Dream MP3 Control IPhone/IPod/iPad Variante

  • Hallo,


    das ich jetzt schon einige Frage erhalten habe, ob ich meine App auch fürs IPhone usw. bereitstellen kann. Mache ich mal hierfür einen neuen Thrad auf.


    Erst mal vorab, ja es wird eine IPhone Variante geben.


    Da ich selber weder ein IPhone noch ein Mac habe überlege ich aktuell mit zwei Kollegen wie wir das Projekt umsetzen können. Daher kann ich noch nicht sagen, wann es soweit ist, dass die erste Version online ist. Mit etwas Glück könnte es noch dieses Jahr was werden. Aber ich möchte nichts versprechen.


    Leider nimmt Apple im gegensatz zu Google eine Jahresgebühr von 99$ für den Store. Daher ist der Finanzielle Aufwand um einiges höher als für die Android App. Daher würde ich gerne mal wissen wie viele wirklich an der App interresse hätten und bis zu welchem Betrag ihr sie kaufen würdet. Aktuell könnte ich mir einen Preis zwischen 1,50€ und 2€ vorstellen. Währe euch die App diesen Betrag wert oder währen euch 99Cent wie bei der Android App lieber?


    Eventuell könnte ja mal jemand eine Umfrage hinzufügen:
    Antworten:
    Ich hättes Interesse, aber nur wenn die App nichts kostet
    Ich würde höchstens 99Cent dafür bezalen
    Mir währe die App 1-2€ wert
    Mir ist der Preis egal, ich möchte die App auf jeden Fall.
    Ich habe kein Interresse an der Iphone App.


    Gruß
    Martin

  • zur steuerung gibts ja schon zwei apps.. ein drittes brauche ich dazu nicht, es sei denn, dein app kann auch mit streams von der box umgehen, dann ja..

  • Hallo,


    dass es schon eine App gibt wuste ich nicht. Da ich meherere Anfragen bei der Android App bezüglich einer IPhone App hatte. Bin ich davon ausgegangen, dass es da noch kein gibt.


    Funktionen der App:
    Listet alle MP3s die sich auf der Festplatte der Dream befinden inkl. der Ordnerstruktur auf dem Handy auf.
    Es ist möglich die MP3s in die Playlist des MediaPlayers der Dream zu schieben.
    Die Playlist wird auf dem Handy Display angezeigt und es können dierekt Lieder angesprungen werden.
    Einfache Fernbedienung des Media Players der Dreambox.
    Anzeige des aktuellen Titels der gerade auf der Dream abgespielt wid.


    Es hat also nichts mit Streamen oder so zu tun. Es kann als Fernbedienung für den Media Player der Dreambox verstanden werden. Nur das die wichtigsten Infos die sonst nur auf dem TV angezeigt werden auf dem Handy Display stehen.


    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von Doc
    zur steuerung gibts ja schon zwei apps.. ein drittes brauche ich dazu nicht, es sei denn, dein app kann auch mit streams von der box umgehen, dann ja..


    jop

  • Danke, ich werde mir die beiden Apps mal angucken. Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht, sind diese mehr auf den Focus Film spezialisiert. Das selbe problem hatte ich auf Android ja auch. Es gab mehrere gute Apps für Filme auf der Dream aber keine um Musik zu hören, ohne das der Fernseher an sein muss.


    Aber ich werde mir die beiden Apps heute Arbend mal genauer angucken.


    Gruß
    Martin

  • könnte mich nicht erinnern, dass dreamon und dreamote die gleiche funktion hätten.... da ich allerdings auf android umgestiegen bin und das iphone kaum noch benutze, kann es sein, dass sich die proggs weiterentwickelt haben?

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von flolee ()

  • He Leute,
    schaut euch die Apps bitte mal genau an, bevor hier vergleiche angestellt werden.
    Martin hat ne App für Adroid gebaut mit der man mp3s von der Dreambox über die an der Dreambox angeschlossenen Anlage abspielen kann und das kann keins von den o.g Apps für das Iphone.


    Und ich finde das schade , dass die Apps in diese Richtung nicht weiterentwickelt werden


    Also Martin: meine Hoffnung liegt bei dir, das du dein geniales Tool aufs Iphone
    portierst.


    Gruß

  • Also ich benutze das App MPod um einem Media Player Daemon auf der Box zu steuern.Bin recht zufrieden,obwohl ich sehr gerne mit dem Finger durch die Albencover gehen würde.Wie z.B. bei remote für Itunes.ich würde dieses App aber dennoch unterstützen mit max 3 Euro.

  • ich bin auch interessiert an einer iphone app !


    Das Thema schlummert ja nun schon sehr lange vor sich hin.


    Also Martin.......


    hau rein :thx:


    Den Kostenfaktor bekommst Du bestimmt erwirtschaftet.
    Ich würde die App sofort kaufen.


    Gruß
    ebenfalls Martin

    DB 8000 1TB HDD DVD Brenner dreamboximage dm8000-20130302 +GP3.2
    DB 500HD icvs

  • Hallo,


    das hat leider nicht viel mit mir zu tun. Dann währe es schon fertig. :)
    Ein Arbeitskolege kümmert sich um die IPhone Variante. Ich habe ihm meine Quellen gegeben und er but sie für sich passend um.


    Den erstn entwurf habe ich schon gesehen (konnte es aber bissher noch nicht testen) und ich kann nur sagen: Die App macht vortschitte.


    Gruß
    Martin

  • Wie ich wo anders schon mal geschrieben habe, die Android Variante kann das. Da man soweit ich weiss aber nicht an die Musik auf dem IPhone kommt, wird das wohl nichts.


    Gruß
    Martin

  • Hi Martin


    Da ich erst seit Samstag ein iPhone habe hat mich das bis jetzt nicht interressiert, aber diese App zum abspielen der mp3's von der Dream wäre genau das was ich suche. Apps die von iPhone abspielen gibts ja schon genug.
    Wenn die super funktioniert würde ich die sicher auch um 2€ kaufen.


    mfg fmx

  • Also ich nehm sie für bis zu 3 Euro sofort !!!


    Darauf warte ich schon, mach das im Augebblick mit ner alten xbox und dem xbmc app, daher fehtl mir sowas noch für die dream ....


    mein Geld kriegst Du :)

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • hi,


    ich erwarte schon mit großer sehnsucht die iphone/ipad variante.


    ich wäre sogar bereit bis zu 5 EUR zu bezahlen.


    also lieber entwickler, könnt ihr mir die weihnachten versüssen??

  • Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit MP3 die auf meinem NFS oder Upnp Share
    liegen iPhone gesteuert ab zu spielen. Und nicht nur einen einzelnen Titel wie es mit
    meiner WD tV Live geht sondern ordnerweise oder per Playlist.
    Diese App wäre mir mindestens 10 Euro wert.
    Eigentlch sogar noch mehr da ich mir unter allen umständen eine Squeezebox ersparen möchte.
    VG
    Schnulpsili