HD+ geht nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen das DMM 3.0 geflasht. Dazu das neue BA 5.1.44 seit dem geht unter Gemini 5.0 kein HD+ Kanal mehr (Tunen fehlgeschlagen).
    Hab schon neuen Suchlauf gemacht, Gemini 5.1 kompl. installiert und auch sonst alles probiert was mir einfiel.
    Das komische ist, das unter DMM 3.0 im Flash die HD-Kanäle (ARD und ZDF) laufen, aber die Karte wird halt nicht erkannt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit das SCAM unter DMM 3.0 zu aktivieren, oder kennt sonst jemand die Lösung für mein Problem.


    Danke in voraus.
    Cuppy

  • les mal die Barry Allen Doku wenn du damit nicht vertraut bist ...


    Image im Flash und auf USB-Stick müssen miteinander kompatibel sein da bestimmte Dinge (Treiber & Kernel Zeugs) immer vom Flash-Image geladen werden!


    Das alte Gemini ist definitiv nicht mit dem neuesten DMM kompatibel, weder 5.0 noch 5.1 da DMM bereits einen neueren Linux Kernel und dementsprechend auch andere Treiber nutzt ...


    Steht auch ganz dick im o.g. BarryAllen Thread:

    Quote

    GP2 5.1 is too old for the current drivers and Kernel (HD Channels will fail), either don't upgrade or disable the bootmanager to make GP2 use its own drivers.

  • also ich würd ja sagen, "Tunen fehlgeschlagen" lässt darauf schließen, das die Sender von HD+ (zB RTL HD) garnicht empfangen werden und dann nützt dir natürlich auch die Karte nichts.
    Wenn sie empfangen würden, kommt auch kein "Tunen fehlgeschlagen". Wenn es dann nicht hell wird, kannst du mit den Cams und der Karte spielen, vorher nicht!!