, aber vieleicht spendiert DMM der 8k auch mal ein färbiges OLED, 4 Wechseltunerslots, liefert die box gleich mit BR Brenner aus,...

Das sind doch alles nur Spekulationen, und jeder Käufer kann es wenn es soweit ist selbst entscheiden.

• seh ich ähnlich - wo soll die preislich landen ?
    ich warte ja auf die 7020HD
    aber wenn die vielleicht nicht mal richtiges PiP bekommt ...
    da ist die 8000 jetzt bei 790€ Straßenpreis

Original von gutemine
    Listpreise sind Interpretationssache, aber vieleicht spendiert DMM der 8k auch mal ein färbiges OLED, 4 Wechseltunerslots, liefert die box gleich mit BR Brenner aus

Das wäre sicher eine gute Idee, denn die Unterschiede müssen einfach da sein, sonst stehen sich die Modelle doch gegenseitig im Weg.

Sicher, es wird immer viel spekuliert, aber es hieß ja auch, dass der Preis der 8000er wieder in die Höhe geht was ja nicht der Fall war. Da hat man sich wohl verspekuliert :tongue:

• Naja viel Unterschied wird wohl wirklich nicht sein.
    Sagen wir mal die 7020HD kostet 600€, denn weniger wirds wohl nicht sein, sonst wäre ja wieder die 800se obsolet. Dann noch 70€ für den 2. Tuner, da fehlt dann wirklich nicht mehr viel auf die 8000er. ?(

Bin gespannt wie DMM das dann löst, ne neue Version wirds von der 8000er wohl jetzt auch nicht so schnell geben.

• Na ja, 649 Euro ist ja auch ok. Aber wei ein Vorredner schon sagte. Wenn man sich den 2ten Tuner kauft ist man bei ca. 720 Euro. Da braucht man nicht lange zu überlegen, da legt man doch lieber 80 Euro drauf und kauft sich ne 8000er. Also ich sehe da keine Vorteile mir ne 7020HD zu kaufen :rolleyes:

• Vielleicht aber bist du dich da sicher da sdie 7020hd genau 649 euro kosten wird? Vielleicht ist es auch weniger. Denke wir muessen wohl warten bis Dream mit einer ankuendigung kommt. Geht auch fuer das datum das schon mehrere mahlen angekuendigt ist 31-03-2011. Lasst uns erst mal warten auf dream. Ebenso geht fuer die neue dvb S2 stecktuner. So lange es noch nicht auf die seite von Dream steht. Gibt es die noch nicht.

Dishnut

dm8000hdpvrdvd/2xS2,dm800hd,dm7025+ss,6xdm7020,dm500s,thompson dci2410 nds,Hauppage wintvr 4000hd. 2x wavefrontierT90mit viele lnb,s
    Irte 4meter C/ku drehbar

• Tja - die Frage ist halt nur, ob es z.B. für Kabelkunden etwas bringt, wenn man sich 'ne 8000er für 80 € mehr kauft, wenn die effektiv auch nur 2 Tuner für DVB-C enthält und der Rest der Funktionen identisch ist...

• Selbst dann würde ich die 8000er nehmen, da man ja vielleicht nicht immer nur Kabel gucken will und man die 2 Sat Tuner bereits integriert hat :tongue:

Original von ReneRomann
    Tja - die Frage ist halt nur, ob es z.B. für Kabelkunden etwas bringt, wenn man sich 'ne 8000er für 80 € mehr kauft, wenn die effektiv auch nur 2 Tuner für DVB-C enthält und der Rest der Funktionen identisch ist...

Naja sind außer den Tunern schon noch ein paar Sachen mehr:
    2CI mehr, Wlan, CF/SD Reader, DVD/BD Laufwerk möglich, PIP mit 2 HD Sendern möglich.

Ob man das jetzt braucht kann man streiten, aber für 80€ Preisdifferenz braucht man nicht lange überlegen.
    Also meiner Meinung müsste die 7020HD (incl. 2 Tunern) eig. 150-200€ billiger sein als die 8000er damit das Sinn macht. (alleine schon rein von den Hardwarekosten)

• Jo aber wenn die 150-200 Billiger ist, dann kauft keiner mehr ne 800er SE :-)

Irgendwie eine Zwickmühle

Original von ¥Paradise¥
    Jo aber wenn die 150-200 Billiger ist, dann kauft keiner mehr ne 800er SE :-)

Irgendwie eine Zwickmühle

Naja die 800SE wird ja bis März auch noch sinken.
    Könnten mir dann z.B. so ein Preisschema vorstellen:
    DM800SE 450€
    DM7020HD 550€+2.Tuner 70€= 620€
    DM8000 800€

So würd das ganze einen Sinn machen.
    Befürchte nur DMM wird sich nicht an meinen Vorschlag halten (was die 7020HD betrifft). :rolleyes: