einige allgemeine Fragen zur DM800

  • Hallo,


    ich bin neuer DM800 User und habe in den letzten Tagen so viel gelesen, dass ich mittlerweile den Wald vor lautern Bäumen nicht mehr sehe.


    Die Box ins Netz zu bringen, mich via FTP zu verbinden, Skins, Picons zu installieren klappt problemlos.
    Aber nach der ganzen hin und her Installiererei, möchte ich gern alles "sauber machen"!


    Also:
    - Flashen bedeutet, das Einspielen eines neuen Images?!
    - Images sind Gemini, Oozoon, etc.?! (wie finde ich raus, welches ich aktuell installiert habe?)
    - Enigma ist die graphische Oberfläche und wird mit dem neuen Image aufgespielt?!
    - wenn ich neu flashe, dann kann ich das über den Browser machen?!
    - nach dem neuen flashen, sind alle Einstellungen, Skins, Picons, etc. weg!?
    - da kann man Backups machen!?
    - ich habe eines mit DCC gemacht, reicht das aus um hinterher ein neues Image, aber die o.g. Sachen alle wieder zu bekommen?


    Das war es zunächst, vielen Dank im Voraus.

  • du hast mit fast allem recht auser
    enigma ist das grundbetriebssystem.alle images sind auf diesem system aufgebaut


    ähm ja einstellungen sind so gut wie alle weg also am besten schaust auf deine dreambox da steht welches image du hast.

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Unter welchen Menüpunkt kann ich mein aktuelles Image abfragen?


    Wenn ich also auf das neue Gemini flashe, wird Enigma mit installiert?!

  • jein also ich weis schreib ein bischen spät gemini ist das image vom board hier
    aber ein original imgage ist auch enigma lad dir einfach das neuste image hier vom board und flashe es fertig