Neuer bereich DM800se

  • HI,


    ne ich meine nicht ne Röhre, sondern normal aufgelöstes 576er SD Bild über die 800SE via HDMI an einen Flatscreen.


    Im diesem Thread beklagen sich 800er Besitzer, dass das SD Bild über HDMI unschärfer ist, als ihre alte 7020er Box über Scart.


    Bild Qualität Dream800


    Deshalb hoffe ich das Standard TV nicht unschärfer ist als das Bild über meine alte 7020 über Scart, was bei der 800er sein soll.


    PS: Hab meine 800SE noch nicht angeschlossen, muss noch alles installieren.



  • Vielen Dank, hat super funktioniert. :tongue:
    Besonders das es ohne extra Oled picons funktioniert.

    800 PVR Sat;600PVR Sat;500 Kabel

  • Hab´s ebenfalls grad eingespielt dank des Beitrags von oguz78.
    Sieht wirklich Hammer aus!
    Merci

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer!


  • Funzt!
    Super danke!

  • Auch ich habe OLED Picons auf meinen Boxen. Allerdings ist das bei der Größe des Displays der 800(se) doch nicht wirklich mehr als Spielerei ohne praktischen Nutzen. Das Display ist so klein, dass man nur maximal 1,5m entfernt sitzen, um die Senderlogos och erkennen zu können.


    Die gleichen Picons für Infobar und OLED macht aus meiner Sicht in einigen Fällen aber auch keinen Sinn. Wenn Mann zB transparente Picons iVm einem hellen Skin nutzt, dann kann man diese Picons nicht auf dem logischerweise dunklen OLED nutzen, da sich die Farben dann zu wenig voneinander abheben.


    Aber schön aussehen tut es natürlich dennoch :winking_face: