Dreambox 800se Unterschiede zur ersten DM800


  • Bin da auch ganz deiner Meinung.


    zu 1.) Hab 2 Karten (Sky und HD+), aber hab auch 2 800er und über CS kann ich auch beide schauen.
    zu 2.) Display? Das brauch ich überhaupt nicht. Wird doch alles aufm TV angezeigt
    zu 3.) CPU ist schnell genug. Bei mir ist da nix träge
    zu 4.) der DVI Ausgang reicht mir. Kabel war ja dabei
    zu 5.) Dafür hab ich nen HTPC :winking_face:


    Wer ein Problem mit der Reaktion seiner Fernbedienung hat, wird das mit der 800 SE nicht beheben. Das ist ein strahlungsproblem bei einigen LCD/LED/Plasma TV Geräten. Einfach mal TV ausschalten und wundern wie gut die FB auf einmal reagiert.
    LÖSUNG: TV aus lassen :) Nein im ernst: Die Box woanders platzieren oder eine andere FB (Harmony) kaufen. Evtl. gibts ja auch einen USB IR Empfänger für die DM FB (kenn mich da nich so aus)

  • Ein HD Skin verwenden, sich auf einem HD Kanal befinden und dann im Menü zu navigieren, das geht mit den anderen Dreambox HD Boxen flüssiger von der Hand, als mit der alten 800er. Mich hat es echt genervt, als ich noch eine 800er hatte.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Einmal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Zitat

    Original von maxl
    achja nochwas - einer der Tester hat berichtet dass die neue optional erhältliche "luxus" Fernbedienung auch an der 800se geht :winking_face:


    Kann ich auch bestätigen,funzt 1a....

  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Hat die Box nen Frontprozessor, der sie dann über Timer für Aufnahmen weckt?


    Ja!

  • Zitat

    Original von Italia99


    Die 500er hört sich auch garnicht mal so übel an...
    Der fehlende USB und die interne HDD stört mich nur ein wenig!


    Also ich habe die 500HD und ich bin begeistert!
    Habe seit gestern auch die 800se ist auch super, aber das Bild ist bei der 500HD schöner!(kommt mir so vor!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sannyto
    Da ist scheinbar ganz andere Tuner als bei 800HD..


    Schon mal ne Meldung "tunen fehlgeschlagen" gehabt?



    Nee bisher nicht

  • Zitat

    Original von Mr.Bunny



    Nee bisher nicht


    Ich schon.
    Kadirga tv auf Türksat hatte ich mit newnigma image.
    Oozoon und EdgNemesis noch keinen.

  • hallo


    bin auch beim überlegen mir nee 800 se zuholen


    hab die 800HD und noch ein sundtek usb dvb-c stick da kommt die box ganz schön an ihr grenzen hoffe es geht dann auch bei der 800 se müßte ja besser laufen besserer pozessor hat das vieleicht jemand getestet oder könnte es mal testen wer nicht schlecht

  • Also mit meiner alten 800er betreibe ich derzeit 4 Karten ohne Probleme (drei per USB hub). Also ein 2. Kartenschacht ist da wirklich kein Vorteil.


    Einzig DivX Support sehe ich noch als Vorteil.

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Also mit meiner alten 800er betreibe ich derzeit 4 Karten ohne Probleme (drei per USB hub). Also ein 2. Kartenschacht ist da wirklich kein Vorteil.


    Einzig DivX Support sehe ich noch als Vorteil.


    Unerschätz die Geschwindigkeit der Box nicht - wenn man nur die ur800 kennt merkt man das vielleicht nicht und ist mit zufrieden


    aber wer mal eine 500hd/800se/8k benutzt hat will ungern wieder auf die ur800

  • Ich bin von der 800er auf eine 8000er umgestiegen.
    Der Geschwindigkeitsvorteil ist deutlich zu merken.
    Auschlaggebend für den Kauf der 8K war bei mir aber auch das Display und DivX.
    Die 800er kostet ca. 300 Euro weniger als die 8000er- da würde ich es mir echt überlegen, auf die 800se zu setzen....

  • Verstehe ich das jetzt richtig, die 500HD hat auch den gleichen Prozessor wie die 800 SE?


    Ich brauch das kleine Display nicht und auch keinen 2ten Cardreader...


    Also bin ich doch mit der 500er richtig oder?


    Wichtig für mich ist: AVI, MKV, DTS...

  • Ja, das ist richtig. Ich habe eine 500HD und die funktioniert sehr gut. Klasse Bildqualität. Prima im Netzwerk unterwegs. Jetzt möchte ich sie durch eine 800se ersetzen, weil ich auch günstig eine erstanden habe.


    Gruß, humpi

  • Zitat

    Original von humpi
    Ja, das ist richtig. Ich habe eine 500HD und die funktioniert sehr gut. Klasse Bildqualität. Prima im Netzwerk unterwegs. Jetzt möchte ich sie durch eine 800se ersetzen, weil ich auch günstig eine erstanden habe.


    Gruß, humpi


    Ich hab die 800er und werde jetzt zur 500HD wechseln! :winking_face:

  • Zitat

    Original von humpi
    Prima im Netzwerk unterwegs.


    Genau. Das ist auch ein wichtiger Punkt. Die Geschwindigkeit der DM500 HD (und auch der DM800 SE) im Netzwerk ist deutlich höher als die der DM800. Ich erreiche Werte von 13 bis 21 MB/s.

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Und der Papst wird Papa.


    ne nicht mehr seit dem er Kondome erlaubt hat :hurra: