Tuner kompatibel?

  • Hallo,


    mich interessiert, ob die Tuner zu den anderen Boxen kompatibel sind.
    Konkret, kann ich den Sat-Tuner aus einer 800ter Box in eine 800SE stecken und einen Kabel-Tuner aus einer 800SE in eine 800 einbauen??


    Gruß, Ozz

  • Danke, dann kann ich ja einkaufen gehen.


    Gruß, Ozz

    • Offizieller Beitrag

    Nur musst du dir was einfallen lassen da der Tuner der 800se den Antennenanschluss in der mitte hat und die 800er z.b. jeweils einen links und einen rechts.


    Da muss man evtl. ein wenig an der Rückwand basteln

  • Zitat

    Original von netman
    Ja geht. Vorraussetzung: Es müssen aktuelle Treiber installiert sein.




    Wieso kannste den alten 800er Sattuner in die neue SE tun,aber wiederrum den alten 800er nicht in die 8000er???
    Wird das nicht auch zu warm in der neuen 800er??
    Wenn das ginge könnte ich den alten S2 Tuner in die SE packen und den neuen S2 Tuner der 800er in die 8000er

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich meinte ja nur, rein von den Treibern sollte es gehen, aber einen alten
    DVB-S2 Tuner in einer neuen DM800se einstecken wird genauso mit ausbohren
    der Rückblende enden. :winking_face:


    Die Frage bezog sich ja auf DVB-C Tuner gegen neuen DVB-S2 Tuner tauschen.

  • Zitat

    Original von netman
    Ich meinte ja nur, rein von den Treibern sollte es gehen, aber einen alten
    DVB-S2 Tuner in einer neuen DM800se einstecken wird genauso mit ausbohren
    der Rückblende enden. :winking_face:


    Die Frage bezog sich ja auf DVB-C Tuner gegen neuen DVB-S2 Tuner tauschen.



    Hi


    Und ich meinte eigentlich ob man das machen kann zwecks Stromziehen der Tuner.

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich denke nicht, daß DMM es vorgesehen hat, daß man die alten
    DVB-S2 Tuner in der DM800se verbaut. Deshalb wird die Rückwand
    auch nicht passend sein.

  • Ist es nun möglich eine "alten" DVB-C Tuner in die 800 SE einzubauen oder kommen da noch andere Tuner?

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Die DVB-C Tuner passen, die DVB-T Tuner passen auch, bei den DVB-S2 Tunern würde ich drauf verzichten.


    Dass es einen neuen DVB-CT Kombituner geben wird hat wohl nur den Grund, dass DMM aufgrund des geringen Absatzes DVB-C und DVB-T nicht mehr einzeln verkaufen will und so Ressourcen einspart.


    P.S.: Wenn ich meine 800se habe (hoffentlich kommt die Samstag) werde ich das machen (also DVB-C Tuner einbauen statt DVB-S2) und kann dann endgültig berichten.

  • Zitat

    Original von netman
    Ich denke nicht, daß DMM es vorgesehen hat, daß man die alten
    DVB-S2 Tuner in der DM800se verbaut. Deshalb wird die Rückwand
    auch nicht passend sein.



    Hi


    Doch passt habs eben getestet.Der DVB-C sollte auch ohne weiteres passen

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Zitat

    Original von Henni1111
    P.S.: Wenn ich meine 800se habe (hoffentlich kommt die Samstag) werde ich das machen (also DVB-C Tuner einbauen statt DVB-S2) und kann dann endgültig berichten.


    So, ich habe den Kabeltuner meiner 800er in die 800se eingebaut.


    Erstmal das Ergebnis vorne weg: Funktioniert einwandfrei.


    Zum Einbau: klappte soweit auch problemlos, ausreichend Platz ist da.
    ABER: Bei der 800se lag nicht das passende Teil für die Rückblende bei (da wird jetzt statt wie bei der 800er die komplette Rückblende nur noch ein kleiner Teil der Rückblende am Tuner fixiert und dann mit dem "Rest" verschraubt. Eigentlich ein sinnvolles Konzept, aber das Teil fehlte in meiner Packung (k.A. ob DMM das nun bei neuen Kabeltunern beilegt oder wie die sich das denken). Somit hängt mein Tuner derzeit etwas in der Luft, sprich er ist nur durch die Steckverbindung mit der Box verbunden. Das ist auf Dauer sicherlich kein Zustand, da man die Box dann ja nicht bewegen sollte, da der Tuner quasi rausrutschen kann.
    Also ich habe bei DMM ein Ticket aufgemacht, ob ich das entsprechende Ersatzteil bekommen kann, mal sehen was die schreiben.


    Edit: DMM hat sich gerade gemeldet, bekomme wohl das passende Teil zugeschickt. Super Service! Bin begeistert!


    Ansonsten, wie gesagt, funktioiniert auf Anhieb einwandfrei.

  • Wer ist eigentlich der Hersteller des neuen Tuners? Ist kein Alps mehr? Wie ist die Bildqualität? Sieht man unterschiede?

  • 1.: der neue tuner kommt von broadcom
    2.: für die bildqualität ist der tuner NICHT verantwortlich, sondern der prozessor!

  • Paßt der DVB-S2 aus der 800se in die "alte" 800er?


    :einschenken:

    DM920UHD-S-C 2TB, DM7080SSCC 2TB/1TB, DM One S-C 2TB, LG OLED65B7D, Denon AVR-4000X,55LX9500. Yamaha RX-V685, Synology DS212J 6TB, ATC2TB,DS214-Play 8TB DX213 6TB