Neuer bereich DM800se

  • Wird es ein Gemini 5.1 geben oder wird eher ein 5.2 für alle Boxen released?
    Würde mich interessieren

  • wie immer wird es den aktuellen etnwicklungsstand für alle e2 boxen zu gleich geben

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hallo zusammen,


    Ich bin in diesem Bereich leider völlig neu. Ich habe mir mir eine Dreambox 800 se gekauft um im Schlafzimmer wo bis jetzt eine DBox steht auch HD gucken zu können,leider hab ich noch null Plan weil dass HomeCS meine Ex eingerichtet hat *schäm*. Was für ein image kann ich denn auf die Box bringen, das einzige was ich weiss ist cccam bei der ganzen Sache ne Rolle spielt. Gibt es sowas wie ne Anleitung füdr sowas hier? Hab in der Suche nicht wirklich was gefunden.


    Vorab schonmal vielen Dank!!!!!!

  • nicht die Suche sondern das WIKI benutzen, roter Button oben. ;)

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Mal eine vielleicht doofe Frage von nem Anfänger, kann man nicht zum Beispiel das Gemini 5.1 von der alten 800er auf die 800se aufspielen ?

  • cccam läuft auf enigma2 tadellos musst du dann nur von Hand installieren.
    und die config nach /etc kopieren.

  • werd mir das mal alles anschauen wenn die Box morgen da ist. Hab mich grad mal so ein bißchen in Gemini eingelesen mit den Cams usw. ist dann halt wieder was neues. Aber Gemini soll ja bald auch für die Box kommen wenn ich das hier richtig gelesen hab...

  • Mit CCCam wird's nicht anders sein als sonst, einfach die existierende .cfg Datei in var/etc mit der konfigurierten überschreiben.

  • Quote

    Original von Vossi80
    also ist es auch schlecht mit cccam zwecks Homesharing rrichtig?


    Hau dir das OoZooN Image drauf, ist ein gutes Image und eine echte alternative zum Gemini: Klick
    Hier noch die Anleitung wie du eine Softcam, z.B. CCcam ins OoZooN installierst (geht sehr einfach): Klick

    ALL-IN my Friend!

    Edited once, last by sir.ric0 ().

  • Habe heute, ebenfalls meine neue 800se bekommen!
    Bin schon gespannt auf den neuen Bereich DM800se
    Danke!

  • Quote

    Original von coolman_
    ist zeit für gemini wie lange soll man noch warten gebt es frei so ist kacka gas geben re.



    Schädel kannst du bitte für Coolman`s Box ein " Adios Amigos" einbauen danke :p

  • Nun ist sie endlich da...ich freu mich schon auf's "basteln".
    Komme von Humax IR5400Z nun auch endlich in der "Neuzeit" an.


    Sollte noch 1-2 Stündchen stehen...hat gefühlte 0 Grad bei der Kälte.
    Aber dann gehts's ab ;)

    FSK12 - der gute bekommt das mädchen
    FSK16 - der böse bekommt das mädchen
    FSK18 - beide bekommen das mädchen

  • Hab sie gestern auch endlich bekommen. Und schon einmal das image zerschossen ( ;


    Aber endlich mal wieder ein wenig bastelln...


    Freu mich schon auf das gemini image versuch aber heute erstmal newnigma...

  • Hi


    Wollte mal fragen wann das neue Gemini Image für die neue DM800 HD SE rauskommt.
    Gibt es darüber schon Infos ? Weil mit den bisherigen Images (Newnigma und OoZooN) bin ich nicht wirklich zufrieden. Das Gemini 5.1 ist für mich immer noch das Beste was es
    gibt. Habe dies im Moment auf meiner DM800HD, die neue DM800HD SE liegt noch in der
    Ecke und wartet sehnsüchtig auf das neue Gemini. Würde mich über eine Info von Euch
    sehr freuen !



    Grüße Hinner