Dream MP3 Control IPhone/IPod/iPad Variante

  • Ich kann auch noch nicht auf 4.2.1 upgraden, da es noch keinen dauerhaften
    Jailbreak für mein Iphone gibt.
    Und auf Proggis wie iBlacklist möchte ich nicht verzichten.
    Aber ich überlege noch weil es mich schon reizt einen vernüftigen MP3 Player
    mit der Dream zu haben.


    Meine Frau hat aber noch ein iPhone Classic und da ist bei iOS 3.1.3 schluss.
    Also wäre es leider keine familientaugliche Lösung


    Gruß


    schnulpsili

  • Erstmal vielen Dank für die ganze Arbeit.
    Leider bekomm ich den MPD Player nicht mehr zum laufen und deshalb kommt das App mir sehr gelegen.Leider funktioniert dass App bei meinem Jailbreak Iphone nicht, habs aber dennoch schon mal gekauft um es zu unterstützen.


    Nun benutze ich auf meinem Ipad Casa Remote HD und würde gerne diese Fernbedienung dort einbinden. Also die normale dreamfernbedienung gibt es schon dafür und funktioniert echt klasse.Könntest Du dir dies mal anschauen?

  • CommanderDer


    Läuft es nicht wegen des Jailbreaks oder weil Du eine ältere Firmware als 4.2.1 drauf hast?


    Ich würde es sofort kaufen, wenn es unter 4.1 laufen würde.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Mensch Leute das App ist ja echt stark. Gibt es das den nicht in anderer Form für die 7000 auf Windows oder Linux Basis für den Rechner/ Notebook ?
    Ich kann mir doch jetzt nicht ne neue Dreambox kaufen !!! :baby:

  • Hallo,
    grosses Lob, die App ist der Wahnsinn und macht aus der Dream endlich einen benutzerfreundlichen Musik-Player.


    Nur noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön wenn man ein Alphabetscroll hätte wie im Telefonbuch des Iphones um durch die Interpretenliste zu scrollen.


    Danke

  • Könntest Du nicht vielleicht die App auch via Cydia anbieten, damit alle diejenigen die noch kein iOS 4.2 uppen können auch in den genuss dieser tollen App Kommen


    Büdde


    Ich zahle auch sehr gerne !

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Das mit der Verionsnummer hat ja nichts mit dem Store zu tun. Wir haben schon ein Update bei Apple ingereicht, welches auch ab iOS 3.2 läuft. Hier müssen wir jetzt leider wieder auf Apple warten. Aber danach sollten alle die App verwenden können.


    Gruß
    Martin

  • Das is schon klar, aber im AUgenblick müßte ich eben uppen um es zu benutzen und ich WILL es unbedingt benutzen, aber eben nicht uppen weil nicht geht mit jailbreak...


    Aber oki, dann warten wir mal auf die klamotte mit dem ios3.2


    DANKE!!!!

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Sorry, aber der der die App fürs IPhone entwickelt ist so nen 100%iger Apple User und wenn ich dem mit dem Thema jaillbreak komme muss ich mir immer was anhören. :)


    Aber wir haben das Update gestern eingereicht, wenn wir jetzt mal von ner Woche ausgehen (länger hat es letztes mal auch nicht gedauert) ist das Update schon mitte nächster Woche im Store.


    Gruß und schönes Wochenende
    Martin

  • Zitat

    Original von Martin
    Sorry, aber der der die App fürs IPhone entwickelt ist so nen 100%iger Apple User und wenn ich dem mit dem Thema jaillbreak komme muss ich mir immer was anhören. :)


    Aber wir haben das Update gestern eingereicht, wenn wir jetzt mal von ner Woche ausgehen (länger hat es letztes mal auch nicht gedauert) ist das Update schon mitte nächster Woche im Store.


    Gruß und schönes Wochenende
    Martin


    Vielen dank! I`m looking forward to this.


    Patje.

  • Hi Martin,
    erstmal vielen Dank für die APP.
    Ich habe die App auf meinem IPAD und meine Musik
    auf einen NAS Laufwerk.
    Ich kann mit der App durch meine Ordner suchen, allerdings werden keine Einträge in die Wiedergabeliste übernommen.


    Wenn ich den Mediaplayer meiner D8000 direkt ansteuer geht das.
    Danach kann ich die wiedergabeliste auch über die App starten.


    Ist also nur suboptimal.


    Hast du ne Idee ?
    Übrigens wenn ich die liste löschen möchte meldet die APP
    "eine ungültige URL"


    Gruß
    Torsten


    Eiine Anmerkung noch : Kannst du in einer deiner nächsten Versionen
    vielleicht den MerlinMusikPlayer ansteuern, der ist doch ich um einiges komfortabler als den Mediaplayer.

  • schönes ding!


    bis jetzt nur rudimentäre funktionen zum fernsteuern des mediaplayers aber so war es ja auch beschrieben.


    problem:
    wenn ich auf den button "Durchsuchen" drücke, dann schmier die app ab und beendet sich. liegt das daran, dass die musik auf einem netmount liegt? oder ist die ordneranzahl zu gross?
    die anderen funktionen scheinen alle zu funktionieren.
    fab69

  • fab69


    das hatte ich auch erst.
    Mein Fehler war, dass ich in den Einstellungen den Pfad nicht richtig eingerichtet hatte.


    Aber das geht. Ich kann mein NAS durchsuchen.


    Gruß
    Torsten

  • alles klar - iTunes hatte im Pfad aus "musik" ein "Musik" gemacht. das fällt einem Windows-User nicht gleich auf...


    bei dem versuch lieder zum spielen oder zum hinzufügen in die playlist zu bewegen blinkt die schaltpläche "Wiedergabeliste" immer kurz auf aber das wars dann auch schon.
    als wiedergabeliste gibt es nur einen eintrag der heisst empty...


    meine spontanen wünsche:
    - ID-Tags auswerten und anzeigen,
    - die unsägliche playlistenverwaltung vom fernseher aufs iphone verlagern


    fab69

  • wie kriege ich sie musik vom iphone (pc) auf die box



    FTP??


    wohin muß man das kopieren?


    Mfg

  • genau. wenn du deine Musik
    direkt auf die Box haben möchtes kannst du deine Ordner vom PC "rüberkopieren" (per FTP).
    Nur dann hast du doppelte Datenhaltung.
    Macht ja eigentlich nicht soviel Sinn.

  • geht das dann musik auf USB das dann abspielen !





    Bin hier weit weg vom thema ! :rot:



    Sorry :zensiert: :loudly_crying_face:

  • Hi Martin,


    ich freue mich schon sehr auf die App.
    Leider ist die letzte iOS Version für das iPhone Classic und iPod Touch 1st gen. V 3.1.3.
    Damit haben wir dann leider keine Chance auf die App.


    Gruß


    Schnulpsili

  • Zitat

    Original von schnulpsili
    Lese gerade bei Wikipedia Link das 3.2 nur fürs iPad war und nich fürs


    Ne da hast du dich verlesen.


    Ich hab das App jetzt auch auf meinem IPad.Nur leider finde ich nirgends die IP Einstellungen für meine Dreambox.