Bildqualität gemini 5.0 besser als 5.1

  • Hallo Leute,


    mir ist aufgefalen das die Bildqualität bei meinem Philips 52pfl9704 bei dem Image 5.0 ist viel besser, als bei dem image 5.1.
    Bei dem Image 5.0 ist das Bild natürlich,auch scharf einfach super. Als ich den neuen Image 5.1 geflasht habe war ich echt entäuscht.


    Ich habe jetzt wieder 5.0 drauf.


    Nichts gegen die Entwickler, ihr seit echt super, bin echt euch dankbar das jemand sich Mühe gibt und Privatzeit opfert:-)


    Das ist hier nicht böse gemeint, aber es ist mir wirklich aufgefallen.


    Kann das jemand bestätigen? Liegt das an neuen treibern?


    Schön Gruß

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Da bist du aber recht allein mit deiner Meinung ...


    Sicher das du nicht nur was falsch eingestellt hattest? Die Dreambox bietet ja mitlerweile sehr viele Einstellmöglichkeit für die Bildqualität ...


    Auflösung usw. auch alles richtig eingestellt und du vergleichst auch die selben TV Sendungen / Aufnahmen !? Im TV wird auch oft sehr viel Mist mit niedrigen Bitraten gesendet ...


    PS: Treibertechnisch gab's diesbezüglich eigentlich auch keine Änderungen ... wäre wohl sonst auch wem anders schon aufgefallen !? Bist ja nicht der einzigste der von 5.0 auf 5.1 geupdated hat ...

  • Es waren die gleiche Sendungen usw. Das Bild kam mir bissen unscharf vor. Übriegens andersrum, als ich eine Dreambox 500HD für Bekannten fertiggemacht habe flashte ich das Image 5.1 . Das Image macht super Bild. Als ich 5.0 geflasht habe war ich echt von der Bildqualität erschrocken.


    Irgendwie ist das schon komisch?


    Ich werde warten bis irgendwann 5.2 rauskommt und teste ich es nochmal.


    Schön Dank für Deine Rückantwort.


    Gruß

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hallo Leute,


    ich weiss es gibt kein Support mehr für geminis, aber ich habe da eine Biete an jemanden der zufällig dieses Gemini noch drauf hat und zwar von damals, nach dem er es geflasht hat und den Update gestartet hat.


    Ich brauche dieses Image unbedingt von damals, kann es jemand auslesen und mich anschreiben, wäre echt nett.


    Also das Bild von damals Gemini 5.0 topt alle aktuelle images. Leider habe ich es versaut und anderes image draufgespielt (aktuelles), das Bild kann man vergessen.


    Ich habe natürlich versucht das gemini 5.0 neu zu flashen, aber leider funktioniert das update nicht mehr (da es kein support meht gibt). Das bild ist ncht so toll ohne dieses Update.


    Vielleicht wenn jemand das update von damals hat würde mir das auch reichen.


    Ich hoffe es kann mir einer behilflich sein.


    Schön Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • wow, das es noch leute gibt die so allte images flashen......



    und mal erlich, solange ich meine 8k habe, hab ich nie nach erneutem flashen nen bild unterschied gesehen. am anfang hat ich die 8k direkt am tv, bild war immer gut, mit gp2 und auch jetzt mit gp3. jetzt hab ich die 8k ueber nen HK AVR angeschlossen, biss auf den unterschied das der avr alles auf 1080p scaliert hat sich nix geaendert .....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann micht nicht mal mehr an die Tastenbelegungen geschweige denn an die Bilqualität erinnern....


    J ;)ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Zitat

    Original von schnurzelpurzel
    ?



    ich verstehe deine anfrage nicht.... zieh das 5.0 aus der database und flash es.


    Habe doch gemacht, aber ich kann kein Update nach der Installation machen, da kein support, erst nach dem Update hatte ich dieses Ergebnis mit dem Bild erreicht. Ich weiss es 100%, weil ich damals mehrere Image ausprobiert habe und habe immer wieder neugeflasht auf 5.0 GeminiWenn ich von damals diese updates hätte wäre echt gut, ich weiss nicht wo ich die suchen soll.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?


    Schön Gruß

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Hallo Leute:-)


    Ich habe geschaft, endlich nachdem ich den Prozesssorupdate gemacht habe, es wurden auch paar Treiber dazugeladen und jetzt habe ich super, super Bild.


    Schön Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Zitat

    Original von fmx
    Mit Gemini 5.0?


    Mfg fmx


    Hallo fmx.


    was meinst Du damit?


    Schön Gruß

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • Leute,


    nicht alles was neu ist muss unbediengt gut sein. Ich habe sehr viele Image ausprobiert, icvs, oozoon, merlin usw. .
    Kein Image gibt so eine super Qualität wie Gemini 5.0 bei meinem Philips 52pfl9704.


    Ich könnt Euch ruhig lustig machen, kein Problem, aber das ist nur ein Beispiel das Ihr nicht so viel Ahnung habt, aber egal.


    Jeder hat recht auf Spass und das ist gut so:-)


    Ich habe eine PN von jemanden bekommen der wirklich Ahnung hat (hat mich gebeten Ball flach zu halten...) und hat mir natürlich recht gegeben, viel will ich Euch nicht verraten, nur kleinigkeit werde ich Euch veraten:


    Es ist ein besonderer Kernel.... plus bestimmte Treiber......


    Schön Dank für Eure Antworten und schön Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "

  • war nicht böse gemeint :winking_face:


    das Belkin-kabel war der auslöser (aber das wissen nur bestimmte ;))

  • Ich habe Gemini 5 und 5.1 ziemlich lange mit 500HD benutzt.
    Bis voriges Jahr jemand aus dem Forum es "uralt" :) nannte.
    (Ich bekam zu viele greenscreens).
    Dann bin ich zu ICVS+GP3 konvertiert:).....und keinesfalls bereut.
    Ich bin auch ein Bildqualitæt-Freak...


    Alles ist jedoch Ansichtssache.....es gibt Leute, die unbedingt Windows XP
    benutzen wollen und tapfer behaupten,sei besser als Win 7....

  • Hallo Leute:-)


    ich bin doch nicht böse, aber es ist wirklich so, die Bildqualität ist bei mir mit Gemini 5.0 echt spitze . Vielleicht liegt das am Fernseher, weiss ich nicht, aber es ist war.


    Letzlich jeder kann entscheiden was er drauf macht.


    Ich habe auch festgestellt das der ganz neuer Merlin Image von 15.01.2012 auch super Bld hat. Oozoon war nicht so gut. Wenn der neue (falls er rauskommt) ICVS kommt, dann teste ich es.


    Schön Gruß


    Baby

    " Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, nur bei dem Universum bin ich mir nicht so ganz sicher "