Der "ICH-HAB-SIE" Thread - Fehler, Probleme und Lobhudeleien

  • Quote

    Original von knock
    Kein Bild am HDMI Ausgang!


    Richtigen Anschluss am Anfang bzw später in den Settings ausgewählt?


    Also nicht SCART oder so?

  • Hab meine auch gestern bekommen und bin bis jetzt begeistert :hurra: :hurra:


    Einzig meine HDD lässt sich nicht initialisieren, werde das heute Abend noch mal händisch probieren. Ansonsten problemloses einrichten, WLAN ging sofort, und vom besseren Speed im Gegensatz zur 800er brauch ich ja eh nicht mehr berichten.


    Alles in allem, ein Top Gerät!!


    Gruß AustriaBoy

  • Ich denke das bekomme ich wohl noch hin die richtig ein zu stellen! Ein vernünftiges freetz image für meine Fritzbox zu basteln, da hab ich im Moment Probleme mit! ;)
    Ne im ernst... Scart funktioniert ohne Probleme!
    HDMI geht nix! Alle Einstellungen durchprobiert!
    3 HDMI Kabel und 2 Fernseher! Nix zu machen!
    Geht dann morgen leider schon wieder zurück!

  • Quote

    Original von fendodendo
    Der bringt die Box derzeit zum Crashen!


    Also bei mir läuft der...

  • Hallo erst mal -
    ich werde mir die Box zum Fest schenken :tongue:
    hatte noch keine Dream
    deshalb ein paar Fragen an die Experten hier :


    - welches Image ist zu empfehlen
    - läuft oscam schon auf der Box


    thx beowulf1

    Dreambox 8000
    Atevio 7000 ,Atevio 700,Kathi 910
    CAS 90,EXR2908,2*Quad-LNB 19,2/13,0

  • ups - meine signatur stimmt nicht!


    thx beowulf1

    Dreambox 8000
    Atevio 7000 ,Atevio 700,Kathi 910
    CAS 90,EXR2908,2*Quad-LNB 19,2/13,0

  • :wil:


    Die SE ist zu neu um jetzt schon zu sagen, welches Image das beste ist. Zumal man auch noch schwer sagen kann, ob die erkannten Fehler Image oder hardware abhängig sind.


    Im Moment finde ICH ozoon am besten. Bis Weihnachten kann sich das noch zig mal ändern.


    Bis dahin sollte es auch ein Gemini Image geben (je nach Reaktion der Gemini Devs auf dieses Gerücht, wissen wir ob ich Recht hab mit diesem Schuß ins Blaue... ;) ;) ;) ) was ja das Stammimage dieses Boards ist.


    WIR WOLLEN GEMINI! SOFORT! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :love:

  • Ich bleib weiter beim DMM CVS (oder oozoon cvs), das hatte ich seit Februar auf meiner DM800 drauf und hatte nie Probleme oder musste neu flashen oder so. Es lief und lief und lief, auch online-updates immer brav gemacht. So geht's auch hoffentlich mit meiner 800SE dann weiter :) Kein bock immer alle paar wochen was neues zu flashen, einmal reicht, dann muss laufen ;)

  • Nach dem langen Warten musste ich dann auch schnell die neue 800se haben.


    Ich kann euch nur sagen SUPER!


    Wenn ich mich an die Anfänge der 7000 und der 800 erinnere, da musste man schon einige Patches abwarten, bis die Kiste einigermaßen stabil war.


    Die 800se erst einmal mit dem Originalimage getestet, war alles ok. Dann schnell auf Ozoons CVS gewechselt/geflasht. Und dann noch BA auf Stick und Newnigma drauf.


    Das CVS-Image überzeugt mich schon sehr, bin aber trotzdem gespannt auf das GP. Da wird es vermutlich noch ein paar nette Gimmicks mehr geben.


    Die 800se ist wirklich in einem reifen Zustand. Bin auch begeistert von der Einbindung ins Netzwerk. Die anderen Boxen per NFS, NAS via CIFS problemlos gemountet.
    Nettes Feature für alle, die mehrere Boxen haben: "streamen aktuellen Service von Partnerbox". Funktioniert tadellos sowohl von 7000 als auch von 800!

    ----------------
    DM800 CVS/GP3/Merlin
    DM800se CVS/GP3/Merlin

    DM800seV2

    ONE

  • Hab das neue experimental von DMM installiert (von heute, 24.11.). Kann mal jemand bestätigen, ob hier kein Neustart funktioniert?


    Ich muss nach Eingabe von Neustart, die Box manuell vom Strom trennen. Dann fährt sie aber problemlos hoch.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • also bei mir funktioniert alles problemlos, wobei meine Uhr immer noch falsch geht... trotz dvb modules 20101124
    verwende aber auch nicht sat sondern dvb-c

  • Hast du eine Festplatte verbaut?


    Es scheint ein Problem mit der Sata Anbindung zu sein. Nachdem ich meine eingebaute FP entfernt habe, gehts wieder. Da ich diese auch beim Flashen drinnen hatte, vermute ich es hat den Flashvorgang vermurkst. Denn ein erneutes Flashen von oozoon OHNE interne aber mit angeschlossener ESATA FP hat zwar ansich funktioniert. Aber danach gabs Green Screens en masse.


    Hat schon jemand mit angeschlossener (E)Sata FP geflasht und (ähnliche) Probleme danach???

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

    Edited 3 times, last by fendodendo ().

  • sowohl sata intern als auch esata extern beides angeschlossen und klappt problemlos!


    € geht denn Deine Uhr richtig?

  • Mist, jetzt fährt sie auch ohne sata FPs nicht mehr hoch! Ich muss immer einen Kaltstart machen.


    Update:


    Ich glaub jetzt gehts wieder...


    Es lag scheinbar daran, dass der sata schlitten nicht richtig eingesteckt war! Das ist aber auch ne lommelige Konstruktion!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

  • Quote

    Original von fendodendo
    Das ist aber auch ne lommelige Konstruktion!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:


    Jau das hab ich mir gestern beim HDD Einbau auch gedacht, aber hat auf anhieb geklappt. Hab mir etwas mehr Zeit gelassen und alles ordentlich kontrolliert. ;)

  • Mist, es hat vorhin funktioniert und jetzt - nach neuflashen von oozoon - wieder nicht!!!


    Ich werd grad verrückt.


    Die Box fährt runter, es leuchtet aber KEIN Lämpchen und in der Box bleibt nur noch das grüne Lämpchen des Tuners an!


    Hat irgendwer ne Idee?



    Update:


    DMM hat das Problem gelöst. Es lag an einem fehlerhaften Frontprozessor Treiber.

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

    Edited 5 times, last by fendodendo ().


  • Hallo


    Ich hbae einen Thread angefangen wo es um ein Problem mit der Festplatte ging
    schau am besten dort rein.



    MfG

  • Aloha, nachdem ja wieder alles gefixt wurde hab ich noch ne Frage.


    Hab alle Aufnahmepfade und timeshiftpfade etc. auf mein Nas gelenkt, geht auch prima. Trotzdem legt mir die Dream immer wieder ein movie Verzeichnis an auch wenn sie darin dann nie was speichert...woran liegt das bzw. wie kann ich das abstellen und wo?


    Danke Euch!

    2xDream 800HD se, Scam 3.59, ORF/HD+, Synology NAS DS1511+