Der "ICH-HAB-SIE" Thread - Fehler, Probleme und Lobhudeleien

  • Quote

    Original von dercoolevonderschule
    abend,


    habe da ne frage zu festplatte, könnte man auf die .avi datei speichern und die dann öffnen? bzw. anschauen?


    ja.

  • Ja stimmt die Uhr geht 5 minuten vor
    was ist den das!
    gruss

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Hi, hier ein paar Bilder was alles so im Karton ist ;) ...Kanalsuche läuft.....mal schauen ob ich meine weisse HD+ Karte gleich zum laufen bringe.

  • Hallo,


    die Uhr spinnt bei mir auch total. Habe dafür GP2 DVB Zeit installiert. Holt sich nun die Zeit aus den Internet und alles ist gut.


    Gruß
    Markus

  • wo kann man das runterladen?

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • hallo
    ich kriege sie nicht gefleasht.Halte den knopf vorne an ,schalte sie von himten ein ,bis sie stop anzeigt aber sie zeigt mir keine ip.Ich bekomme es einfach nicht hin,mit der 800 hd geht es die 800 hd se bekomme ich es nicht hin.
    Danke

    dm 7020hd,dm 7020s,dm 500s
    newnigma2,nabilosat darkstar

  • hast du irgendwelche usb geräte an der box stecken?

  • Moin Moin.


    Soooooo. Erste Nacht mit der Dream verbracht bin begeistert (ist Meine erste).


    Habe ohne das Forum nerven zu müssen das newnigma2 geflasht, Ccam 2.2.0 installiert und sowohl meine weiße hd+ Karte als auch meine ORF Karte laufen prima.


    Dann noch den hdd Pfad auf meine Nas gelenkt und was soll ich sagen Aufnahmen timeshift etc klappt.


    Bin von den umschaltzeiten begeistert!!!das geht schon sehr flott von der Hand da kann weder meint htpc noch der humax hd Fox mithalten.


    Paar fragen hab ich noch: wie bekomme ich die obere kleine infoleiste weg wo er mir die verschlusselung anzeigt? Konnte das nicht finden in den Einstellungen.


    Habe das mediatomb Plugin installiert leider taucht es nirgends als ausführbares Plugin auf muss ich da händisch per telnet eingreifen oder gibt es ein anderes upnp Server Plugin?


    Manchmal ist die knopfzuweisung der fb etwas rätselhaft. Da muss ich mich noch schlau machen.


    Wenn ich mediafiles Abspiele wie bekomme ich eine statusbar wo ich in der Datei gerade bin etc?? Bei mir taucht nichts auf??


    Ansonsten Hut ab cooles schnelles Ding!!!

    2xDream 800HD se, Scam 3.59, ORF/HD+, Synology NAS DS1511+

    Edited 4 times, last by Pino72 ().

  • Hallo danke für die Antwort.Nein keine usb stick angeschlossen ,ich hatte scho auf das aufgepasst danke

    dm 7020hd,dm 7020s,dm 500s
    newnigma2,nabilosat darkstar

  • Derzeit melden sich sehr viele, dass die Uhr vorallem im Standby schneller vorläuft. Meine Uhr ging heute morgen wieder um 15Minuten vor.


    Hat hier irgendwer KEIN Problem mit der Uhrzeit? Wenn ja bitte posten welches image benutzt wird! Wie sieht es mit Newnigma und original Image usern aus?


    BITTE POSTEN!!!

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • hi!


    das sieht nach einem softwareproblem aus.
    dmm weiß davon und ist dran.

  • Also ich benutze oozoon 3.0.1


    aber mit der sofware klappt das

    Hoffentlich klappts :hurra:


    DM 7020Hd 2* S2 Sat
    ORIGINAL OE
    Gemini Wizard

  • Quote

    Original von bennybrasil
    Also ich benutze oozoon 3.0.1


    aber mit der sofware klappt das


    Nicht ganz richtig! Nach 14 std nach letzen reboot und standby ( umzug der box und Nachtschicht) ist die Uhr 2 min vor!


    MFG

  • ich habe die Uhrzeitprobleme mit Oozoon 3.0.1


    ich habe mal einen eigenen Thread für dieses Problem aufgemacht. Hier ist es etwas unübersichtlich

  • also ich meine mit dem oozoon experimental vom 13.11. keine Probleme mit der Uhr zu haben...


    Mich stört aber die blaue LED beim Aufnehmen (und im Deep-Standby), die ist mir u hell, kann man die dimmen oder abschalten?


    Edit: auch meine geht falsch, wird sogar erst bei einem Neustart korrigiert...