Die 800se / 7020 HD

  • Zitat

    Original von dreambox66
    Fährst auch Hyundai? :hurra:


    Dass man hier auf eine ernstzunehmende Aussage eine zynische Antwort erhält, wundert mich nicht.


    Nebenbei... Auch ich besitze mehrere Dreamboxen. Weil ich sie gut finde. Dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die Preispolitik von DMM fernab der Realität ist.

  • Zitat

    Original von Amnesix-1


    Dass man hier auf eine ernstzunehmende Aussage eine zynische Antwort erhält, wundert mich nicht.


    Nebenbei... Auch ich besitze mehrere Dreamboxen. Weil ich sie gut finde. Dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die Preispolitik von DMM fernab der Realität ist.


    gehst auch zum Porsche- oder Mercedeshändler und heulst rum "zu teuer"? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Amnesix-1


    Dass man hier auf eine ernstzunehmende Aussage eine zynische Antwort erhält, wundert mich nicht.


    Nebenbei... Auch ich besitze mehrere Dreamboxen. Weil ich sie gut finde. Dies ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass die Preispolitik von DMM fernab der Realität ist.


    Ich will auch Porsche für Golf Kohle :hurra:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB

  • Man darf und sollte seine Meinung kundtun.


    Denn sonst wird sich nie was ändern... Und ich denke mal, dass ich da nicht der Einzige bin. Kann man ja Woche für Woche auf irgendwelchen Demos beobachten.


    Demonstrieren werde ich in diesem Fall natürlich nicht, allerdings habe ich meinen Unmut in dieser Form freien Lauf gelassen, indem ich mir die - vorhin bereits erwähnte - VU+ Duo, anstatt der DM 7020HD gekauft habe.


    Und wenn dies mehrere User machen, wird dies auch DMM spüren und evtl. ihre Preispolitik nochmals überdenken.

  • Das sind immer tolle Vergleiche...
    Und ja, ich würde mir z.B. eher einen Skoda statt einen VW kaufen. Sind zu über 90% die gleichen Teile nur kostet eben viel weniger.
    Ich kauf mir ja keinen Receiver weil Dreambox draufsteht bzw. aus Prestige Gründen.
    Ich kauf mir den Receiver mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Bin daher auch gerne bereit für eine Dreambox etwas mehr zu bezahlen (für besseren Support usw.).
    Nur wenns dann bald das doppelte von einem vergleichbaren receiver ist (zB. vu+ duo vs. Dm7020hd) dann ist eben die Grenze erreicht.


    Also auch wenn das hier ein Dreambox Forum ist und hier alle "Fans" von DMM sind (bin ich ja auch), sollte man schon ein bißchen realistisch bleiben und den Tatsachen ins Auge sehen. :winking_face:

  • Um die Kosten mal zu "relativieren":
    Wenn ich davon ausgehe, dass DMM mehrere Entwickler hat und jeder Entwickler pro Stunde ca. 75 € kostet (das sind meines Erachtens nach realistische Kosten für einen Arbeitnehmer mit entspr. Abschluss incl. Büro, davon bekommt der Arbeitnehmer als Lohn ca. 20 - 25 €), macht das pro Tag immerhin 600 € - also 3 verkaufte Boxen pro Softwareentwickler.


    Und nun darf jeder mal selbst schätzen, wie viele Boxen DMM pro Tag verkauft... Ich glaube kaum, dass das in Dtl. mehr als 50 Stück pro Tag sind. Und das würde "nur" ein Entwicklungsteam von 15 Mann zulassen, wenn die 200 € 1:1 in Arbeitslohn umgelegt werden.


    Da dann aber noch solche Späßchen wie z.B. Programme und Rechner gekauft werden müssen - na ja...

  • Wenn die Preispolitik von DMM nicht Allen so gefällt, kann sein . . .
    da gibt es aber noch Schlimmere, bei denen man noch viel weniger für noch viel mehr Kohle bekommt.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Und vor allem rufste bei DMM an sagste das und das ist kaputt. Dir wird gesagt mach nen Ticket auf und maximal 2 Tage später habe ich ein Austauschteil bei mir liegen. Welcher Hersteller macht sowas noch ? Ich kenne nicht viele, gerade im Hardwarebereich. Wenn ich da an den mainboardhersteller ASUS denke wo ich eigentlich hauptsächlich in der Firma einsetze. Da kommst bei jemand raus der erstmal gebrochen Deutsch redet und dann muss man die Soße komplett einschicken und dann noch über nen Monat warten.


    Da zahl ich gerne etwas mehr und habe auch nen besseren Service.

  • Zitat

    Original von ¥Paradise¥
    Da zahl ich gerne etwas mehr und habe auch nen besseren Service.


    Ich zahl ja auch gerne etwas mehr. Nur die Betonung liegt auf etwas. ALso würde ja keiner meckern wenn die Dm7020 20-30% mehr kostet als die Konkurrenz, aber vermutlich wirds ja eher doppelt so viel sein.


    Naja mal abwarten und sehen was kommt. :face_with_rolling_eyes:

  • Naja aber an dem etwas viel mehr sind doch eigentlich auch wir selber schuld. Würde sich keiner ne dream kaufen wären die Preise auch im Keller. Da wir freaks aber alle ne dream wollen checken die das ja und knallen dem preis rein.


    Das is doch das gleiche mit der 8000 die ging weg wie warme semmel am anfang und es hat keinen gejuckt ob die jetzt 900 1000 oder 1200 eus gekostet hat.


    Ich würde darauf wetten wenn die 8000se kommt und 1500€ kostet kauft die auch ein freak und das net wenige


    Also ich kann überhaupt nicht verstehen warum man da so rumheult weil die dinger so teuer sind obwohl wir alle selber schuld sind weil wir das aus der dream durch die community gemacht haben was sie heute ist. Das gleiche mit der dbox . Wer hätte jemals gedacht dass man für nen über 10Jahre alten reciever noch 100 € bekommen hat??

  • Ihr findet das der VU+ ein weisses OLED, Stecktuner und CF Kartenslot hat .... ?


    Das man sie mit S2/T/C Tunern kriegen kann ?


    Und das man die erste Serie schon mit Frontprozessor gekriegt hat um aus dem Stadndby aufzunehmen ...


    Na ja dann ist er natürlich sehr günstig gegen die 7020 HD :)


    Aber ich habe das irgendwie anders in Erinnerung ... und von PIP reden wir besser auch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi,


    einen Kabeltuner benötige ich nicht. Habe Sat. :winking_face:


    CF Kartenslot?! -Für was!? Hab ja mehrere USB Anschlüsse...


    Frontprozessor hab ich auch, da ich die neue/aktuelle Serie habe.


    Und auf ein weißes OLED Display kann ich bei schätzungsweise 300€ Mehrkosten getrost verzichten. :winking_face:


    PIP ist der einzig nenneswerte Vorteil, wenn es denn der Chip der 7020HD überhaupt zulässt.


    Aber wie gesagt, bei 300€ mehr... :winking_face:


    Gruß

  • Die Dreamboxen sind hoffnungslos überteuert, weiß gar nicht was es da zu diskutieren gibt?! Wenn ich so manches Argument lese, komme ich zu dem Schluß das offensichtlich nur Dream Entwickler beschäftigt. Gefertigt wird China, muß nicht schlecht sein, kann aber einem schlecht von werden. Tunerprobleme etc. spricht auch nicht gerade für Qualität. Andere machen es für die Hälfte, ist halt auch nur Chinaschrott.
    Ob man bereit ist den Preis zu zahlen oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Durch den support der gesponserten Boards u. der damit großen Comunity läßt sich der Preis locker halten. Einhergehend natürlich mit dem Sponsoring der Emubauer.
    Ich würde mich darüber allerdings nicht aufregen, denn wer z.B Geld für ne Packung Zigaretten ausgibt, der sollte sich auch locker ne Dream leisten können. :379:

  • ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen werfe ich einfach in die runde:


    aus ists mit dem vu+ gerede und den andauernden nörgeln an der preispolitik - wenn sich jemand beschweren will kann er das ja mal bei dmm machen aber hier ist das fehl am platz...


    also back to topic oder wir machen hier dicht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Condor xxl,
    ich finde nicht das es hoffnungslos ueberteuert ist
    fuer 379 ist die 800se ein echtes schnaepchen :winking_face:
    Und fuer andere Hobbys zahlt man viel mehr Kohle auf dauer.
    I love my dream :hurra: :hurra: :hurra: Quali muss belohnt werden
    gruss an alle spielkinder

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard


  • Die nächste Version der VU+ soll dann Stecktuner haben. CF Kartenslot hat die 7020HD auch nicht (steht zumindest nicht am Produktflyer). Und Frontprozessor hat sie ja mittlerweile auch.
    Also zum Erscheinungstermin der 7020HD wird wohl der einzige Unterschied das Display sein.


    Aber egal, um ein bißchen zum Thema zurückzukommen:

    Zitat

    Original von gutemine
    ... und von PIP reden wir besser auch nicht.


    Glaubts du das die 7020HD PIP unterstützt?
    Wenn man mal davon ausgeht das sie den Broadcom 7405 verwenden werden, kann der das nämlich soweit ich weiß nicht.

  • Zitat

    Original von pepo83
    Glaubts du das die 7020HD PIP unterstützt?
    Wenn man mal davon ausgeht das sie den Broadcom 7405 verwenden werden, kann der das nämlich soweit ich weiß nicht.


    Wenn du es nicht weißt, hör doch auf, unqualifizierte Gerüchte zu verbreiten, an denen nix dran ist.

    Grüße,
    Olove


    --
    All we need to do ... is keep talking.
    (Stephen Hawking)

  • Komisch das alle immer über den Preis schimpfen !! Gekauft wird sie dann trotzdem !!
    Ich bleibe dabei die Dreamboxen sind im moment das beste was es gibt zur Zeit , man kann einfach alles mit ihnen machen .Klar ist der Preis überteuert ! Aber ich finde sie sind es wert !!Und mit der Dreambox DM800se haben sie einen großen srung gemacht ! Sie ist einfach nur geil ! Ich bin mal gespannt wie die 7020HD wird wenn sie dann rauskommt .Kaufen werde ich sie mir auf jeden Fall !
    Gruß


    tuvok