Sat-Empfang mit D02-Smartcard

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe meine 8000er mit einer D02-Smartcard für Kabeldeutschland.
    Ich würde mir noch gerne zusätzlich eine Satschüssel bzw. Selfsat-Antenne an die Dreambox hängen.
    Könnte ich mit meinem Sky-Abo (Welt-Film-HD) über Astra die anderen Sky-HD-Sender (z.B. Sky-Action HD) anschauen oder bleiben die Sender schwarz?


    Grüße gurkili

  • Nein, geht nicht. Bräuchtest dann z.B. eine S02-Karte.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Zitat

    Original von twisternet
    Nein, geht nicht. Bräuchtest dann z.B. eine S02-Karte.


    kann ich nicht bestätigen !!!


    Habe selbst eine D02 von KDG mit Sky HD und KDG-Home, - hab mir jetzt aber eine Satanlage ( 19,2 / 23,5 ) zugelegt und siehe da...
    Sky HD2, Sky-Action etc sind hell !!! ( nur 3D ist leider nicht hell ab 20.15 Uhr )


    MfG - pc

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    ich schätze mal, dass es umgekehrt wahrscheinlich auch nicht funktioniert:
    mit einer S02-Karte die Sky-Kabeldeutschland-Sender zu erhellen, unter der Voraussetzung, dass eine Sat-Schüssel angeschlossen ist.
    (Wir sind leider zwangsverkabelt)


    Grüße gurkili

  • Zitat

    Original von twisternet
    Nein, geht nicht. Bräuchtest dann z.B. eine S02-Karte.


    Vollkommener Schwachsinn.


    habe die Selbe Konstellation.


    D02 KD,Sky,Sky HD und die Sender werden über Kabekl und Sat hell.


    PS: und die Selfsat H21

  • Also nochmal zusammengefasst:
    Sky-Sender kann man über Satellit mit einer D02 dekodieren.(!) Und zwar durch die Bank weg alle, die auch im Kabelnetz vorhanden sind, da KD die Sender 1:1 vom Satellit einspeist.


    Gleichfalls kann man mit einer S02 alle Kanäle von Sky im Kabelnetz von KD dekodieren. Ausnahme ist hierbei jedoch der 2. HD-Transponder mit NatGeo HD, History HD und Disney HD. Diese verschlüsselt KD extra - und daher braucht man für diesen Transponder dann eine Kabelkarte (D0x, G0x).


    Was natürlich NICHT geht, ist mit einer S02 die restlichen Programme von KD zu entschlüsseln - also KD Home, KD Digital Free usw. usf.

  • Zitat

    Ausnahme ist hierbei jedoch der 2. HD-Transponder mit NatGeo HD, History HD und Disney HD


    Tja irgendwann muß Sky da vor kurzem was geändert haben, denn hier im kabel deutschland netz ist auch bei diesen sendern nun 1833 aufgeschaltet und meine S02 macht hell. Kann das jemand bestätigen oder basteln die hier rum ?

  • Kann schon sein...
    Die letzte Info war halt nur, dass Nutzer mit S0x-Karten trotz Abo genau diese Sender nicht empfangen konnten. Kann aber sein, dass KD mittlerweile auch den Sat-Transponder übernimmt. Vielleicht war das auch nur 'ne Übergangslösung damals, bis Sky die 1834 auf den Sat aufgeschaltet hat.

  • Naja, ich wollte ja nur wissen ob ich die Sky-Sender, die Kabeldeutschland nicht einspeist,über Sat empfangen kann.
    Scheint hoffentlich zu funktionieren.
    Habe im Keller noch ´ne alte Campingschüssel mit digitalen LNB, die kann ich erstmal ausprobieren.


    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten..


    Grüße gurkili

  • Kann denn bitte mal jemand genau testen ob jetzt unterdessen die Sender NatGeo HD, History HD und Disney HD im KD Netz jetzt auch mit einer So2 gehen ?
    Danke vorab....;)

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • Zitat

    Original von Purgy
    NOLLE:


    ja geht definitiv.
    Hier Disney Cinemagic HD über DVB-C Kabel Deutschland:


    glaubs dir gerne...


    hab allerdings gerade bei mir geschaut und da gibt es nur die 1834 und die NDS CAID sonst leider nichts..

    DM8000HD - SSSC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5
    DM8000HD - SSCC - 1,5 TB Festplatte - Dreambox Experimental - Gemini 3.2 v0.77r5

  • DANKE.....


    steht 1:1 ......:hurra: .... noch jemand gestestet ? :winking_face:

    DMM 8000 HD
    DMM 7020 HD
    DMM 7080 HD
    DMM 900 UHD
    DMM Experimental OE2.5/GP3

  • hier gehts um Sat Empfang mit einer D02 Karte und nicht um Kabelempfang mit einer S02!

  • Sat-Empfang mit einer D02 hatte ich im Juni/Juli gestestet - und das lief mit allen damals verfügbaren Programmen (ich kann keine Aussage für die WeltExtra-Programme und die Select-Programme machen, da ich das damals nicht "getestet" habe, auch die neuen HD-Kanäle gab's damals noch nicht).

  • Hallo,
    ich konnte nun über meine Selfsat-Antenne einen Monat lang Cinema Hits HD und Action HD zusätzlich genießen.
    Nach erneutem Suchlauf (wg. Frequenzänderungen von Sky-HD-Sender) bleibt Cinema Hits HD auf der neuen Frequenz dunkel, na prima...


    Werde wohl mein Abo nicht mehr verlängern, Ende Februar ist Feierabend.


    Grüße gurkili