Dreambox 800se als MEDIAPLAYER - dts Downmix [How-to]

  • Lad es dir aus dem oozoon oder newnigma feed. Im GP feed ist m.E. auch nicht drinnen! Oder installiers manuell wie im ersten Post beschrieben.


    Frohe Weihnachten!

  • danke für die info - ich dachte schon ich bin schneeblind.
    mfg

    Dreambox: 800se 3x, 7020 1x
    ABO: Sky HD, ORF, HD+
    ASTRA 19,2E / 23,5E / Hotbird 13E/ Eurobird 9E

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Wenn du GP3 hast, brauchst du das doch garnicht! Unter Plugins im Blue Panel gibts irgendwo eins, das dreamdts heisst! Das installiert dir auch die aktuellste libdac!


    Auf jeden Fall musst du das Genuine Plugin ausführen und neustarten, wenn du dts Ton haben willst. Außerdem funktionieren nicht alle Videos mit dts, siehe erste Seite!


    Hab jetzt alles probiert nach dieser Anleitung, mit dem letzten ICVS, CVS Experimental, kein DTS Ton. Mit New*** ohne zusätzliche Plugs läuft der Ton.
    Hat jemand noch einen Tipp?


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen daß ich den Flashexpander verwende.

  • Ich gehe davon aus, du hast deine Videos richtig umgewandelt!?


    Z.B. geht VC-1 mit dts nur als .ts, usw.


    Vor einem Monat gabs Probleme mit dreamdts. Lad dir mal die neueste Version runter, hat ne 6 am Ende.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Ich gehe davon aus, du hast deine Videos richtig umgewandelt!?


    Z.B. geht VC-1 mit dts nur als .ts, usw.


    Vor einem Monat gabs Probleme mit dreamdts. Lad dir mal die neueste Version runter, hat ne 6 am Ende.


    Herzlichen Dank fendodendo,
    hab im Netz eine r8 gefunden, läuft super!!!!


    An die Moderatoren: Bitte löscht doch Dreamdts aus dem Geminifeed. Verwirrt doch nur wenn es nicht läuft.


    Danke an alle.

  • moment mal.....ich komm durcheinander.


    also ich hab die DM 800 und gemini 2 drauf


    was muss ich jetzt genau installieren und wohin um die mkv dateien mit dts ton zu geniessen?

  • Die 800 spielt keine dts Dateien, nur die SE (+500hd und 8000).

  • hiho


    ist es denn schon möglich, dass man DTS nicht zu stereo, sondern zu AC3 runterrechnen lässt? Das würde vielen ja schon reichen? :)


    Danke